Hallo,
ich (M 54) stelle das Gleiche umgekehrt fest... Frauen über 50, die optisch UND intellektuell, sowie ganz einfach natürlich und ehrlich sind, gibt es vielleicht - nur, viele sind es wohl nicht.
Das Problem ist, wie schon ein Vorposter beschrieben hat, dass du aktive Ü50-Männer, zu denen ich mich in jedem Fall auch zähle, ganz sicher nicht in Museen, Seniorentreffs oder beim sonntäglichen Tanztee finden wirst.
Ich war gestern z. B. auf einer DepecheMode-Party, mit Pausen durchgetanzt von 11 bis kurz vor 4 Uhr, bin schon wieder fit, und das Ganze neben einer fordernden Berufstätigkeit. Morgen gehts weiter, in einem Underground-Club. Nebenbei renoviere ich meine Wohnung, wasche, putze, habe einen gepflegten Haushalt und erledige das Tagesgeschäft.
Ich möchte das körperliche Niveau nicht immer in den Vordergrund stellen, aber: wenn man in SB´s auf Ü50-Frauen trifft, sind diese zu 90% Raucher, trinken rel. regelmässig und haben oft auch mehr oder weniger Übergewicht. Wenn das einmal nicht der Fall ist, sind sie meist entweder sehr konservativ oder haben psychische Probleme. Aber die Ansprüche dieser Gruppe sind dafür enorm, sie halten sich anscheinend für unwiderstehlich.
Ich hatte das "Glück", einigen dieser Exemplare im realen Leben zu begegnen - nein Danke, eine komplett gestörte Selbstwahrnehmung war noch das harmloseste bei diesen Frauen. Natürlich möchte ich damit nicht pauschalieren, die reine Statistik sieht jedoch mMn so aus.
Ich bin sehr viel unterwegs, nicht nur auf Parties, sondern auch untertags, und bin sehr kommunikativ. Kontakte ergeben sich fast immer mit jüngeren (gut, ich sehe selber auch jünger aus), aber bestimmt nicht deswegen, sondern weil da einfach eine spontanere Art vorhanden ist.
Inzwischen habe ich für mich bemerkt, dass ich tatsächlich besser mit knapp 40-jährigen Frauen zurechtkomme, sowohl von der beiderseitigen Fitness her wie auch vom allgemeinen geistigen Level. Ich bin ja selber in vielen Bereichen interessiert, Neuem gegenüber aufgeschlossen, usw.
Somit hat sich meine Suche tatsächlich altersmäßig verlagert, wobei ich mich selbstverständlich im Einzelfall gerne vom Gegenteil überzeugen lasse...
Zum Thema nochmal: Ü50-Männer dieser "Klasse" findest du in Fitnessclubs ohne SchickiMicki-Publikum, bei Autorennen, Oldtimer-Treffen, beim Baden am See, beim Laufen im Wald, in der City beim Kaffeetrinken, auch in der Bücherei, in Gothic-Shops, oder ganz einfach auf der Strasse oder beim Einkaufen - es gibt uns ;-)
M, 54