Ich bin die #55 und ich trage seit ca. 15 Jahren nur noch Röcke und dazu natürlich Nylons, und ja, halterlose Strümpfe (oder am Strumpfgürtel, ich liebe Korsetts auch über Kleidern und bin gothicmässig angehaucht in Kleidungsstil und Wohnambiente), und ich wüsste absolut nicht, was bitte daran unbequem sein soll? Ich besitze gar keine Jeans oder sonstige Hosen...finde Röcke und Kleider deutlich bequemer als Hosen! Vielleicht einfach die Nylons eine Grösse grosser kaufen, dann sind sie auch bequem?! Wahrscheinlich kaufst Du Deine Klamotten einfach zu klein (eng) ein, dann ist alles unbequem, ist ja logisch.Bei Schuhen das selbe.
Also wirklich!!!!
In Rock und Nylons zuhause?? Haha! Am besten noch mit halterlosen Strümpfen und High Heels - genau!!
Das mach ich genau DANN, wenn Du dafür ne Haushälterin und 2 Nannys einstellst! und eine Köchin!
denn auf dem Spielplatz, im Supermarkt und auch zuhause beim Saubermachen sind diese Klamotten wirklich nicht geeignet! Sowas trage ich zum Date, auf Partys oder Venissagen, aber doch nicht zuhause!?
Hemd und Hose sind bequem! Rock und Nylons - darin darf man sich nicht sonderlich aktiv drin bewegen, mal abgesehen davon, dass eine Seidenbluse zuhause sofort ruiniert werden würde - soll ich die beim Zwiebelschneiden und Fleisch anbraten tragen?
Oder beim Wickeln und Kinder baden?
Okay, Heels trage ich wie gesagt nicht unbedingt, bequeme höhere Schuhe mit weichen Absätzen, in denen man gut den gesamten Tag laufen kann (und ich bewege mich sehr viel, und habe viele Treppen! Mir tun nie die Füsse weh...).Ich habe zwar keine Kinder (GsD nicht, wenn ich mir die Beiträge hier durchlese und mir vorstelle, wie ich dann womöglich rumlaufen würde

), aber ich habe 3 sehr aktive, agile Hunde... auch die wollen z.B. ab und an gebadet werden, wenn sie auf den Feldern rumgetollt haben (selbst für die Hundespaziergänge habe ich keine Hosen im Schrank, sondern lange Jeansröcke und Stiefel), weshalb sollte ich dabei keinen Rock und keine (halterlosen) Strümpfe tragen? Verstehe ich nicht... Das ist doch nicht unbequem!
Okay, Seidenbluse würde ich niemals tragen (um so was zu produzieren, ist's ne elendige Quälerei für die Seidenraupen!) genauso wenig wie Pelz oder Leder (bin 'ne Vegan-Tussi

), aber ich frage mich, was an femininer Kleider sooo "unbequem" sein soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen und nicht bestätigen.Ich denke mal, Ihr kauft Eure Klamotten entweder unpassend, sprich zu klein oder zu billig oder zu teuer (Designerware kann auch unbequem sein).Anders kann ich mir die Kommis hier nicht erklären...
Der FS wird mir immer sympathischer, wenn ich die Beiträge hier lese...^^