Was hattest Du denn erwartet ?
Das sich Männer im gleichen Alter genrell nach einer Partenrin sehnen, die hauptsächlich Energie und Nerven kostet ?
Wer als Mann im Alter hauptsächlich nur nicht alleine sein will, wird sich bei den Gleichaltrigen nicht gerade das selbstbewusste "Spitzenmodell" aussuchen und wer als Mann in dem Alter noch sehr attraktiv (und auch körperlich fit) ist, wird sich eine jüngere Frau suchen.
Die wirklich attraktiven Frauen im höheren Alter sind absolut nicht zahlreich, es gibt nur sehr wenige davon.
Ich betone es mal wieder nicht so gerne:
Für Männer und Frauen ist das Interesse an einer Partnerschaft nicht gleich, auch im Alter nicht.
Das betrifft sowohl die grundsätzliche Neigung überhaupt nochmal ein Partnerschaft einzugehen, als auch die Ausgestaltung derselben.
Frauen verlangen da einfach viel, WENN sie eine Beziehung nochmal wollen (z.B. Nähe, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Zeit ...etc) und das wissen Männer in dem Alter dann natürlich aus ihrem Leben auch schon sehr gut.
Wenn Du also wirklich eine äußerlich eine für Dein Alter sehr attraktive Frau bist, dann muss sich ein Mann schon einen
Haufen Gedanken machen, ob er mit Dir harmonieren kann.
Das fängt auf der körperlichen Ebene schon an
(Die meisten Männer Ü 60 haben mehr oder weniger große Potenzschwächen) , und setzt sich auf der beruflich-finanziellen Schiene weiter fort. Und da hast Du ja auch tatsächlich erhebliche Ansprüche, das schreibst Du ja auch selbst.
Wenn es hauptsächlich nur um intellektuellen Austausch, Kulturbesuche, geht, gibt es echt nicht viele Männer, die dann nur dafür eine Frau "zulegen".
Es kommt noch dazu, dass die Männer Ü 60 manchmal auch noch einen gewissen Versorgunganspruch an ihre Frauen haben und sie ahnen wahrscheinlich schon beim Foto, dass Du genau der Typ dafür nicht bist, nicht wahr?
Dann eben doch lieber die knapp 50-jährige geschiedene Krankenschwester oder Filialleiterin ohne Studiuem und ohne große intellektuelle Ansprüche.
Viel einfacher (wenn man so eine bekommen kann).