G

Gast

Gast

Attraktivität wird bestimmt durch Nachfrage?

Das schrieb jemand in einem anderen Thread.

Ich,w,28, bin zutiefst verunsichert. Denn die Reaktionen auf mich sind sehr konträr.
Nun weiß ich, dass es mir anscheinend vor allem am Selbstbewusstsein mangelt. Andererseits liest man hier immer wieder, wie wichtig es ist, sich selbst richtig einschätzen zu können, und dies wiederum lasse sich anhand der Nachfrage abschätzen.

Nun: in der Schule war ich Außenseiterin. Ich gehörte tatsächlich zu den Mädels, die beim Sport als letzte ausgewählt wurden. Oft sagte man mir, ich sei häßlich. Öfter noch das genaue Gegenteil. War schon oft unglücklich verliebt, da sehr schüchtern. Habe andereseits Verehrer, die zum Teil über Jahre hartnäckig sind (bilde ich mir nicht ein, bekomme Geschenke, Einladungen), eindeutige Angebote von Arbeitgebern, auf die ich natürlich nie eingegangen bin. Dann wieder Beleidigungen auf offener Straße.

Ich bin sehr schlank, 1,71m groß, habe lange dunkle Haare. Anscheindend liegt es an meinem Gesicht? Schminke mich regelmäßig, aber nicht wie ein Clown, sondern dezent. Meine Kleidung ist figurbetont aber nie aufgebrezelt (oder nur selten).

Es fällt mir sehr schwer, mich anhand dieser widersprüchlichen Reaktionen und teilweise heftigen Angriffen auf mein Äußeres von Menschen, mit denen ich nie ein Wort gewechsel habe, mich richtig einzuordnen.

Wie stelle ich das an?

G

Gast

Gast
Ja, da könntest du von mir sprechen..
Ich bin auch so eine, die entweder nur sehr positive oder sehr negative Rückmeldung auf ihr Äußeres bekommt. Einerseits Sprüche wie: "fette, hässliche Tussi" an den Kopf geknallt und andererseits dann wieder: "du hast die perfekte Figur und ein wunderschönes Gesicht" (1.71m 68kg)
Mein Stil ist bedingt durch meinen Job in der Modebranche sehr edel und elegant. Ich bin ein richtiges Kleidermädchen und lege großen Wert auf Frisur und MakeUp und ernte auch darauf genausoviel gutes wie negatives Feedback.
Mich würden mal andere Meinungen interessieren, ich kann meinen Marktwert aufgrund dessen auch überhaupt nicht einschätzen.

w25

G

Gast

Gast
Hallo FS,

offenbar scheinst Du für Deine Umwelt visuell so etwas zu sein, was man "Bitch" nennt - nicht (ab)wertend gemeint, nur mal als mögliche naheliegende Erklärung! (was natürlich niemals Beleidigungen rechtfertigt).

Die einen fliegen halt EXTREM auf diesen Typ (die, die Dir jahrelang nachstellen, von denen Du ständig Geschenke, Einladungen, usw. bekommst), und die anderen finden das scheinbar so abstossend (bzw. bei manchen Frauen mag auch so was wie der Neid-Faktor hinzukommen), dass Du offener Strasse beleidigt wirst... letzteres ist ja doch eher unnormal und unüblich.Somit denke ich, schätze ich Deinen Typ richtig ein... kann das sein?

Ansonsten würde mir zu den negativen Reaktionen nur einfallen, dass Du evtl. EXTREM auffällig mager(süchtig) bist? (Du schreibst "sehr schlank"...) Vielleicht empfindest Du deshalb einige Reaktionen als beleidigend, die gar nicht so gemeint sind, sondern die einfach nur so etwas wie Entsetzen ausdrücken... (also solltest Du jetzt z.B. bei 1,71 m Grösse nur 50 kg oder womöglich weniger wiegen).Wiederum stehen ja, wie man auch hier im Forum immer wieder lesen kann, viele Männer auf Magersüchtige (und etliche Frauen, auch hier im Forum, halten sich mit Magermaßen für "normal schlank"), so dass Du wiederum auch so extreme "Fans" hast.Auch das wäre eine mögliche Erkärung... wie denkst Du darüber?

Ich verstehe allerdings Deine Frage nun nicht, wie stellst Du was an? Oder suchtest Du ggfs. eine Erklärung, wie diese Situationen zustanden kommen? (und meintest damit, "wie stelle ich es bloss an, dass solche Reaktionen zustanden kommen..."?)

G

Gast

Gast
Du hast ein Trauma aus Kindheitstagen durch dein Mobbing und bist sehr verunsichert. Ich würde dir raten, dass du dich mal mit deinem Selbstbewusstsein auseinandersetzt. Vielleicht mit einer Therapie? Du brauchst vermutlich mal jemanden, mit dem du sprechen kannst, dem du dein Herz ausschütten kannst und der dir immer wieder gut zuspricht, dass mit dir alles in Ordnung ist.

Ich werde auch überall grundlos beleidigt. Manchmal wegen meiner Frisur, manchmal wegen meinen Schuhen, manchmal wegen dem falschen Parfüm, manchmal wegen dem, was ich esse, oder weil ich ein falsches Wort gesagt habe oder einfach nur, weil ich ein falsches Hobby habe, das anderen nicht gefällt. Ja und? Darüber muss man stehen. Dann belastet einen das schon weniger.

Attraktiv kann alles mögliche sein. Vorzugsweise natürlich, man passt in ein Bild der Masse und man eckt nie an und fällt nie auf und bleibt immer eine Sprosse unter den anderen, sowohl optisch, als auch beruflich und persönlich. Dann haben einen die Leute gern, sonst nicht. Konkurenz wird nicht geduldet. Aber ins Bild der Masse zu sein ist nicht erstrebenswert und auch nicht wirklcih attraktiv.

Das schrieb jemand in einem anderen Thread.

Ich,w,28, bin zutiefst verunsichert. Denn die Reaktionen auf mich sind sehr konträr.
Nun weiß ich, dass es mir anscheinend vor allem am Selbstbewusstsein mangelt. Andererseits liest man hier immer wieder, wie wichtig es ist, sich selbst richtig einschätzen zu können, und dies wiederum lasse sich anhand der Nachfrage abschätzen.

Nun: in der Schule war ich Außenseiterin. Ich gehörte tatsächlich zu den Mädels, die beim Sport als letzte ausgewählt wurden. Oft sagte man mir, ich sei häßlich. Öfter noch das genaue Gegenteil. War schon oft unglücklich verliebt, da sehr schüchtern. Habe andereseits Verehrer, die zum Teil über Jahre hartnäckig sind (bilde ich mir nicht ein, bekomme Geschenke, Einladungen), eindeutige Angebote von Arbeitgebern, auf die ich natürlich nie eingegangen bin. Dann wieder Beleidigungen auf offener Straße.

Ich bin sehr schlank, 1,71m groß, habe lange dunkle Haare. Anscheindend liegt es an meinem Gesicht? Schminke mich regelmäßig, aber nicht wie ein Clown, sondern dezent. Meine Kleidung ist figurbetont aber nie aufgebrezelt (oder nur selten).

Es fällt mir sehr schwer, mich anhand dieser widersprüchlichen Reaktionen und teilweise heftigen Angriffen auf mein Äußeres von Menschen, mit denen ich nie ein Wort gewechselt habe, mich richtig einzuordnen.

Wie stelle ich das an?

Du machst Deine Attraktivität vom äußeren Schein abhängig, du bewertest äußere Faktoren über inneren Werten (kein Wunder oberflächliche Gesellschaft)

Attraktivität zeigt sich durch Selbstzufriedenheit, und inneres Glück. Wer zufrieden ist, strahlt es aus, man spürt diese Lebendigkeit im Menschen. Eine Frau kann noch so schön sein, aber wenig Attraktivität besitzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Die FS:

also, der Typ "Bitch" bin ich eher nicht, wobei ich diesen Typ selber gar nicht negativ sehe, ich mag z.B. Frauen, die was aus sich machen, modisch sind, mag auch übertriebenes Styling an anderen, je nach Typ, wenn es passt. Gut, ich schminke mich, achte auf meine Kleidung, wie so viele Frauen eben.

Trauma aus der Kindheit kann schon sein. Ich wurde wirklich über einen langen Zeitraum (mindestens drei Jahre) in der Schule täglich beleidigt und seitdem mag ich mein Gesicht nicht wirklich, obwohl ich nicht genau sagen kann, was damit nicht stimmt. Es ist eben eine große Verunsicherung da. Ich glaube aber nicht, dass man mir diese heute anmerkt, wenn man mich nicht kennt. Daher verstehe ich die teilweise beleidigenden Reaktionen in der Öffentlichkeit nicht. Das Schlimmste ist fast, dass es alles so widersprüchlich ist. Natürlich soll man sich nicht von den Reaktionen anderer abhängig machen, aber jeder wird doch auch davon beeinflusst.

Und es könnte mir egal sein, wie ich wirke, wenn es mich nicht so verunsichern würde, auf einen Mann zuzugehen, der mir gefällt, bzw. mir da einfach das Selbstbewusstsein fehlt, mein Interesse zu zeigen.

Ich bin nicht magersüchtig. 55kg ist bei meiner Größe wohl sehr schlank, aber ich bin vom Körperbau so veranlagt, halte keine Diät, esse, was ich will.

Du bist einem falschen Denken erlegen du siehst dich wie eine WARE, und willst deine Attraktivität aufgrund von Nachfrage nach deiner Person bewerten. Du scheinst entfremdet zu sein von dir und von anderen. Du siehst dich wie eine Ware, und nicht wie ein menschliches Wesen, menschliche Werte werden nicht durch Nachfrage bestimmt.

2. Du machst deinen Wert von anderen Abhängig. Somit machst du dich von anderen Abhängig. Von Ihrer Bewertung deiner Person.

Du kannst nur einen "Inneren Wert" entwickeln, wenn du dich von der Bewertung durch andere löst.

Du kannst durch Überbewerten der schönheit und des zur Schau Stellung deiner Äußerlichkeiten Selbstbestätigung bekommen, das tun aber nur menschen die a) narzisstisch sind b) auf Bewunderung angewiesen sind c) Menschen die Unsicher sind.

Es gibt Selbstbewusstsein, und Pseudo Selbstbewusstsein.

Hab auch keine Lust das genau zu erklären weil 99% der Menschen falschen Denkweisen erlegen sind.

G

Gast

Gast
FS, Du wirst auf offener Straße beleidigt wegen Deinem Aussehen? Ich habe das mal von dicken Menschen gehört oder von wirklich sehr hässlichen Menschen, mitbekommen.

Dann schreibst Du auch, dass es Männer gibt, die Dir den Hof machen. Sind diese Männer deutlich älter als Du! Sind diese Männer auch von anderen Frauen begehrt?

Ich denke, fast jede Frau bekommt mal von Männern Aufmerksamkeit. Die Männer die Dir den Hof gemacht haben, kannten Dich sicher schon etwas, sie haben Dich nicht nur nach Deinem Aussehen bewertet.

Die Menschen auf der Straße, die können nur Dein Aussehen bewerten.

So jetzt muss Du selber entscheiden! Du solltest sicher an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn Du versuchst das Beste aus Dir zu machen, dann machst Du ja schon was, mehr geht nicht.

Akzeptiere Dich so wie Du bist. Wenn Du kein hübsches Geschicht hast, dann ist das halt so.

Ich denke schon, Attraktivität wird durch Nachfrage bestimmt aber es kommt auch auf die Nachfrage an, also auf ihre Qualität und nicht die Menge.

Hmm wenn du den "Tussie" resp."Bitch" , Stil wählst/lebst und den sogar noch gut findest dann wirst du mit den Reaktionen leben müssen.. In der Disco wirst du von den Ramons dieser Welt wohl fliegende Komplimente bekommen bis sie dich hatten, von den Sheldon Coopers dieser welt wohl eher als "Penny" belächelt werden..

G

Gast

Gast
Die FS:

@7
Das Alter der Männer variiert, von jünger über gleichalt bis deutlich älter. Ob diese Männer auch von anderen Frauen begehrt werden, kann ich nicht beurteilen.
Und dass diese alle mich kannten, kann man so auch nicht sagen. Ein Verehrer war zum Beispiel ein Nachbar, mit dem ich kaum mehr als drei Worte gewechselt habe. Und auch sonst bin ich nicht der Typ Frau, der platonische Freunde hat. Es wurde und wird oft viel in mich projeziert.
Also, wie können diese unterschiedlichen Reaktionen mglich sein? Wie können einen die einen als abstoßend hässlich und die anderen als hübsch sehen?

@8
Ich bin nie in Diskotheken unterwegs gewesen. Was mir passiert, geschieht tagsüber beim Einkaufen oder in der Bahn. Ich kann mir vorstellen, wen du mit "diese Ramons" meinst, aber wie ich schon schrieb, bin ich nicht aufgetakelt oder übertrieben gestylt (ich schrieb: mir gefällt dieses Styling an anderen mitunter). Ich laufe rum, wie hunderte junge Frauen. Schon mal eine enge Jeans oder ein kurzer Rock, aber nie so kurz, dass er knapp den Hintern bedeckt. Geschminkt, aber Lippen nie knallrot, sondern rosa, dezentes Make up.

Ich habe zudem nicht viele Erfahrungen mit Männern und wenn, dann eher negative. Lebe relativ zurückgezogen und verbringe die Zeit außerhalb der Arbeit meistens daheim, da mich meine bisherigen Erfahrungen sehr hemmen.

G

Gast

Gast
bekomme Geschenke, Einladungen), eindeutige Angebote von Arbeitgebern, auf die ich natürlich nie eingegangen bin. Dann wieder Beleidigungen auf offener Straße.

Es fällt mir sehr schwer, mich anhand dieser widersprüchlichen Reaktionen und teilweise heftigen Angriffen auf mein Äußeres ... mich richtig einzuordnen.

Liebe FS,
und alle anderen Frauen, die hier kundtun, auf offener Straße von Unbekannten beleidigt zu werden. Ich kann es definitiv nicht glauben, was Ihr hier beschreibt. Wo bitte haltet Ihr Euch auf und wie gebt Ihr Euch, dass sowas passiert. Konkretisiert das mal etwas.

Ich bin wirklich viel unterwegs, auch im ÖPVN. Mir passiert das nie, mag daran liegen, dass ich eine alte Schachtel und damit außer Konkurrenz bin. Ich habe es aber noch nie als Zeugin mitbekommen, dass jemand außerhalb Slum-ähnlicher Stadteile in der Öffentlichkeit so behandelt wird. Wenn mal im Bus, dann waren es offensichtlich irgendwelche Beziehungsgeschichten von Schülern, aber nicht von Leuten jenseits 25. Die Kids kannten sich und hatten Konflikte miteinander, es kam nie aus heiterem Himmel, wie es hier geschildert wird.
w, 55

G

Gast

Gast
Hmm wenn du den "Tussie" resp."Bitch" , Stil wählst/lebst und den sogar noch gut findest dann wirst du mit den Reaktionen leben müssen.. In der Disco wirst du von den Ramons dieser Welt wohl fliegende Komplimente bekommen bis sie dich hatten, von den Sheldon Coopers dieser welt wohl eher als "Penny" belächelt werden..

Wo hat die FS auch nur mit einem Wort geschrieben, sie ist so eine Frau! Also die Penny von Sheldon Cooper, die zweifelt nicht an ihrem Aussehen.

In der Schule werden einige Menschen gemobbt und wenn man das etwas im TV oder I-Net verfolgt, dann sind es nicht immer die Hässlichen.

Was für mich total unlogisch ist, warum die FS auf der Straße beleidigt wird. Mich beleidigen Typen eigentlich erst wenn sie einen Korb kassiert haben.

G

Gast

Gast
Was heisst hier Nachfrage?
Du bestimmst, wie Du Dich fühlst und nicht andere.

Deine Frage stellt nur klar, dass man sich über andere definieren sollte.
Was für ein Unsinn, finde ich mich selbst ganz toll, strahle ich das auch aus und wirke somit auf andere. Finde ich mich grauselig, strahle ich auch das Gegenteil aus und alle finden mich auch so.

Das eigene Selbstbild spiegelt das Verhalten der Umwelt wieder, sonst garnichts.
Wenn man sich ständig danach richtet, wie andere wohl denken und wie andere einen beurteilen ist man zutiefst unsicher und hat wirklich Null-Selbstwert. Der wird auch nicht besser, wenn ich mein Umfeld frage, wie es mich sieht, es wird immer gegenteilige Meinungen geben.

Man kann und wird nicht allen gefallen, aber das ist auch nicht wichtig, wichtig ist nur, ob Du Dir selbst gefällst und mit Dir selbst im Reinen bist.

G

Gast

Gast
Die FS
@11

Wo mir so etwas passiert? Ich gehe zum Beispiel durch die Fußgängerzone, und zwei Typen(keine kleinen Jungs, sondern Ende zwanzig, Anfang dreißig) laufen an mir vorbei, und der eine sagt zum anderen: na, die ist aber häßlich. Oder ich gehe an einer Gruppe von Männern vorbei, werde taxiert und ohne, dass ich irgendetwas signalisiere, ich schaue z.B. nur flüchtig rüber, kommen irgendwelche Bemerkungen, wie: die geht ja mal gar nicht usw.

Andererseits halten manchmal Männer irgendwo extra wegen mir ihr Auto und wollen mich kennenlernen, meine Telefonnummer, Kaffeetrinken etc.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ich signalisieren würde, dass ich auf Kontakt aus bin. Dem ist aber nicht so, meistens bin ich in Gedanken, wenn ich durch die Stadt gehe und meine Erledigungen mache.

G

Gast

Gast
"Attraktivität" ist ja nicht nur das Aussehen. Ich habe meine Prioritäten, meine politischen Überzeugungen, die mir wichtig sind, Interessen, usw. Die sind nicht wirklich mainstream. Und ich will auch nicht allen gefallen, weil ich mit 90% der Männer in meinem Alter so wie so nichts anfangen würde. Bin ein Luxusprodukt, keine Massenware und die Nachfrage ist mir total egal.

w29

G

Gast

Gast
Mit (w29) ging das damals auch so, bis ich so ca. 25 war. Ich denke das ich ab da dann aus dem Alter raus war, wo sich Leute sowas trauen. Ich kriege von so vielen Leuten gesagt ich sei attraktiv, habe Verehrer aber gleichzeitig wurde mir damals oft (meist von halbstarken Teenies) Sachen wie "Alter hat sie nen fettern Arsch!" hinterher gerufen.

Ich glaube grade wenn man als Frau attraktiv ist, fällt man auf und polarisiert deshalb. Solange man nicht genug Souveränität ausstrahlt, dass dazu führ das die Leute sich das nicht mehr trauen, wird es immer irgendwelche Idioten geben die einen angreifen.

G

Gast

Gast
FS ich finde das sehr unlogisch!

Ich kann mir Dich wirklich nicht vorstellen. Wie schaut Dein Gesicht aus, was ist da so markant oder ungewöhnlich... Nase, Augen, Mund oder die Kommunikation.

Ich denke mal, durch Deine Figur kannst Du viel gut machen oder Interesse gewinnen.

G

Gast

Gast
Liebe FS

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du mit deiner Größe/Gewicht bei Männern erstmal auffällst. Als Blickfang, also absolut positiv zu werten! Und wenn die dann in ner Gruppe unterwegs sind, wird halt schnell diskutiert (Geschmäcker sind ja verschieden) und den einen oder anderen Kommentar bekommst du mit.

"Attraktivität" ist ja nicht nur das Aussehen. Ich habe meine Prioritäten, meine politischen Überzeugungen, die mir wichtig sind, Interessen, usw. Die sind nicht wirklich mainstream. Und ich will auch nicht allen gefallen, weil ich mit 90% der Männer in meinem Alter so wie so nichts anfangen würde. Bin ein Luxusprodukt, keine Massenware und die Nachfrage ist mir total egal.

w29

das ist technisch leider nicht ganz korrekt..

ein "Luxusprodukt" zeichnet sich unter anderen dadurch aus das es zu einem wesentlich höheren Preis gehandelt werden kann weil die Nachfrage von aussergewöhnlich Solventen Interessenten das Angebot übersteigt.. d.h. die Nachfrage ist höher als das Angebot.. eine Teure aber nicht nachgefragte Ware heisst "Ladenhüter" und ist wirtschaftlich gesehen ein Fehlschlag bei dem die Nachfrage nach dem Produkt fehlinterpretiert wurde.. Nur weil etwas "zu teuer" angeboten wird, macht es das noch lange nicht zum "Luxusprodukt"

Wo hat die FS auch nur mit einem Wort geschrieben, sie ist so eine Frau! Also die Penny von Sheldon Cooper, die zweifelt nicht an ihrem Aussehen.

In der Schule werden einige Menschen gemobbt und wenn man das etwas im TV oder I-Net verfolgt, dann sind es nicht immer die Hässlichen.

Was für mich total unlogisch ist, warum die FS auf der Straße beleidigt wird. Mich beleidigen Typen eigentlich erst wenn sie einen Korb kassiert haben.

okay wo fang ich an.. ?

a.) die FS meinte

"... wobei ich diesen Typ selber gar nicht negativ sehe, ich mag z.B. Frauen, die was aus sich machen, modisch sind, mag auch übertriebenes Styling an anderen, je nach Typ, wenn es passt...."

woraus sich schliessen lässt das sie diesen Stil in der regel gut findet.. und was man gut findet imitiert man in der Regel auch wenn möglich..

b.) "normal unattraktive" Frauen beklagen sich in der Regel über "kein interesse" oder das sie "unsichtbar" wären (siehe diverse threads )was auch meiner Beobachtung entspricht.. spontane Reaktionen der Umwelt lösen eigentlich immer nur "extreme" aus.. wobei man da schon sehr in die Extreme gehen muss.. eine "unattraktivitätsbekundung" durch Unbeteiligte erhält man in der Regel nicht da eine Konfrontation von der Überwiegenden Masse nicht praktiziert wird da sie en aktives Auseinandersetzen fordern würde.. Fast alle würden ein einfache ignorieren vorziehen..

c.) wenn jemand allerdings "Attraktivitätsmerkmale" übertreibt.. Falsche Fingernägel , Extensions, "PattyCake"-Schminke, Solariumbräune und Selbtsbräuner um besonders Attraktiv zu wirken kann das allerdings durchaus diese reaktionen hervorrufen.. das sogenannte "haten".. siehe "Snookie" oder ähnliche C und D Promis...

G

Gast

Gast
Liebe FS, ich kenne dein Problrm zT auch - gut ich werde nicht auf offener Straße beleidigt oder so aber gehörte in der Schule immer zu den Außenseiterinnen die gemobbt wurden und war fast ständig unglücklich verliebt, und habe nie den Mann bekommen den ich wollte. Ich war in der Schule immer die die in der Tanzstunde sitzen geblieben ist und mit Mädchen Tanzen musste. Ich bin vlt auch vom Typ her ähnlich wie du, bin sehr schlank und habe lange glatte schwarze Haare und kein europäisches Aussehen (obwohl meine Familie aus dem tiefsten Südbayern kommt. Bis heute kann ich mich auch überhaupt nicht optisch einordnen weil mein Aussehen sehr zu polarisieren scheint: es gibt Männer die Beten mich an (va Männer aus dem südöstlichen Mittelmeeraum und den Emiraten) es gibt aber hierzulande viele Männer die mich einfach scheisse finden. Deshalb dachte ich auch lange Zeit dass mein Gesicht grottenhässlich sein muss bis in einem Restaurant mal eine Modelagentin auf mich aufmerksam wurde. Seitdem denke ich, dass ich wohl eine Art Nischentyp bin den Mann entweder Super findet oder zum K***. Schau dir mal die Laufstegmodels (nicht von Victorias Secret) von den high Fashion Labels an, da sind auch einige dabei die zumindest etwas gewöhnungs bedürftig aussehen und nicht unbedingt dem Pamela Anderson/Heidi Klum Werbegirl Typus entsprechen. Zb Irina Lazareanu oder auch Rooney Mara oder Ruby Aldrige. Alles eher edgy Nischentypen die bestimmt nicht jeden männlichen Geschmack treffen. Du scheinst ja zumindest aufzufallen denn sonst würden die Leute gar nicht auf dich reagieren. Natürlich ist ein kleines Blondchen mit Stupsnase und Pausbäckchen ein gängigerer Typ, der sich aber weniger dazu eignen würde High Fashion zu repräsentieren. Wärst du eine absolut unscheinbare graue Maus mit aschblonden halblangen Fusselhaaren, mittelschlank mit Pferdehintern dann würde dein Umfeld gar nicht auf dich reagieren, weder im positiven noch im negativen dann würde man dich einfach übersehen. Deshalb denke ich dass du vielleicht einfach auch ein Nischentyp bist. Und die Mädels die in der Schule immer vorne dran waren waren in meiner Schulzeit alles keine auffälligen Schönheiten sondern die die nett und gefällig aussahen und im oberen Mittelfeld lagen oder aber eine große Klappe hatten.

G

Gast

Gast
Hellekeen... also hmmmm... also das ist bis jetzt für mich leider wirklich die beste Erklärung. Aber kann ein Mensch sich wirklich so falsch beschreiben oder wahrnehmen?

Gut da wir die FS nicht sehen können und sie sich selber nicht als übertrieben empfindet...

Ich überlege, welche Meinung ich zu solchen Frauen habe. Gut ich lästere zum Teil fleißig mit, bei denen die extrem übertreiben... aber ich bin zum Teil selber auch nicht ohne. Aber ich würde nicht sagen, ich übertreibe damit... gut an einigen Tagen provoziere ich schon... mit der Kleidung... Haare und Nägel sind aber echt und im Gesicht ist auch nicht so viel Farbe.

Aber gut Daniela Katzenberger hält sich auch für ein ganz natürliches normales Mädchen oder Frau.

G

Gast

Gast
Liebe FS !

Das, was ich von Dir lesen durfte, klingt absolut sympathisch. Und wer hat eigentlich das Recht zu sagen, ob jemand hübsch oder hässlich ist ? Klare Antwort: NIEMAND !!!
Kleiner Tip: höre nicht auf andere, die Dir nichts Gutes wollen- höre auf Dich. Und Du wirst sehen, dass Du mit Deiner Ausstrahlung Deine Fans begeistern wirst....die anderen hake ab und /oder geniesse sie als Neider !
Ich hatte mehrere Situationen in der Schule "durchzustehen": mit 16 war ich immer noch "nur" 1,45 Uhr + mollig...also beim Sport etc. vollkommen unattraktiv (mich wollte damals niemend !). Mit 17 wuchs ich auf 1,66 cm, nahm extrem ab - zum Schluss Konfektionsgröße 34-36. Man(n) sagte mir Modelmaße nach. Also hatte ich wiederum Mitschülerinnen, denen das gar nicht passte.
Die Reaktionen der Jungs waren - wie bei Dir- Sympathie. Beim Sport wurde ich auf einmal immer sofort ausgewählt.Die Schule ist nur ein kurzer Lebensabschnitt- und dass Mitschülerinnen/Mitschüler nicht nur nett sein können, hat jeder schon mal mitgemacht.
Genieße JETZT Dein Leben- und freue Dich über Dein Aussehen.

W 47

G

Gast

Gast
Ich glaube grade wenn man als Frau attraktiv ist, fällt man auf und polarisiert deshalb. Solange man nicht genug Souveränität ausstrahlt, dass dazu führ das die Leute sich das nicht mehr trauen, wird es immer irgendwelche Idioten geben die einen angreifen.

Das ist einfach immer so - was aus der Masse heraussticht, wird bemerkt und gern auch mal kommentiert. Allerdings ist es wie beim Fuchs, der - als er die Trauben nicht erreichen kann - meint, diese seien ihm zu sauer. Stör Dich nicht an denen, denen Du nicht gefällst und genieß die positive Aufmerksamkeit, die Du erhältst. Alles andere ist kontraproduktiv. Je selbstbewußter Du bist, um so mehr positive Reaktionen wirst Du bekommen und den Rest ignoriere doch bitte.

Hi FS

Also blöde Sprüche auf der Strasse- die kriegt jeder der auch nur ein bisschen anders ist oder etwas anderes macht . Die haben nichts mit der Attraktivität zu tun und sagen sehr viel mehr über den Absender als über die Person die damit getroffen werden soll aus. Das sind einfach nur jämmerliche Gestalten die den erbärmlichen Versuch machen sich besser darzustellen indem Sie andere Niedermachen.

Solche Menschen sind schlicht keine Reaktion Wert. Und schon gar nicht die dass man sich selbst dazu Gedanken macht.
Nein, wie Du auf die anderen wirkst hat damit NIX zu tun. Und es sollte Dir auch egal sein.

Aber ja, Attraktivität hat viel mit Selbstbewusstsein, aufrechtem Gang zu tun. Je aufrechter und Selbstbewusster Du auftrittst, je mehr die Menschen spüren dass Sie Dir nichts können, dass möglicherweise eine gute Retoure kommt desto weniger dumme Sprüche kriegst Du

in der Schule war ich Außenseiterin. Ich gehörte tatsächlich zu den Mädels, die beim Sport als letzte ausgewählt wurden. Oft sagte man mir, ich sei häßlich. Öfter noch das genaue Gegenteil. War schon oft unglücklich verliebt, da sehr schüchtern.

Ähem- also das eine hat mit dem anderen nicht so arg viel zu tun. Bei Sport werden die als letzte gewählt die jeden Ball ins eigene Tor befördern- egal wie schön sie sind. Ich wurde auch als letzter gewählt (weil damals ziemlich dick und Bewegungslegasteniker) Heute lauf ich Marathon.... Was mir ziemlich viel auch fürs übrige Leben gebracht hat. In Sachen Selbstbewusstsein, Gelassenheit, Zähigkeit etc.pp.

Also anstatt es zu bedauern- einfach was dagegen tun. Schüchternheit ist nicht angeboren, kann man tatsächlich überwinden.

G

Gast

Gast
Für all jene, die nicht verstehen, dass so etwas passiert - ich kenne das leider auch zu gut:

Sobald man irgendwie vom Durchschnitt abweicht, stößt man bei vielen Menschen auf Ablehnung – und manche reagieren leider sehr offensiv.

Einerseits gibt es Leute stylen sich bewusst provokant (zB. Punks) um solche Reaktionen hervorzurufen, andere sehen einfach anders aus und können kaum etwas dagegen tun.

In meinem Fall: ich bin groß, sportlich-schlank, ABER: ich habe von Natur aus hellrote Haare und eine hellrosa-weiße Haut mit vielen Sommersprossen.

Da gibt es wenige Leute, denen das gefällt.

Viele starren mich an, als käme ich von einem fremden Planeten, und manche wünschen sich das Mittelalter samt Inquisition herbei (Da starrte mich mal ein älteres Ehepaar in der S-Bahn an und sie meinte – für mich hörbar – zu ihm: „früher hätt´ man so was verbrannt!“)