• #1

Attraktiv durch High-Heels?

In einem Forschungsbeitrag findet Phillip H. Morris heraus, dass Frauen, die High-Heels tragen, sowohl auf Männer als auch auf andere Frauen attraktiver wirken als solche mit flachen Schuhen. Wie erotisch finden Sie High-Heels?
 
G

Gast

  • #2
Es geht dabei sicherlich weniger um die Schuhe, sondern eher darum, das Frau damit längere Beine hat. Ich finde auch Frauen auf Inline-Skates attraktiver...

m28
 
G

Gast

  • #3
Ständig dem Schuhwerk der Frau zuliebe nur eingeschränkt mobil sein nervt ganz gewaltig. Deshalb würde ich mich beim Test eher für die Frau mit praktischem Schuhwerk entscheiden.
 
G

Gast

  • #4
Das Ergebnis der Studie entspricht meinen Präferenzen und vieler Männer, mit denen ich mich austauschte, es sei denn, eine Frau kann auf High Heels nicht elegant & stilvoll gehen.

M 47
 
G

Gast

  • #5
Bei meinem Mann könnte ich (w) mit solchen Mordwerkzeugen nicht punkten.
Er hat eine ausgesprochene Aversion gegen High Heels.
 
G

Gast

  • #6
Wenn es die Schuhe alleine ausmachen, dann gute Nacht.
Eine schöne Frau kann nichts entstellen, die sieht auch barfuß gut aus. Eine hässliche Frau wirkt auch in Highheels nicht attraktiver. Außer natürlich, wenn dann die Männer nur die Beine sehen und den Rest übersehen.
Es kommt auch darauf an, ob die Frau laufen kann. Ich sehe viele Frauen, die zwar Highheels tragen aber darin ncith gut laufen können. Andererseits kann eine Frau in Ballerinas geschmeidig laufen und toll wirken.
 
G

Gast

  • #7
Ich (w) finde Higheels toll.Und sehr erotisch.Kann leider selbst keine tragen, da ich 1,68 m gross bin.Ist eine perfekte Grösse für mich, nur nicht, was Higheels betrifft, denn über 1,80 m möchte ich als Frau nun wirklich nicht gross sein... schade, aber ist nicht zu ändern.Wenn die Frau noch gut drauf laufen kann, finde ich Higheels sehr feminin, stellt die Weiblichkeit sehr heraus.Und ich glaube auch, irgendwie jeder Mann steht drauf...
 
  • #8
Also es ist das eine, dass die Frau dann längere Beine hat.

Aber durch die Schuhe verändert sich auch der Gang der Frau und auch die Körperhaltung.

Das Problem an den Dinger und an einigen Frauen die sie tragen. Frau sollte die richtige Figur für solche Schuhe haben und vor alle in ihnen laufen können, passt das nicht zusammen, dann ist das nur ein schlechter Scherz und nichts schönes.
 
G

Gast

  • #9
Rein optisch finde ich Frauen in High Heels toll!
Ich bin 1.80m, also trage ich nur welche, wenn meine männliche Begleitung über 1.90m ist.
Wobei auch kleine Männer mit 1,83m es toll finden, wenn ich welche trage.
Allerdings muss "MANN" eine Frau in High Heels dann auch wie eine Diva behandeln, denn vom Parkplatz zum Club/Restaurant laufen geht GAR NICHT!!!
Heißt also für den Mann: Auto vorfahren/Taxi bestellen, Frau galant zum Auto begleiten und Frau direkt vorm Loch wieder rauslassen. Kneipentour geht erst recht nicht und in DER Kälte zur Zeit sowieso nicht.

w,39
 
G

Gast

  • #10
Hä? Weil Du 1,68 gross bist, kannst Du keine High Heels tragen??? Ich bin 1,75 und trage andauernd welche und alle meine Freundinnen, die zu Teilen noch grösser sind, tun dies ebenso. Was ist denn das Problem? Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen....
 
  • #11
Hä? Weil Du 1,68 gross bist, kannst Du keine High Heels tragen??? Ich bin 1,75 und trage andauernd welche und alle meine Freundinnen, die zu Teilen noch grösser sind, tun dies ebenso. Was ist denn das Problem? Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen....
Ammm... also High Heels fangen erst ab 10cm an, alles was drunter ist, ist kein High Heel. Ich persönlich trage nur 7,5 oder 8 cm, mehr nicht, denn das reicht mir persönlich... und wenn ich bedenke, wie oft ich gesagt bekomme; du hast High Heels an, dann... ja...

Und die Dame schreibt ja, sie will nicht über 1,80 groß sein und nach der korrekten Definition von High Heels, dann wäre sie mindestens 1,78 groß wenn sie die Schuhe anzieht... Ach ja High Heels haben auch prinzipiell immer einen dünnen Absatz.

Und wenn du mit 1,75 Schuhe anziehst die mindestens 10 cm hoch sind, dann bist du 1,85... bist du dir wirklich 100% sicher, dass du High Heels trägst und nicht nur hoche Schuhe?
 
  • #12
Attraktiv durch High Heels?

Neee, eher trotz

Hohe Schuhe machen aus einer Dame ohne Körperspannung keine gazelle, flache Schuhe aus einer sich elegant bewegenden Raubkatze keinen Elefanten. Wer hohes braucht um einigermassen aufrecht zu gehen und sowas wie Waden zu haben ist NICHT attraktiv. Wenn ich all die jungen Dinger mit Übergewicht, engen Pullies sehe die auf den hochhackigen Balancieren....

Klar, ist einfach ein Eyecatcher und üblicherweise sind Damen die gerade high Heels tragen auch sonst sexy gekleidet. Dieser Test wird wohl kaum mit ansonsten gleich gekleideten Damen gemacht worden sein. DAS wäre wissenschaftlich gewesen, aber damit verkauft man ja keine unpraktischen Deformationstreter. Da muss man dann schon den Menschen einreden dass wer schön sein will doch gefälligst zu leiden haben und völlig überteurete Preise für sowas bezahlen sollte.
 
G

Gast

  • #13
Alles in allem: Ganz klar sexy!

Jedoch sollten die Absätze nicht zu hoch sein - das sieht m.m.N dann irgendwann zu schlampig aus.

M,35
 
  • #14
Ich finde High Heels sehr sexy, aber ich kann und will sie nicht tragen, da ich übergewichtig bin und mir damit die Füße zu sehr schmerzen.
 
  • #15
Mit 180 trage ich 5cm Schuhe, wäre ich kleiner würde ich auch 10 cm tragen ;-)
 
G

Gast

  • #16
Na ja, die Studie klingt sehr plausibel, was die Attraktivität betrifft.

Aber hier wird nach erotisch gefragt.

Das wiederum ist für mich sehr vom Kontext / Umfeld abhängig. z.B. bei -20 Grad finde ich die Frauen in High Heel Boots überhaupt nicht erotisch (bzw. sexier), weil ich bei diesen Temperaturen ganz andere Gedanken habe. Aber attraktiver als die Fraue in Flachboots sind Sie immer noch :) Gleiches gilt für eine verrauchte Disco.

Wenn das Umfeld / Gelegenheit passt, dann wirken High Heels erotischer.

Anbetracht des Aufwandes für die Frauen die diese Schuhe tragen, wäre es ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

M45
 
G

Gast

  • #17
Nein high heels finde ich nicht per se sexy. Die Frau muss lange, grazile Beine, schlanke Fußfesseln haben und insgesamt sehr schlank sein. Die sieht auch mit Sneakern super sexy aus. Meine Frau ist genau der Typ: 1,78m, 56 kg, naturblond, supersportlich und richtig was im Hirn (Juristin). Die sieht auch noch mit Balettschuhen supersexy aus.
 
G

Gast

  • #18
Ja, High Heels sind sehr sexy und ich im Gegensatz zum letzten Beitrag finde sie bei Frauen mit schönen Kurven, nicht zu dünnen Frauen, so richtig sexy. m37
 
G

Gast

  • #19
Ständig dem Schuhwerk der Frau zuliebe nur eingeschränkt mobil sein nervt ganz gewaltig. Deshalb würde ich mich beim Test eher für die Frau mit praktischem Schuhwerk entscheiden.
Eine Frau, die mit HighHeels nur eingeschränkt mobil ist, sollte keine tragen. Wer damit wirklich gehen kann, könnte damit auch Bergsteigen (vielleicht ausgenommen mit Sandaletten).

Die Info von Belladonna, dass Heels erst ab 10cm Absatzhöhe (ohne Plateau) "High" sind, ist zwar richtig, ist aber auch von der Schuhgröße der Trägerin abhängig. Eine Frau mit Gr. 40 hat andere Möglichkeiten als eine Frau mit Gr. 35 - leider ;-)
 
G

Gast

  • #20
Klar wirken HH erotischer, weil es betont und spezifisch weibliche Schuhe sind, mit denen die Trägerin signalisiert, dass ihr ebendies auch bewusst ist.

w 45
 
G

Gast

  • #21
Eine gutaussehende Frau kann auch in flachen Schuhen atemberaubend sein! Wenn es nur die ach so tollen High Heels sind, die eine Frau attraktiver machen, na dann gute Nacht, dazu bedarf es weit viel mehr!

High Heels machen auf Dauer die Füße kaputt, sie verformen sie. High Heels sind Folterwerkzeuge und eine Frau, die null Selbstbewusstsein hat und denkt, sie wäre erst dann richtig sexy, wenn sie diese Folterinstrumente trägt, ist echt arm dran.

Eine schöne Frau bleibt eine schöne Frau auch ohne High Heels!
 
G

Gast

  • #22
Ich finde High-Heels auch schön, wenn sie gekonnt "ausgeführt" werden.

Und auch, wenn es an dieser Stelle nicht politisch korrekt ist: Frauen mit dicken oder stämmigen Beinen und entsprechenden Fußfesseln sollten keine High-Heels tragen.
Das sieht nicht wirklich schön aus.
Ich bin selbst eine Pfundsfrau und finde es immer wie "gewollt und nicht gekonnt", wenn eine Frau mit dicken Beinen High-Heels trägt.

w, 44
 
G

Gast

  • #23
High Heels machen auf Dauer die Füße kaputt, sie verformen sie. High Heels sind Folterwerkzeuge und eine Frau, die null Selbstbewusstsein hat und denkt, sie wäre erst dann richtig sexy, wenn sie diese Folterinstrumente trägt, ist echt arm dran.

Eine schöne Frau bleibt eine schöne Frau auch ohne High Heels!
Das ist doch völlig klar. Und genügend Abwechslung beim Schuhwerk macht gar nichts kaputt. Wenn eine Frau diese Folterwerkzeuge liebend gern trägt und es ihr Spaß macht, dann lass sie doch!
Warum meinen Andere immer so unangenehm belehrend sein zu müssen. Da ist mir eine Frau die fröhlich und genüsslich in ihren Heels herumstolpert viel lieber.
 
G

Gast

  • #24
In den allerwenigsten Fällen sieht es richtig gut aus. Ok, Voraussetzung ist, darauf laufen zu können. Doch meistens wirkt die Gesamterscheinung nur billig und nuttig. Insbesondere wenn dann auch noch die Kleidung aus dem Discounter und die Schuhe über 14,98 nicht hinaus kommen, oder Tigerlook und Gold-Silberglitzer mitspielen. Stilvoll und attraktiv ist auf jeden Fall anders. Sieht für mich oftmals so aus - ich bin käuflich - ist aus meiner Sicht nicht das richtige Signal an die Männerwelt.
 
G

Gast

  • #25
Schuhe mit hohen Absätzen empfinde ich keineswegs als attraktiv. Vielleicht hängt das damit zusammen, daß ich den festen Stand einer Frau mag?
 
G

Gast

  • #26
Na sein wir doch mal ehrlich! Diese Folterwerkzeuge, genannt "High Heels", sind doch die Hölle an sich! Evtl. schön zum ansehen aber zum ausführen? Wohl nur von dem Auto bis ins Restaurant, dann schnell ausziehen, Füße in flache Treter und vom Restaurant zurück ins Auto in High Heels, alles andere ist mörderisch. Mir kann doch keine Frau im Ernst erzählen, sie würde gerne darin rumlaufen, vielleicht gerne, ja, aber es tut höllisch weh und keine Frau tut sich damit selbst einen Gefallen, sondern sie trägt diese Folterwerkzeuge nur für den Mann, damit er etwas schönes zu begaffen hat!

Ich finde, eine Frau, die gut aussieht, braucht doch garnicht diese Foltertreter, um Aufmerksamkeit von der Männerwelt zu erhaschen, sie hat sie auch so. Habe bis jetzt nicht eine Frau gesehen, die mit den Foltertretern gut aussieht, entweder kann sie nicht damit richtig laufen, dann ist es nur noch lächerlich oder sie sieht an sich nicht besonders aus und dann reißen es auch nicht die ach so tollen High Heels raus. Und übrigens habe ich selten Frauen in der Innenstadt im Sommer gesehen, die solche Dinger tragen, eher bequem und sportlich, flach eben, die Füße danken es und Frau hat gute Laune und kann unbeschwert laufen, ohne Angst zu haben, bei jedem Schritt
umzuknicken!

w, 34
 
G

Gast

  • #27
Jo sehen gut aus. Aber ich möchte nie ne Frau, die Tag ein Tag aus HH trägt. Oft sind das einfach die Prinzessinen. Eben nicht die Coolen zum Pferdestehlen, mit denen man wirklich Spass haben kann.
Ab und an welche für spezielle Anlässe bzw. beim Sex zu tragen find ich trotzdem gut.

Gesundheitliche Aspekte mal aussen vor, aber ich möchte nicht die Füße einer "Dauerhighheelsträgerin" neben mir im Bett sehen *gänsehaut*

M28

[mod: Orthografie und Zeichensetzung überarbeitet]
 
G

Gast

  • #28
Ich finde HHs sehr schön und weiblich. Ich trage sie aber trotzdem nicht, weil mir mein sicherer Tritt wichtiger ist.

w,31
 
G

Gast

  • #29
Ich finde High-Heels wunderbar. Allerdings nicht diese neumodischen mit Plateau vorne. Die sehen eher nach orthopädischen Schuhen aus.

m, 46
 
G

Gast

  • #30
@ Gast 25:
Tut mir leid, aber du klingst sehr neidvoll und es muss die reinste "Folter" für DICH sein, wenn Frauen mit Heels Blicke auf sich ziehen - du erwähnst das 4x.
Wenn du so überzeugt bist, dass Heels nicht gut aussehen, und ungesund sind und Frau auch ohne toll aussieht - dann lehn dich doch zurück und entspann dich anstatt hier Höllenfeuer zu speien.

@ Gast 23:
Ich weiß nicht welchen Umgang du hast und wo du unterwegs bist. Billig und nuttig auszusehen ist eine geschmackliche Entgleisung und wohl auch eine Entscheidung der Trägerin.
Gute High Heels aus edlem Material gibt es in jeder Preislage (nach oben offen) und Stil ist eine Frage der Person.

W 39,
die liebend gern High Heels und flache Mokassins trägt und sehr standfest auf ihren Beinen steht.