G

Gast

Gast
  • #1

Asiatische Frauen vs. dt. Frauen

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung zu dem Thema "Asiatische Frauen vs. dt. Frauen".
Ich (30,w) bin in Deutschland geboren, habe asiatische Wurzeln und bin seit fast 3 Jahren Single. Lt. meinem Freundes-Kollegen und Familienkreis sehe ich sehr attraktiv aus. Manchmal fällt es mir auch auf, wenn mir andere Männer hinterher schauen, aber irgendwie klappt es nicht richtig. Bin auch auf EP angemeldet, sobald ich jemandem meine Bilder freischalte, bekomme ich eine Absage. Deshalb meine Frage, haben es asiatische Frauen schwerer einen Mann kennenzulernen als dt. Frauen? Oder haben dt. Männer Angst vor asiatisch aussehenden Frauen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank
w
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo!

Ich hatte eine Freundin die Halbasiatin war, und sie war (ist) bei den Männern sehr beliebt!!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Deshalb meine Frage.... haben dt. Männer Angst vor asiatisch aussehenden Frauen?

Definitiv nicht. Wenn frau dem Forum glauben schenkt, dann fahren Her(r)scharen nach Asien und Osteuropa um sich da mit tollen Frauen zu versorgen.

Ich lebe in Hamburg und sehe reichlich Asiatinnen die mit europäischen Männern verbandelt sind. Ich habe Kollegen mit asiatischen Wurzeln (Vietnamwaisen), die deutlich älter sind als Du, in Deutschland aufgewachsen sind und alle mit deutschen Männern, bzw. Frauen verpartnert sind. Dabei war die Gesellschaft für sie sicherlich noch nicht so offen und international, wie sie es heute ist.

Sorry - Fehlannahme. Du musst ein anderes Problem haben und es ist das gleiche, was viele junge deutsche Frauen in Deinem Alter haben: in den frühen 20ern zulange rumprobiert, nicht den Richtigen gefunden, sich nicht entscheiden können und nun wird es mit jedem Jahr eben knapper und daher immer schwieriger.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bei deutschen Männern wirst du es zumindest in provinziellen Gegenden schwer haben, da Asiatinnen nun mal aufgrund der vielen Thai-Prostituierten und Katalogfrauen ein "leicht zu haben"-Ruf anhaftet. Viele deutsche Männer haben Angst, mit einer Asiatin an der Hand von anderen schief angeschaut bzw. als "Sextourist"bezeichnet zu werden.
In Großstädten dagegen sehe ich sehr oft normale, attraktive junge Männer mit asiatischen ( dann allerdings nicht mit thailändischen) Frauen.
Eine asiatische Kollegin von mir sagt, dass sie aufgrund dieser ganzen Thai-Klischees keine deutschen Männer mehr datet, sondern nur noch Migranten. Und das sei gar kein Problem, niemand würde dann blöd schauen und beide würden sich wohler fühlen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich, es gibt doch so viele Männer aus anderen Ländern in Deutschland.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo,

also ich persönlich hätte da keine Probleme, erst recht nicht, wenn im Profil zu erkenenn ist, dass Du in Deutschland geboren bist. Eigentlich finde ich einen asiatischen "Einschlag" sogar sehr attraktiv.

m, 46
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS

Ich würde dein asiatisches Aussehen nicht als ausschlaggebend betrachten. Asiatische Frauen sind genauso beliebt wie alle anderen auch. Dass du nicht dem Idealbild eines jeden Mannes entsprichst, ist klar. Damit musst du im realen Leben wie auch hier umgehen können.

Ich persönlich würde nicht sagen, dass eine deutsche Frau besser aussieht oder bessere Qualitäten besitzt als eine asiatische, ich tendiere, wenn, dann eher sogar zum Gegenteil. Bin viel in Asien gewesen und konnte die Kultur erleben.

Kopf hoch und viel Glück! (m, 35)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo,

vielleicht wird es daran liegen, dass manche Männer Angst davor haben, dass man meint, "der hat sie bestimmt im Katalog bestellt". An deinem Aussehen wird es sicher nicht liegen. Es gibt genug Männer, die auf asiatische Frauen stehen! Besonders weil ihr im Vergleich zu gleichaltrigen deutschen Frauen deutlich jünger ausseht.

Ich war selbst mit einer Asiatin, auch sehr hübsch, aber nicht aus dem Katalog, verheiratet. Ich habe öfter von Passanten solche Äußerungen mitbekommen. War mir aber egal!

Meine Ehe ist wegen ihrer geldsüchtigen, undankbaren und hochnäsigen Familie kaputt gegangen und daran, dass ich erst an zweiter Stelle nach ihrer Familie kam (obwohl ich mir ein Bein für die Familie ausgerissen habe). Ich kam irgendwann nicht mehr damit zurecht, dass ich der Untertan ihrer Familie war...

Mir wurde leider das Vorurteil bestätigt, dass Asiaten sehr materialistisch eingestellt sind. Vielleicht ist das auch ein Punkt.


Wünsche Dir trotzdem viel erfolg hier!

M, 35
 
G

Gast

Gast
  • #8
Bei mir ist das ganz das Gegenteil: meine Ex-Frau und meine Liebste sind beide Chinesinnen; mit Europäerinnen / Deutschen war ich insgesamt 3 Wochen meines Lebens zusammen und egal was passiert, das werde ich mir nie mehr geben.

Es ist viel einfacher, mit nicht-deutschen Frauen ins Gespräch zu kommen; deutsche Frauen sind meistens sehr unhöflich. Asiatinnen sehen sehr viel attraktiver aus und haben fast immer sehr viel partnerschafts- und familientaugliche Wertvorstellungen.

Versuch Dein Glück auch mal in den Asienstudiengängen von Unis.

M Ende 30
 
G

Gast

Gast
  • #9
Für mich ist ein Hauptmanko, daß viele asiatische Frauen doch sehr klein ( unter 1,70m ) und oft sehr dünn sind, was zwar grazil und ästhetisch wirkt , aber nicht sonderlich weiblich. Ansonsten bin ich persönlich asiatischen, vor allem japanischen Frauen, sehr aufgeschlossen gegenüber, weil mich Land, Kultur, Sprache, das Essen, die buddhistische Lebensphilosophie und das oft sehr stark ausgeprägte Harmoniebedürfnis bei Asiatinnen sehr stark anziehen.

Unter gewissen äußeren Faktoren bin ich sehr gerne bereit, mich eher auf eine Japanerin als auf eine Deutsche einzulassen.

M,30
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich poste mal so anonym folgendes:
1.) Ich (m, 38) bin auch bei Elitepartner registriert und im Laufe der Zeit haben mich drei asiatische Frauen angeschrieben. Zwei davon haben nach einiger Zeit nicht mehr zurückgeschrieben, bei einer hat es unerwartet eine längere Pause gegeben. Allgemein dürften es Ausländer schwerer haben, da befürchtet wird, dass sie vielleicht wieder in ihre Heimat zurückkehren oder in ein anderes Land gehen.
2.) Ich bin mir nicht der Quelle sicher, aber ich meine es wäre in dem Buch Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken von Allan & Barbara Pease, wo neben anderen Klischees auch behauptet wird, dass der Geschlechtstrieb bei Asiaten schwächer (und bei Afrikanern stärker) ausgeprägt ist als bei Europäern. Wenn jemand eine Beziehung sucht, die natürlicherweise auch eine sexuelle Komponente hat, könnte er darin ein Problem sehen. Besonders wenn er sich als sexuell sehr potent betrachtet, was viele Männer gerne tun.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wohl nicht angst, aber irgendwie umgewohnt.
Fuer viele Maenner gelten die Maedels aus Japan , China oder
Thailand sogar als Traumfrauen, etwas Lolita artig

Mir sind sie allerdings zu klein, ich möchte halt 180 bis 185 cm Größe, 55 bis 65 kg,
langes hellblondes oder mittelblondes Haar.


m, 37
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS,

stelle in Deinem Profil heraus, dass Du in D geboren und aufgewachsen bist, hier lebst (und bleibst).
Somit ist klar, Du bist mit der hiesigen Mentalität vertraut. Eigener Beruf und Job.

Ich, dt. Frau ü50, finde die asiatischen Frauen wunderschön.
Und es gibt mit Sicherheit viele Männer, die das auch tun. Siehe Vorschreiber, extra reisen nach Thailand etc. Ja, ihr geltet als Traumfrauen.

Man sagt den asiatischen Frauen Sanftheit nach, sie ordnen sich kulturell bedingt dem Manne unter (was nicht für jede gilt!) und verwöhnen ihn rundherum wie einen König. Und sehen jünger aus und bleiben lange jungaussehend. (Beneidenswert!)

Woran könnte es hapern, wovor könnte speziell ein deutscher Mann Angst haben?

1. Du wirst für eine Katalogfrau/Reisemitbringsel gehalten.
Ein souveräner Mann kümmert sich nicht um dies Gerede über seine Partnerin.
2. Die geheime Angst, es sei dann eine anhängende asiatische Grossfamilie zu versorgen.
In dieser Hinsicht gibt es ja zwischen deutschem Mann und den Katalogfrauen Streit, die extra zu diesem Zwecke herkamen. Ausserdem wollen sie oft Familienmitglieder hierher einladen und
etablieren.
3. Wie Gast 2 sagte, schwierige Altersphase, wenn man bei 30 schon von Alter spricht (was soll ich Mumie denn sagen).
Als ich in Deinem Alter war, war ich nach einer zerbrochenen Partnerschaft auch mehrere Jahre allein. Die (guten) Männer waren irgendwie gerade alle vergeben. Und ausserdem bin ich nicht so schön, daran hat es auch gelegen.

Ich bin nun 18 J. mit einem Südamerikaner verheiratet. Er hat indianische Wurzeln, ist somit sogenannt "farbig".
Die Kommentare der Umwelt waren oftmals plump-beleidigend. Ob er ein Reisemitbringsel sei (nein), Aufenthaltspapiere (nein). Ob ich keinen Deutschen mehr abbekommen hätte... blablabla.
Ein Mann hat da grössere Freiheiten und Anerkennung mit einer exotischen Frau, denke ich.

Ja, Grossstadt wäre gut, Migrantenkreise (anständige), Uni Asien-Studiengang wie erwähnt, kulturelle Asien-Events aller Art. Leute, die dort hingehen, schätzen die Kultur. Und mit Sicherheit auch die Schönheit, Bildung, Kultur und Wesen der asiatischen Frau.


Alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Mir persönlich gefallen asiatische Frauen sehr. Ich hatte früher Freundinnen philippinischer und japanischer Herkunft und bin jetzt mit einer Inderin verheiratet. Ich habe auch noch nie dumme Sprüche gehört von wegen Katalogbestellung etc. Ich lebe allerdings auch in einer Großstadt, wo heute solche Konstellation völlig normal sind und einfach zum Straßenbild gehören. Ich glaube, dass Asiatinnen deutschen Männern i.d.R. sogar besonders gut gefallen. Ich vermute daher, dass deine Probleme andere Ursachen haben.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Also ich habe eine gute Freundin, welche selbst Halbasiatin ist und äußerst (!!) beliebt bei Männern ist - sogar Frauen bezeichnen sie als "auffallend attraktiv" (ich eingeschlossen). Sie schaut zwar eher europäisch aus, aber man merkt den asiatischen Einschlag, welches ihr den exotischen "Touch" gibt und somit vom Typ her sehr interessant und besonders macht.

Kann mir also kaum vorstellen, dass es an der Tatsache liegt, dass du Asiatin bist.
Liebe Grüße,
w 20
 
  • #15
HI FS

Oder haben dt. Männer Angst vor asiatisch aussehenden Frauen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Nein Angst haben wir nicht. Es ist nunmal so dass Der Mensch an sich gegenüber Fremden erst einmal sehr zurückhaltend ist. Ganz einfach weil der Urmensch in uns der immer noch 90% unserer Verhaltensweisen bestimmt solches erstmal als potentiellen Angreifer wahrnimmt. Es ist einfach ein Urreflex.

ähnlich verhält es sich mit alle den Vorurteilen der Jungs die Selbstbewussten Damen nicht gewachsen sind und auch die angeblich Pflegeleichtere Asiatische Variante umsteigen. Ist Schlichtweg eine andere Kultur- aber halt eher nicht bei Asiatinnen die hierzulande sozialisiert wurden. Schon alleine weil wir ja viel von Intergrationsproblemen reden- aber seltsamerweise nicht bei Asiaten.

Also ja, Es wird erstmal einige geben die Dich als nicht so attraktiv auf den ersten Blick einstufen würden. Hat aber nichts mit Dir als Person zu tun.
 
G

Gast

Gast
  • #16
stelle in Deinem Profil heraus, dass Du in D geboren und aufgewachsen bist, hier lebst (und bleibst).
Somit ist klar, Du bist mit der hiesigen Mentalität vertraut. Eigener Beruf und Job.

Eigener Beruf ist sehr wichtig, und ich würde auch nie einer Frau zu einem Aufenthaltstitel in der EU verhelfen. Das muss sie schon ohne meine Hilfe und mit eigenem Job bewerkstelligen.

Aber die deutsche Sozialisation ("mit der hiesigen Mentalität vertraut") wäre für mich ein Abtörner und kein Vorteil. Es gibt attraktive Frauen in allen ethnischen Gruppen, da bin ich offen für alles. Aber deutsche Mentalität möchte ich nicht mehr haben. Frauen, die in Deutschland aufgewachsen sind, sind mir normalerweise nicht emanzipiert genug. Mit Asiatinnen (die auch dort aufgewachsen sind) hab ich da bessere Erfahrungen gemacht. Die meinen es auch so, dass sie auf eigenen Beinen stehen und stehen wollen.

Hat aber wahrscheinlich auch damit zu tun, dass Immigrantinnen tougher sind (sein müssen) als Durchschnittsmenschen. Und mit "Katalogfrauen" bzw. Armutsflüchtlingen per Trauschein hab ich eh keine Erfahrung; allein die Vorstellung... nein danke.
 
G

Gast

Gast
  • #17
#14 (Kalle): Du hast scheinbar null Erfahrung mit Asiatinnen bzw. wenig Kontakt zu Menschen anderer ethnischer Herkunft allgemein, oder? Die evolutionstheoretische Erklärung halte ich schlicht für Humbug. Es ist wohl alles Gewohnheit. Ich habe selber in Asien gelebt und überhaupt keine Berührungsängste, obwohl meine Gene zu 100% deutsch sind. Ich habe viele gute und auch ein paar schlechte Erfahrungen mit asiatischen Frauen gehabt. Die These von den pflegeleichten Asiatinnen ist natürlich Quatsch, das weißt du ja hoffentlich.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Oder haben dt. Männer Angst vor asiatisch aussehenden Frauen?

Jain. Es ist nicht die Angst vor Asiatinnen oder gar ihrem Aussehen, die mich vor einer Beziehung zurückschrecken lässt. Vielmehr ist es der Horror vor den damit verbundenen Konsequenzen. Jeder, der sich nur ein bisschen mit der asiatischen Kultur auseinandergesetzt hat, weiß, dass Asiaten feuerspeiende, prähistorische Riesenechsen und furchtbare Monster jeglicher Art anlocken. Nehmen wir Godzilla als Beispiel: der taucht ausnahmslos nur in Japan auf und zertrümmert dann gleich alles. Ich hab' echt keinen Bock drauf, dass mir eines dieser Viecher den Petuniengarten zertrampelt! :-D

Davon abgesehen finde ich asiatische Frauen aber häufig sehr attraktiv und könnte mir, wenn es nicht mit einer Gefahr für Leib und Leben einherginge, durchaus eine Beziehung zu einer solchen Dame vorstellen. Auch aus meinem männlichen Bekanntenkreis heraus (wir sind ungefähr in Deinem Alter) könnte ich Deine Bedenken nicht bestätigen. Die meisten Männer suchen eine hübsche, kluge, warmherzige, liebevolle, etc. Frau. Die Ethnizität spielt dabei für keinen eine Rolle.

Also liebe Asiaten: Seht zu, dass ihr dieses Viech loswerdet, dann klappts auch mit der Partnersuche. Niemand will als Echsenschaschlik enden!
 
  • #19
[...]Schon alleine weil wir ja viel von Intergrationsproblemen reden- aber seltsamerweise nicht bei Asiaten.
[..]

OT: Asiaten haben in D mit unter die größten Integrationsprobleme.. es wird nur nichts darüber berichtet weil die, die diese Probleme haben einfach zu Hause bleiben.. Grade die Vietnamesische "Familie" ist ein quasi geschlossenes System.. die Töchter und Söhne die man offen an den Unis sieht sind nur die Spitze des Eisberges..

OnT: Euro-Asiatinnen sind definitiv gehyped wie kaum ein anderer Frauenschlag. Mit ein wenig Klischees und einer extremen Auswahl an Beautyprodukten sind diese Damen die Flagschiffe der Beautymedien. Man wird kaum die dunkelhäuftigen Thai oder Inderinnen auf "normalen" Werbeplakaten sehen (naja selbst IN Thailand sieht man die dort eher selten auf den gigantischen Bllboards)
 
G

Gast

Gast
  • #20
Meine letzte Beziehung hatte ich mit einer Filipina, mir gefallen diese Frauen. Männer, die vor attraktiven Frauen den Schw... einziehen und auch solche, die wirklich Stuss reden, gab es und gibt es, das hat mit der Nationalität der Frau nichts zu tun.

m 51
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich bin 34 J alt, bin in einer Großstadt aufgewachsen und habe asiatische Wurzeln. Habe weder die deutsche noch die asiatische Mentalität sondern meine eigene, die ganz gut bei Männern ankommt.
Sorge um meine Herkunft mache ich mir in Zeiten der Globalisierung nicht, sondern finde es eine kulturelle Bereicherung, einfach mal über den Tellerrand zu schauen und generell meinen Kontaktkreis mit Menschen unterschiedlicher Herkunft aufzubauen. Ich habe kein Problem auf andere zu zu gehen, sehe aber in meinem Tanzverein, dass insbesondere Frauen aus Russland als Katalogbräute abgestempelt werden (ziehen sich "billig" sexy an und haben deutlich ältere Männer) und die anderen deutsche Frauen über diese ablästern. Also auch andere Frauen haben ihre Probleme.

Ich weiss nicht, ob du in einer Kleinstadt lebst. Das wäre eher ein Problem für neue Kontakte.
Ich bin mit einem deutschen Mann verheiratet und habe vorher nur einen asiatischen Freund gehabt.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Wie es bereits erwähnt wurde: In Großstädten sind ethnisch gemischte Paare völlig normal, in der Provinz dagegen kommen dann öfters schiefe Blicke und/oder dumme Kommentare. Nicht nur bei einem Deutschen mit einer Asiatin, sondern z.B. auch bei einer Blondine mit einem Türken/Araber/Südländer oder gar Afrikaner - eine blonde Freundin von mir lebt mit ihrem türkischstämmigen Mann in einer Kleinstadt und musste sich auch schon blöde Sprüche wegen seiner Herkunft anhören.
Und grundsätzlich gibt es immer Leute (und zwar in allen Schichten), die irgendwie "Angst um die weiße Rasse" haben und deshalb ein Problem gerade mit deutsch-asiatischen, deutsch-arabischen oder deutsch-afrikanischen Beziehungen haben.
Leider sind Asiatinnen zusammen mit Russinnen bzw. Osteuropäerinnen sehr stark auf das "Katalog-Mailorder-Sextourismus"-Klischee festgelegt. Weil es nun mal zahlreiche osteuropäische, thailändische und philippinische Prostituierte und Katalogbräute gerade in Deutschland gibt.
Im Grunde haben diese Frauen den Asiatinnen bzw. Osteuropäerinnen alllgemein den Ruf ruiniert. Sehr schade, weil es ja immer nur auf eine Minderheit und nicht auf die Mehrheit einer Nation zutrifft. Aber so ist das ja mit allen Klischees.
 
G

Gast

Gast
  • #23
#7

Weil dieses grundfalsche Klischee wieder aufkam, muß ich richtigstellen:

Asiatische Frauen sind nicht "pflegeleicht", sondern viel emanzipierter und gleichberechtigter als Europäerinnen oder gar deutsche Frauen. Über mangelnde Erotik konnte ich mich bei meinen beiden Partnerinnen wirklich nicht beschweren (deutsche Frauen kamen mir immer so billig, notgeil und pornographisiert rüber).

Was viele Männer abschrecken mag sind: die mentale Stärke und die starke Stellung der Asiatin in Partnerschaft und Familie sowie das Einfordern von Treue; zudem sind sehr viele Asiatinnen hoch gebildet, da können viele primitive Männer nicht mithalten.

M Ende 30
 
  • #24
Grundsätzlich werden asiatische Frauen als sehr attraktiv empfunden, vor allem auch deshalb, weil das europäische Auge, das alter bei Asiatinen fast immer (viel)jünger schätzt..

Ein dilemma könnte sein, dass die Menschen die wenig bis keinen Umgang mit Asiaten haben, zuerst einmal an die Staatsbürgerschaft und die Heiratswut von asiaten denken und die anderen, die an Asiaten gewöhnt sind, auch eine asiatische Frau erwarten, und keine Deutsche mit asiatischem Aussehen.

Es leben die Vorurteile.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich glaube nicht, dass Männer Angst vor asiatischen Frauen haben oder ihnen diese optisch grundsätzlich nicht gefallen.

Wie in Beitrag 3 aber schon erwähnt, haben manche Männer bestimmt Angst vor den Klischees. Eine "Katalogfrau", auch wenn sie faktisch gar keine ist, ist dem sozialen Ansehen, unter Umständen sogar der Karriere, unzuträglich. Dies gilt insbesondere für ländliche Gebiete.

Ich bin mir sicher, dass Sie viel mehr unter Voruteilen zu leiden haben, als unter Ihrem Äußeren, das vielen Männern gefallen dürfte
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hier betonen in nervtötender Regelmäßigkeit Männer die. Vorzüge asiatischer. Frauen gegenüber bösen deutschen Frauen: hier muss es doch massenweise Interessenten geben! Als Tipp wird unter. Männern die Suche in Asien angepriesen: ich verstehe nicht, warum du Probleme hast!
 
G

Gast

Gast
  • #27
#7

Weil dieses grundfalsche Klischee wieder aufkam, muß ich richtigstellen:

Asiatische Frauen sind nicht "pflegeleicht", sondern viel emanzipierter und gleichberechtigter als Europäerinnen oder gar deutsche Frauen. Über mangelnde Erotik konnte ich mich bei meinen beiden Partnerinnen wirklich nicht beschweren (deutsche Frauen kamen mir immer so billig, notgeil und pornographisiert rüber).

M Ende 30

Ich möchte hier eines richtigstellen:

Es gibt in jedem Kulturkreis hübsche und gebildete Frauen. Diese sind selbstbewusst und wissen was sie wollen. Die Unterteilung in heiß und kalt sollte man hierbei unterlassen.
Genauso gibt es aber auch billig erscheinende Frauen und dann ist es egal ob Asiatinnen oder Europäerinnen. Bei einigen Aussagen klappen sich mir hier die Fussnägel hoch.

Man(n) kann Vorlieben haben aber deutsche Frauen hier als billig und notgeil zu bezeichnen empfinde ich persönlich als frech!

W/ 40
 
G

Gast

Gast
  • #28
#7, 22

Ich beschrieb lediglich meine persönlichen Erfahrungen und die meines Umfeldes; die meisten deutschen Frauen - egal welchen Bildungsstandes - verhielten sich nunmal billig, notgeil, pornographisiert und aggressiv; anders wäre es mir (und vielen Bekannten, Verwandten und Freunden) auch lieber gewesen. Ausnahmen bei westlichen Frauen gibt es immer, aber es sind leider nur Ausnahmen, so meine Erfahrung. Ich stelle nicht in Abrede, daß es in jedem Kulturkreis gebildete und - je nach Geschmack - auch hübsche Frauen gibt.

Die Emanzipation deutscher Frauen steckt im Gegensatz noch in Kinderschuhen, wenn ich bspw. die Situation mit Chinesinnen vergleiche.

An die FSin: Sie sehen, wie getroffen Europäerinnen in diesem Thread reagieren; das bedeutet, daß Sie als Asiatin sehr wohl als bedrohliche Konkurrenz wahrgenommen werden.

M
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich finde, dass jede Frau, egal ob Deutsch oder Asiatin, ihre eigenen Vorzüge hat, die aber nicht nur von der Nationalität abhängen.

Meine beste Klassenkameradin kam als vietnamesisches Flüchtlingskind mit ihren Eltern nach Deutschland.

Sie hat sehr schnell Männer kennengelernt, sie war natürlich ein Blickfang durch ihr exotisches Aussehen. Natürlich ist in ihrem Kreis die Familie sehr wichtig, anders als bei uns Deutschen. Da wird auch zum Wohl der Familie zurückgesteckt, bzw. auf den Urlaub verzichtet, wenn Oma eine teure Behandlung brauchte.

Sie hatte alledrings erst später Glück mit einem deutschen Mann. Die Probleme waren meist diese:

- Sprachmissverständnisse, obwohl sie gut Deutsch konnte. Andere Gewohnheiten, Sitten, obwohl sie so lange schon hier lebte

- Ansprüche wg. Kochen. Ein Mann machte mit ihr Schluss, weil er unbedingt eine deutsch kochende Frau haben wollte

- andere Kultur, einer ihrer Freunde lernte eine Frau kennen, die dasselbe Hobby teilte wie er. Die meisten vietnamesischen Frauen hatten kein Hobby, die guckten eher fern, unterhielten sich über Klatsch und scherzten. Radfahren, Reisen, Kultur war eher nicht ihr Ding, über deutsche Politik reden schon gar nicht.

Insofern habe ich etwas mitbekommen, was die deutschen Männer nicht an ihr mochten, aber sie hatte dann doch Glück mit einem passenden Partner, sie mussten sich allerdings schon ganz schön zusammenraufen anfangs.

Ich denke, eine Kultur an und für sich ist kein Problem, der Partner muss aber auch echt schon offen für Neues sein, und anpassungsfähig.

w,41
 
G

Gast

Gast
  • #30
Mir sind die asiatischen Frauen im Schnitt zu klein, zu dünn, zu kleine Brüste. es gibt selten m.E grosse asiatische Frauen mit Konfektion 40 und C Brüste, so halt mein Ideal. Wenn es eine Asiatin mit ordentlich Holz vor der Hütte gäbe mit der ich aufs Oktoberfest nach München fliegen könnte und dann bin ich auch kein Reisemensch, bin noch nie in Amerika oder Asien gewesen, eine Reise nach Tokio und einmal nach Myanmar würde ich mit Ihnen machen, Amerika interessiert mich z.b überhaupt nicht, also interessant fände ich so eine Frau als Partnerin schon, aber sie sollte sich hier wohl fühlen und ich reise viel, bin kein Stubenhocker, aber fast nur in Deutschland, ich finde z.b den deutschen Wald einfach nur grossartig.
 
Top