Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Auf guten Sex verzichten, weil sonst alles passt?

Ich bin seit ca. 1 Jahr mit einer Frau liiert, wo eigentlich alles passt nur unser Sexleben ist sehr
Prüde.
Oralsex lehnt sie strikt ab und auch sonst ist nur „Blümchensex“ angesagt.
Leider liebe ich sie unheimlich und auch sonst verstehen wir uns prächtig. Alle unsere
Bekannten und Freunde meinen wir wären das ideale Paar.
Soll ich einfach meine sexuellen Vorstellungen zurückschrauben und dafür eine Frau zu haben, die ich über alles liebe ?
Eine Zweitfrau nur für den Sex käme für mich nicht in Frage

Das muß jeder mit sich selbst abmachen und kommt darauf an, wie wichtig einem Sex ist und wie lernfähig und -willig das Gegenüber. Ich würde mich nicht darauf einlassen. Die Gefahr, daß durch die mangelnde Passung in dieser Hinsicht die Beziehung nicht rund läuft, ist sehr groß.

G

Gast

Gast
Ein Leben mit dem idealen Gegenstück, aber ohne Oralsex, wäre mir persönlich lieber als umgekehrt.

G

Gast

Gast
Ha, der Beitrag hätte auch von mir stammen können.
Bei mir sind es jetzt etwas mehr als 2 Jahre und es läuft genau so ab und ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Jetzt hat man endlich eine Frau gefunden die in allen Dingen die Beste ist die man je hatte und dann passt es beim Sex nicht.
Seine sexuellen Vorstellungen kann man nicht auf Dauer zurückschrauben. Das erste Jahr ging noch ohne Probleme und das Zweite hab ich auch gut geschafft, aber nu kann ich einfach nicht mehr.
Wenn alles Reden nichts nutzt und keinerlei Besserung in Sicht ist und man die Frau aber immer noch liebt, dann kommt man nicht drumherum sich was anderes für den Sex zu suchen.
Da bei den meisten Männern Sex keine Herz- oder Kopfsache ist, sehe ich das ganze auch nur als Befriedigung meiner sexuellen Sucht. Habe von daher auch kein allzu schlechtes Gewissen zumal ich im umgekehrten Fall (angenommen ich könnte/wollte nicht mehr) meiner Partnerin dies auch zugestehen würde.
Ich sehe weder ein, eine (fast) perfekte Frau nur wegen dem mangelnden Sex aufzugeben noch sehe ich ein aufgrund ihrer "Unlust" auf Sex zu verzichten.
Du mußt also für dich abwägen was du tust. Entweder du gibst eins von beidem auf oder du entscheidest dich wie ich für Beides.

G

Gast

Gast
Für meine Beziehungen galt schon immer der Spruch: Sex ist nicht Alles, aber ohne (erfüllenden) Sex ist Alles Nichts.

Da deine Partnerin z.B. Oralverkehr strikt ablehnt und auch sonst eher 08/15-Sex praktiziert, scheint hier keine Entwicklungsmöglichkeit gegeben zu sein. Wer bisher knapp gehalten worden ist oder in einer sexlosen Beziehung lebte, jetzt aber Experimentierfreude und sexuelle Aufgeschlossenheit etc. erkennen lässt, hätte ganz sicher eine Chance verdient.

Alles andere wäre für mich zum Scheitern verurteilt. Für BEIDE Seiten erfüllender Sex ist für mich ein wesentlicher Baustein. Wenn es den (absehbar) nicht gibt, würde ich mich trennen.

m/45

G

Gast

Gast
Hast du denn schon mit ihr darüber gesprochen? Und zwar mit ähnlich liebevollen Worten wie hier? Was verstehst du denn unter "Blümchensex"? Also, wenn sie nur die eine oder andere Sache ablehnt (Oralsex), würde ich persönlich versuchen, ohne diese Sache auszukommen.

G

Gast

Gast
Was genau verstehst der Fs unter Blümchensex? Und was ist "richtiger" Sex? Oralsex mag nun mal nicht jede(r). Muss auch nicht.
Ich könnte jedenfalls drauf verzichten, wenn sonst in der Beziehung alles stimmt.

G

Gast

Gast
Hallo FS
Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Warum ist Deine Freundin denn so strikte gegen Oralsex oder etwas Abwechslung bei den Stellungen? Leider schreibst Du auch nicht, wie alt ihr seid oder ob sie schon Sexualpartner vor Dir hatte. Ich war als "Anfängerin" auch sehr prüde, habe aber durch "learning by doing" gemerkt, dass es ganz tolle, erregende Blumen gibt...so viel zum Thema "Blümchensex". Sprich doch dieses Thema vorsichtig und sensibel an, wenn Du das noch nicht getan hast. Wenn Dir Sexualität wichtig ist, wirst Du wahrscheinlich irgendwann etwas vermissen, da nützt alles andere auch nichts mehr und dann könnte es sein, dass du immer unzufriedener wirst und....ich lasse die Konsequenz jetzt mal aus, da ich Dich nicht kenne.
Viel Glück!

G

Gast

Gast
Nach 4-5 Jahren ebt das gegenseitige sexuelle Verlangen sowieso wieder ab, wer sich liebt bleibt trotzdem zusammen. Also, warum soll nach 1 Jahr nicht gelten was nach 4-5 Jahren gilt?

Wenn ihr euch sonst wirklich "prächtig" versteht, dann sollte es für euch beide gemeinsam möglich sein über deine sexuellen Bedürfnisse zu reden. Und es sollte möglich sein gemeinsame Lösungen finden. Wenn das nicht möglich ist, dann ist es um eure Beziehung schlechter gestellt als du glaubst.

G

Gast

Gast
Bist du dir denn sicher, dass sie dich genauso liebt?
Ich habe früher Oralsex auch abgelehnt. Jetzt habe ich einen Partner, den ich sehr liebe, und bin somit auch bereit für Oralverkehr und andere "außergewöhnlichere" Sexpraktiken. Allerdings ist unser Sex insgesamt liebevoll (Andere würden das vielleicht auch noch als Blümchensex definieren). Wir sind beide überaus zufrieden mit unserm Sexleben und können offen miteinander darüber reden. Das ist m.E. das wichtigste.

G

Gast

Gast
Ich bin immer wieder erstaunt seitens mancher herren hier zu lesen, dass eine frau "so" tickt (zb, dass sie von oralsex nichts wissen will) und dass man da wohl nichts ändern kann. Sie ist prüde punkt fertig. Man ändert die leute nicht, sondern nimmt sie (oder nicht) wie sie sind.

Schon mal daran gedacht, dass sich jemanden gerne von selbst ändert, wenn liebe im spiel ist? Und dass es kein "ändern" ist, sondern ein sich weiter entwickeln? Und dass man sich vielleicht sogar sehr darüber freuen kann, wenn der geliebte partner bei dieser entwicklung hilft?

Da muss allerdings die partnerin bescheid wissen, dass ein "entwickeln" ihrer liebesfähigkeiten vom mann gewünscht wird. Männer denken doch oft "man kann die leute nicht ändern, was soll man da also diskutieren, am besten schau ich gleich, wo ich meine bedürfnisse ausleben kann".

Hast du dich wirklich tiefgründig mit deiner partnerin über deine problematik ausgetausch? Weiss sie wirklich, wie wichtig zb fellatio für dich ist? Hast du wirklich versucht, sie behutsam dahin zu bringen? Oder hast du ihr dein glied einfach vor die nase gesteckt so frei nach dem motoo "mach mal jetzt"? Vielleicht ist sie nur verlegen, denn sie weiss nicht, wie sie es anstellen soll? Hat vielleicht schon schlechte erfahrungen damit gemacht? Vielleicht bist du auch nicht so locker wie du denkst, was sex angeht?

Wenn du "mehr" kannst und mit sexualität unbefangen umgehen kannst, so bring ihr das bei, sei ihr lehrmeister!

Denn ich habe für mich festgestellt, dass, wenn ein mann sexuell offen und neugierig ist und vieles ausprobieren will und das liebevoll kommunizieren kann und mich "an die hand" nimmt, dann will ich auch gerne neue "sachen probieren".

Wenn er sich allerdings für mich neue "sachen" wünscht, mich aber nicht dazu liebevoll ermutigen kann, dann wird es auch nichts. Ich werde nicht plötzlich diese "sachen" von mir aus machen.

Wer ist denn hier prüde? Derjenige, der es (noch) nicht "kann" oder derjenige, der nicht in der lage ist, darüber zu kommunizieren (mit und ohne worte)?

G

Gast

Gast
# 7 : Wir sind 48 bzw. 46 und sie lehnt Oralsex bei sich und auch aktiv ab, da sie als Ärztin besser müsste wie viele Keime sich dabei weiterentwickeln würden. Sie gehört im „Bett“ zu den
passiven Teil und manchmal glaube ich sie wartet nur darauf das es vorbei ist. Ich habe zwar schon mit ihr mehrmals darüber gesprochen, gleichwohl ist sie nur der Auffassung ich dramatisiere dies nur und was wir praktizieren wäre normal und alles andere wird nur von Medien und im TV aufgebrauscht.
Ich spreche hier also nicht von SadoMaso Neigungen oder sonst was. Eigentlich wünsche ich mir nur ein bisschen Abwechslung und Leidenschaft ihrerseits.
Der FS

G

Gast

Gast
Wenn alles Reden nichts nutzt und keinerlei Besserung in Sicht ist und man die Frau aber immer noch liebt, dann kommt man nicht drumherum sich was anderes für den Sex zu suchen.
Da bei den meisten Männern Sex keine Herz- oder Kopfsache ist, sehe ich das ganze auch nur als Befriedigung meiner sexuellen Sucht. Habe von daher auch kein allzu schlechtes Gewissen zumal ich im umgekehrten Fall (angenommen ich könnte/wollte nicht mehr) meiner Partnerin dies auch zugestehen würde.

Ganz schön egoistisch von dir.
Oralsex mag nun mal nicht jede Frau. Entweder du musst das akzeptieren oder du musst die Beziehung beenden.
Du tust so, als ob mit deiner Freundin etwas nicht stimmt. Aber wieso bei ihr und nicht bei dir?
Warum ist Oralsex richtig und Blümchensex falsch? Was gibt dir das Recht, deshalb ohne schlechtes Gewissen eine Sexaffaire zu beginnen? Es ist Betrug - und daran ändert auch nichts, dass DU glaubst, Sex und Liebe trennen zu können. Hast du den Vorschlag schon mal deiner Freundin gemacht? Mach es, denn dann wird sich die Beziehung schnell von alleine beenden.
Und wenn du glaubst, dass du das auch deiner Freundin zustehen würdest, dann denk doch mal nach. Wäre es für dich in Ordnung, wenn deine Frau zärtlichen, liebevollen Blümchensex mit einem anderen Mann hat? Echt? Du würdest dann wahrscheinlich argumentieren, dass du ihr ja Sex geben würdest - aber eben nach deinen Vorstellungen. Sie hat aber andere Vorstellungen an Zärtlichkeit.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

schwieriges Thema. Es wird nie oder ganz selten den perfekten Partner geben, wo der Sex klasse ist, die Seele miteinander schwingt, gleiche Wellenlänge, gleiches Einkommen, ähnliche Interesse usw.

Oft ist es mir so ergangen, dass der Sex mit dem Mann klasse war, aber menschlich konnte ich diesen Typen zum Mond schiessen. Dagegen habe ich tolle Männer kennengelernt, wo auch alles stimme, bis auf den Sex, der war langweilig.

Gute Frage, deine Frage, ich weis keine Antwort. Ich bin Single, ich weis warum.

w 48

G

Gast

Gast
Sex wird doch völlig überbewertet. Das ist doch nur eine nette Nebensache. Warte noch ein paar Jahre, dann kriegst du eh keinen mehr hoch und das Thema hat sich sowieso erledigt.

m/46

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich. Mach Schluss, bevor es noch schlimmer wird.
Genau daran ist meine Beziehung zerbrochen und ich habe 2,5 Jahre gebraucht um Schluss zu machen weil ich sie so sehr geliebt habe.

Aber: man sollte und muss sich einfach unbedingt selber verdeutlichen, dass nicht nur das Leben im Alltag, gemeinsame Ziele, gemeinsame Werte usw. die tragenden Säulen einer Beziehung sind, sondern auch eine einigermaßen gleich verteilte Libido.

Ich kann es nicht mehr hören, dass man für Liebe auf guten Sex und seine Leidenschaft und Phantasie verzichten sollte und das gemeinsam "durchsteht"...nein, nein, nein. Es ist Schwachsinn.

Es gibt in Fragen der Libido einfach Unterschiede wie in jeder anderen Frage auch. Es gibt extreme, einen Durchschnitt und andere Extreme. Kategorisieren wir mal:
Zum Beispiel gibt es in der Libido Menschen die sind A-sexuell, für andere ist Sex nicht wichtig, für andere weniger wichtig, für manche wichtig, für manche sehr wichtig und das andere Extrem ist Nymphomanie.

Hast du studiert? Dann geh wissenschaftlich statistisch vor und frage dich ob diese Kategorisierung Sinn macht. Wenn du dieses Frage mit Ja beantworten kannst, dann versuche dich und deine Freundin einer Kategorie zuzuordnen.

Ist eure Libido, eure Neugier, eure Experimentierfreude zu weit voneinander entfernt, dann passt es einfach nicht. Manchmal passt es einfach nicht. Es ist schade aber es ist halt so.

Verschwende nicht weiter deine Zeit. Das sage ich dir als jemand der 2,5 Jahre verschwendet und verzichtet hat. Sex ist da um gelebt zu werden, Phantasien sind dazu da um aus dem Kopf heraus geholt und umgesetzt werden, sonst bohren sie sich in dein Hirn. Grenzen sind da um überschritten zu werden und zwar mit jemandem, der genau das will was du auch willst.

Tu mir bitte den gefallen und gebe dich nicht mit weniger zufrieden. Ich schwöre bei allem was ich habe, besitze und liebe, dass du es bereuen wirst.

Viel Glück.

M, 32

G

Gast

Gast
#11Das finde ich aber im höchsten Maße beunruhigend. Also mein Partner ist Arzt und gerade weil ihm nichts fremd ist, ist er neugierig, offen, aktiv....

Entschuldige, ich will Deiner Freundin gar nichts. Aber das hört sich für mich ganz klar so an, in 2 Jahren werdet ihr gar keinen Sex mehr haben, so einfach. Deine Freundin hat weder ihren eigenen Körper lieben gelernt. Gerne wird von diesen Menschen das ganze Theater um Sex als ein seitens der Medien aufgebauschtes Thema abgetan. So einfach ist es jedoch nicht. Noch, hat Deine Freundin in der Vergangenheit erfüllende Sexualität erlebt.
Sie will sich scheinbar auch nicht auf unbekannte Pfade begeben.

Finde es immer sehr befremdlich, wenn gesagt wird, bei solchen Problemen, man würde dramatisieren. mein erster Partner meinte damals auch es gäbe wichtigeres. Punkt. Ende. Was soll man da noch sagen ohne in so eine Lustmolchecke gedrängt zu sein.

Die einzige Möglichkeit die du hast ist, lass den Sex mal ganz weg. Fang an sie nur zu massieren, lustvoll aber ohne Vollzug. Vielleicht lässt sich ja doch noch was wecken bei ihr. Das wird aber nur was, wenn sie selber darauf kommt, dass es Spaß machen könnte. Versuch rauszufinden, wo sie empfindlich ist. Necke sie dort.
Wenn das auch auf lange Sicht nicht hilft. Dann musst du dich fragen ob du in naher Zukunft eine Beziehung ohne Sex führen kannst. Wenn nicht, habe ich große Bedenken für eine erfüllende Partnerschaft.

G

Gast

Gast
"Auf guten Sex verzichten, weil s o n s t alles paßt ?"

Sie geben sich die Antwort schon in Ihrer Frage.
Es paßt doch nicht wirklich.
m, 50

G

Gast

Gast
Ein Rat von jemand, der das viele Jahre akzeptiert hat. Es wird nicht besser und man baut Frust auf. Manchmal ist es besser, man trennt sich.
m43

Wieviele Beziehungen, die länger als zwei Jahre dauern und in denen der Sex nicht passt, aber sonst alles, gehen wohl auseinander (auch wegen der Nebenwirkung Fremdgehen); und wieviele Beziehungen gehen nach zwei Jahren wohl noch auseinander, wenn der Sex wunderbarst ist, aber ansonsten nicht alles hundert Pro passt?
Schätze mal 80:20.
Schlechter Sex hat verheerende Auswirkungen auf die Beziehungserhaltung; guter Sex macht einiges durch die unglaubliche Intimität, die nach Jahren entsteht, wett.

Ihr habt einfach ein absolut unterschiedliches Bedürfnis im Bereich Sex und dieses Problem wird von zeit zu zeit immer stärker. Ich kann deine Haltung verstehen, dass es dir so nicht reicht und du den Sex nicht als befriedigend erlebst. Du kannst eigentlich nur so deutlich zu ihr sein und auch die frage in den Raum stellen, ob es denn für sie okay wäre, wenn du dir deine befriedigung woanders holen könntest. Da wird sie sicherlich auch nicht besonders aufgeschlossen reagieren, daher, so schade das auch ist, aber ihr passt nicht zusammen.

G

Gast

Gast
Ich bin eine Frau und ich sage dir meine Meinung jetzt. Ich als Frau, würde mich eher trennen, als auf guten Sex zu verzichten. Ich will dir nicht zur Trennung raten, ich will nur sagen, ich praktiziere gerne Oralsex und will auch welchen bekommen. Ich war 11 Jahre mit einem "Versager" ihm Bett zusammen, das möchte ich nie wieder haben. Zum Unterhalten ja, aber zum Zusammensein, nein! Alles Gute w30.

Hat eine "prüde" Frau denn Orgasmen - und bist Du Dir der Antwort ganz, ganz sicher? Denn wenn nicht, denke ich mal, dass Deine Zweifel eher weniger mit der Frage "Oralverkehr oder nicht" zu tun haben. Wenn einer der beiden Partner keine sexuelle Erfüllung findet sprich Orgasmen hat, ist in meinen Augen die Beziehung ohnehin zum Scheitern verurteilt.

<- mod Nebenthema gelöscht >

G

Gast

Gast
Ohne erfüllnden Sex könnte ich mir schöne Partnerschaft nicht vorstellen, aber das bin ich und nicht du ....
ich werde dir nicht wie allehier raten - trenn sich usw .... sondern ihr seid schon 46 und 48, du sagst - du liebst sie und alles weiter ist sehr harmonisch bei euch ....
1. versuche mit ihr zu reden.
2. wenn du es einstecken kann und verzichten kannst ohne verbittert zu werden - verzichte lieber auf sex als deine ganze beziehung verlieren und dann mit 50 alleine da stehen ...

3. und wenn 1. und 2. nicht geht - nur dann evtl an eine Trennung denke.

Und dass du keine Fremdgeher bist, beweisst was von ein aufrichtiger Mann du bist.

Mein Respekt !

w,38

G

Gast

Gast
Überleg dir eines gut, bevor du dich trennst: nach der trennung werden dir nicht automatisch willige sexgöttinnen die tür einrennen: den magischen zaubersex gibt es nicht als garantierte belohnung für die trennung.
Trenn dich nur, wenn du auch damit umgehen kannst, dann vielleicht lange zeit allein zu sein, gar keinen sex zu haben oder (von der sexuellen qualität her sehr unterschiedliche) affären.
Keiner kann dir garantieren, dass du die super bettgranate jemals findest.

G

Gast

Gast
Bist du sonst mit der Beziehung zufrieden? Wenn ja, würde ich mir selbst die Frage stellen was ich bei mir verbessern kann. Vielleicht habe ich einen Aspekt an mir, der sich negativ auf das Blasen auswirkt. Mit der Zeit kann jede Frau von einen Partner, der sie gut führt, dazu gebracht werden, dass sie viel Spass daran hat. Vielleicht aber hat deine Frau auch ein schlechtes Erlebnis gehabt.
Meine eigene Erfahrung ist die. Je lockerer und selbstsicherer wir selbst werden, desto mehr strahlen wir dies auch aus. Und umso leichter fällt es unseren weiblichen Partner sich führen zu lassen.

G

Gast

Gast
Also über Sex reden bringt nichts. Du liebst sie.
Sie scheint kein gutes Verhältnis zu ihrem Körper zu haben, wohl weil sie zu viel weiss.
Wie wäre ein gemeinsamer Yogakurs? Yoga bringt unheimlich weiter, wenn man den eigenen Körper kennen und fühlen lernen will. Ich gebe zu das ist kein schneller Weg, aber er geht nicht über den Kopf, d.h. sie kann nicht blockieren und Yoga entkrampft.
Du kannst auch eine Yoga-DVD kaufen :)
w43

Lieber Fragesteller, man hat nie alles im Leben gleichzeitig. Den wirklich perfekten Partner gibt es nicht und wenn wahre Liebe ist noch viel seltener.

Du liebst diese Frau und genau das wird Dir nur sehr selten passieren. Echte, tief empfundene Liebe ist selten und nicht einfach aufgebbar oder ersetzbar.

Guter Sex ist nicht alles im Leben und ausgerechnet "Blümchensex" ist genau das, was wirklich 95% aller Menschen genießen und praktizieren und ich finde schon diesen Ausdruck irgendwie abwertend, wenn wirklich ganz normaler Sex gemeint ist. Oralsex macht doch eine Beziehung nicht besser. Cunnilingus oder nicht kann Dir doch schon mal völlig egal sein, weil das doch ohnehin eher Dienstleistung ist und auf Fellatio zu verzichten, wenn es ansonsten guten, normalen Sex gibt, sollte doch möglich sein.

Ich rate dir, diese Liebesbeziehung nicht aufzugeben und Dich nicht unbotmäßig auf einzelne Praktiken zu fokussieren, sondern das Gesamtbild zu sehen: Was passt alles, wie schön ist die gemeinsame Freizeit, pasen Ansichten und Wetrvorstellungen? Harmonieren Lebenspläne und Lebensgewohnheiten?

Sex wird in den meisten Beziehungen ohnehin schlechter und seltener mit der Zeit. Eine Fokussierung darauf ist überhaupt nicht sinnvoll. Sieh bitte wirklich das Gesamtbild.

G

Gast

Gast
Schlechter Sex ist ein Segen

In einer festen Beziehung weicht die Lust irgendwann der Langeweile. Wer dann bleibt, den macht der Bettfrust mutiger und freier, sagt der Sexualtherapeut David Schnarch.

Dein Problem haben viele..aber wer Reife und Geist hat versteht die Aussage von Schnarch..

Hier der Link und die Begründung dazu.:

http://www.zeit.de/lebensart/partnerschaft/2012-05/schnarch-partnerschaft-sexualitaet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.