Tut mir leid, dass ich den alten Faden aufnehme, aber es beschäftigte mich gerade.
Als allenfalls durchschnittlich attraktiver Mann hat man nach meiner Meinung schon ein gewaltiges Problem, wenn die Partnerin sehr attraktiv ist. Das liegt an der Zahl der Möglichkeiten, die SIE hat und ER nicht.
Ich kenne die eine oder andere sehr attraktive Frau. Die Vorstellung, mit einer dieser Frauen eine Beziehung zu haben, wäre eine Vorstellung von Stress, Belastung, Sorge. Warum?
Frauen, die sehr attraktiv sind, werden ständig von Männern angesprochen. Ja, ich weiß, es wird hier abgestritten, aber ich lebe lange genug auf diesem Planeten um zu wissen, dass es so ist. Wenn ich also eine feste Beziehung zu einer sehr attraktiven Frau hätte, würde ich jeden Tag mit dem Gedanken leben müssen, dass SIE heute wieder von irgendeinem Kerl angesprochen wird und SIE sich schon wieder entscheiden muss, ob sie bei mir bleibt oder nicht. Jeden Tag! Wenigstens jede Woche!
Ich verstehe Männer, die sagen, dass sie sich das nicht antun wollen. Ich vermute mal, dass Frauen das genauso sehen könnten.
Das alles hat nichts mit Charakter oder Schwäche zu tun. Eigentlich ist es einfach. Attraktive Menschen haben so viele Möglichkeiten, dass "Normalos" nie etwas besonderes sein werden.