Auch im 21.Jhd. nur noch Beziehungen innerhalb einer Region?
Durch den Nachbarthread https://www.elitepartner.at/forum/beziehung-zwischen-ost-u-west-bewohnern-kann-das-funktionieren-51937.html frage ich mich, ob wir uns immer noch in der Mitte des 20.Jahrhundert, bei unserer Partnersuche, uns befinden. Man möchte lieber unter sich bleiben und dies aus mehreren Möglichkeiten. Manchmal wegen dem Dialekt oder wegen Vorurteilen, die wir bis heute noch hegen und pflegen oder aus ganz anderen persönlichen Vorlieben.
Hier wurden ja in div. Threads die Problematik mit einen Ausländer, bzw. Ausländerin immer sehr negativ betrachtet und dies aus sehr verschiedenen Gründen. Manchmal eher monetär und dann eher kulturell.
Wenn man aber schon dies innerhalb eines Landes als abwertend begutachtet wo der bzw. die jeweilige Andere/r herkommt, wie soll dies erst im Sinne von Multikulti funktionieren?
Sind wir trotz ein wenig oder mehr multikulti, doch tief im unseren Herzen dagegen?
Sind wir auch heute noch so behaftet, dass man lieber unter sich bleiben möchte?
Ich freue mich auf die jeweiligen Antworten
Hier wurden ja in div. Threads die Problematik mit einen Ausländer, bzw. Ausländerin immer sehr negativ betrachtet und dies aus sehr verschiedenen Gründen. Manchmal eher monetär und dann eher kulturell.
Wenn man aber schon dies innerhalb eines Landes als abwertend begutachtet wo der bzw. die jeweilige Andere/r herkommt, wie soll dies erst im Sinne von Multikulti funktionieren?
Sind wir trotz ein wenig oder mehr multikulti, doch tief im unseren Herzen dagegen?
Sind wir auch heute noch so behaftet, dass man lieber unter sich bleiben möchte?
Ich freue mich auf die jeweiligen Antworten