Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Schon lustig wie hier manche überreagieren weil es einmal um Äusserlichkeiten geht.
Ich würds als Kompliment auffassen wenn mir jemand sagt ich sehe gut aus (passiert leider nie ;)).

Zur Behauptung des TE: Stimmt zum großen Teil. Ich kenne aber auch Asiatinen (Japan, China, Malaysia, Vietnam, Thailand) die ein wenig besser gebaut sind ;) sowohl privat als auch beruflich
Hier kann man also nicht "pauschalisieren".

Hier wurde auch geschrieben dass die "Schlankeit" mit der Ernährung zu tun hat, was aber nicht ganz der Wahrheit entsprechen kann da es mE nach viele gut gebaut Afrikanerinnen gibt.

Und zu Kultur/soziales Verhalten: Ich mag Asiaten. Sie sind meist super höflich (sogar wenn sie sagen was sie denken) und zuvorkommend, gute Verhandlungspartner (auch wenns manchmal lang und hart ist) und geben Fremden gerne Einblicke in ihre Kultur. Und ihr Essen ist auch nicht schlecht

[Mod.= unzulässige Signatur gelöscht]

G

Gast

Gast
Als schon immer in Deutschland lebende Asiatin kann ich sagen, dass es nicht stimmt, dass Asiatinnen automatisch zunehmen, wenn sie westliches Essen bzw. Fast food essen. Ich bin adoptiert, somit habe ich immer nur deutsches Essen zu mir genommen, ich liebe Schokolade, Nudeln, Schnitzel und Frittiertes! Und trotzdem habe ich einen typisch asiatischen, zierlichen Körperbau und nehme so gut wie nie zu, egal was ich esse.
Es nervt, wenn deutsche Frauen (wie hier im Forum) immer gleich so verbittert reagieren, wenn ein Mann sagt, er steht auf Asiatinnen. Und dann gleich mit den dummen Klischees wie Katalogfrau, Pädophilie und " der Ware Frau" ankommen. Klar fühlt Ihr Euch angegriffen bzw. in Eurem Stolz verletzt, wenn ein Mann sowas sagt, so wie sich deutsche Männer oft angegriffen fühlen, wenn eine Frau sagt, dass sie Südeuropäer bevorzugt.
Viele Frauen sind neidisch auf mich, weil ich immer alles essen kann, ohne zuzunehmen, während sie auf jedes Gramm achten müssen und oft einfach von Natur aus breiter/wuchtiger gebaut sind. Aber das ist nun mal genetisch und für seine Gene kann niemand was - auch ich nicht.
Und was die Männer betrifft: Ja, als Asiatin ist man hierzulande ein Blickfang, zumindest wenn man sich (wie ich) westlich kleidet und stylt. Ich erlebe es häufig, dass ich z.B. auf Partys oder Geburtstagen giftig von den anwesenden Frauen angeschaut werde, nur weil sich viele Männer mit mir unterhalten wollen (womöglich sogar die, die mit ihrer Freundin da sind!). Und leider können die Frauen dann keines ihrer beliebten Asiatinnen-Klischees auf mich anwenden, weil ich genauso gut Deutsch rede wie sie, einen deutschen Namen, ein Studium und einen guten Beruf habe.

G

Gast

Gast
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Artikel gelesen, dass in den asiatischen Ländern immer mehr das europäische Schönheitsideal (groß, blond, lange Nase ..) Einzug erhält und die Anzahl der Schönheits-OPs immer weiter steigt. Und ich weiß auch von vielen Afrikanern, dass diese sehr gern eine weiße Frau hätten. Ich habe zB eine Freundin, die derzeit in Afrika lebt. Ich bin mit ihr auf Facebook befreundet und bekomme ständig irgendwelche Zuschriften von ihren afrikanischen Bekannten, die mich in ihrer Freundesliste entdeckt haben.

Ich denke also, dass es eigentlich weniger auf "asiatisch", sondern eher auf "exotisch" ankommt. Deshalb besteht für mich auch kein Grund, auf Asiatinnen eifersüchtig zu sein (zumal ja auch nicht alle Männer auf sie stehen). Ich weiß, dass ich in anderen Kulturen genauso darstehen würde und so begehrt wäre wie Asiatinnen hier (falls es denn wirklich überhaupt so ist).

G

Gast

Gast
Ich stehe total auf asiatische Männer mit einem Hauch Türkei, so lustig, ich finde die sehr erotisch, nur ein paar blonde könnten dabei sein...

Ein dt. Mann hatte eine Vorliebe für schlanke Asiatinnen, war deswegen mehrmals dort, hat aber später eine dt. Frau geheiratet. Sie adoptierten ein "typisch" asiatisches Mädchen = schlank, schwarzhaarig, etc. (Ich glaube, aus Thailand ?)
Er hat dem Mädchen nie etwas Unsittliches angetan, aber immer wieder etwas merkwürdig angeschaut.
Dieses Mädchen wurde hier erwachsen, und Studentin, aber psychisch angeschlagen. (Bulimie und Selbstverletzung = Haut ritzen.)
Quelle: Von diesem Mädchen = Frau.

G

Gast

Gast
Der asiatische Körper ist einfach anders, als unserer. (Nicht nur bei Frauen, auch Männer)
Wenn ich soviel essen würde, wie es asiatische Kontakte von mir tun, dann wäre ich kugelrund..

Im Normalfall achten Asiatinen einfach mehr auf ihren Körper, deshalb wirken sie länger jung und sind meist schlank.

Aber es sind bei weitem nicht alle schlank !! Unter meinen Sprachpartnern sind und waren schon einige die mollig bis schwer übergewichtig sind.
Auch in China sieht man einige übergewichtige, allerdings weit weniger als in Österreich und Deutschland.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.