Ja, das erlebe ich immer mal wieder. Ich gehöre zu den Frauen, die grundsätzlich immer auf eine Anfrage antworten. Ich bin höflich, aber auch ehrlich. Aber nachdem ich als Absage eine Nachricht schreibe und keinen roten Button, hat der Mann auch die Möglichkeit zu reagieren. Sehr viele Männer reagieren ebenso wie ich es mache. Es akzeptieren und dem Anderen einfach alles Gute für die weitere Suche wünschen.
Aber einige Herren haben etwas anders reagiert.
Fall 1, ein angeblich gbildeter und kreativer Individualist (Architekt). Ich schrieb ihm, dass mir seine Angaben im Profil nicht ansprechen und ich glaube, dass er nicht zu mir passt. Er schrieb zurück, dass ich eine alte, fette Schlampe wäre und es ihn nicht wundern würde, dass ich noch keinen Mann gefunden habe.
Fall 2, ein Unternehmer mit Villa und alles drum und dran, ziemlich protziges Profil. Ich schrieb ihm, dass unser Lebensstil doch recht unterschiedlich sind und ich ihn mir als Partner nicht vorstellen kann. Außerdem wäre er mir um mindestens 10 Jahre zu alt. Seine Antwort: Ich solle mich zum Teufel scheren. In meinem Alter solle ich nicht so wählerisch sein, sondern froh sein, wenn sich überhaupt noch ein Mann für mich interessiert.
Fall 3, ein Normalo, eher weniger attraktiv, schlechte Fotos und schlecht gestylt (Glatze mir darübergekämmten Haaren). Ich war mir schon etwas unsicher, hätte ihn nicht gleich abgesagt, aber er hatte 3 Hunde (das hat er erst in der 2. Nachricht geschrieben) und wohnte 150 km entfernt. Das Optische habe ich nicht geschrieben, dass ich keine Hunde mag und er mir außerdem doch etwas weit entfernt wohnt, habe ich ihm geschrieben. Seine Antwort war dann, dass ich ihm sowieso nicht gefalle, er würde ja eine attraktive Frau suchen, dachte sich nur, man könne ja auch einmal einer weniger attraktiven Frau eine Chance geben (wie gnädig).
Heute kann ich darüber nur noch schmunzeln. Aber manchmal habe ich mir schon überlegt, ob ich wieder zu der "Red-Button-Absage" zurück gehe.