Liebe FS,
ich glaube nicht, dass es allein an Dir liegt-viele gut situierte, gebildete und optisch attraktive Männer wollen sich tatsächlich ab einem bestimmten Alter nicht wieder binden. Ich vermute, weil sie nicht mehr bereit sind, sich an eine Frau anzupassen, weil sie nicht mehr auf eine Frau Rücksicht nehmen wollen, sondern ihre eigenen Ideen verwirklichen möchten und dabei Entscheidungen treffen wollen ohne Absprache mit einer Partnerin. Die Männer haben schon begriffen, dass sie in einer Beziehung Rücksicht auf die Frau nehmen müssen, ggf. auf einiges verzichten müssen, wenn die Partnerin nicht mitmachen möchte-und das wollen die Herren nicht. Männer sind oft bereit, Kompromisse einzugehen, aber eher in der Phase der Familiengründung mit Kindern.
Ich bin 38 und habe oft sehr attraktive, gebildete Männer erlebt, die ab ihrem ca. 45 Lebensjahr geschieden sind und dann mehrere Partnerinnen bei getrenntem Wohnen und getrennten Kassen hatten und sobald die Frau eine tiefere Bindung haben wollte, haben sie die Beziehung beendet.
Solche Männer kommen gut mit sich und der Welt klar, sie vermissen nicht unbedingt die Liebe, um glücklich zu sein, sondern den Sex/die Erotik.
Je attraktiver sie optisch, bildungsmäßig und finanziell sind, desto mehr Auswahl haben sie und das macht die Entscheidung für eine feste Bindung nicht unbedingt leichter.
Mir haben die Männer auch schon erzählt, dass die Frauen ganz ok sind, nur sie als Männer wollen nicht mehr Verantwortung übernehmen, Rücksicht nehmen etc., sondern sind mit einer guten Freundschaft wohl sehr zufrieden (sprich schöne Zeiten, Sex mit der Frau, aber keinen Alltag und keine finanziellen Verpflichtungen). Wir Frauen sind oft anders in unseren Bedürfnissen.
Im Grunde genommen scheint es mir so zu sein, dass Männer, die bereits Kinder haben und geschieden sind, ganz glücklich damit wären, eine hübsche, nette, jüngere Frau als Freundin zu haben, die sich selbst versorgen kann und immer 50:50 finanziell alles geregelt ist, die sexuell gerne aktiv ist, aber nicht von der großen Liebe und dem gemeinsamen Haus träumt, die optisch top aussieht, aber keine Ansprüche hat und die einfach dankbar ist, dass der Mann sie dann sehen will, wann er es möchte. Traurig.