Mir scheint, das die Fragestellerin in ihrer Altersklasse kaum Single-Männer findet, die ihr vom Aussehen gefallen.
Angenommen: Der Mann darf ruhig auch 55 Jahre alt sein - soll aber schlank aussehen wie mit 30 J.
Und soll Single sein = frei für die Fragestellerin.
Da dies in dem Alter aber recht selten ist, schiebt sie die Schuld auf die Männer, und deren angebliches Essverhalten. Ohne zu wissen, wie sich konkret welcher Mann wirklich ernährt ?
Übersieht aber dabei völlig, daß sich der Stoffwechsel im Laufe der Jahre bei den Menschen verändern kann. Und da 10 oder 20 kg. Übergewicht häufiger vorkommen, selbst bei ausgewogener Ernährung und Bewegung. Und von der Biologie sogar als normal gelten, weil der Körper Reserven anlegt.
Würden die Leute sich wirklich so ernähren und bewegen, wie die FSin behauptet, dann hätten sie m.E. ca. 50 - 100 kg. Übergewicht. (Ich kenne auch solche Leute)
Andersrum ärgert sich m.E. die FSin, das solche "übergewichtigen" Männer, und daran selber schuld wären, auch noch schlanke Frauen verlangen = andere Frauen als sie selber ?
Wenn das alles zutrifft, dann sollte die FSin mal eher ihr eigenes Alter und Aussehen akzeptieren.
Anstatt ihre Wunschvorstellungen stur von Anderen zu verlangen.
Man bleibt nicht stehen, und man wird nicht jünger.
Und man kann von Menschen im Arbeitsleben nicht erwarten, daß sie sich so kümmerlich ernähren, wie manche, schlanken Rentner.
d.h. im fortgeschrittenen Alter trotzdem schlank sein - ist nicht unbedingt stets der Normalfall.
Ich (m,52) ernähre mich ausgewogen, und längst nicht soviel Fleisch, Wurst etc. wie die FSin darstellt. Dazu ganz wenig Süßigkeiten, und selten Alkohol. Sowie Nichtraucher.
Gestern in der Pizzeria: Nur einen Kaffee (was den Gastwirt etwas verwundert schien ?)
Trotzdem ca. 15 Kg. Übergewicht. (Jedes Jahr Gesundheitscheck beim Arzt)
Damit sehe ich nicht so attraktiv aus, wie mit 30 J. = schlanker war.
Aber ich kann meine vielfältige, teils körperliche, teils nervlich belastende Arbeit besser bewältigen. Und nehme nicht weiter zu, darauf achte ich sehr. Habe also mein persönliches "Ideal"-Gewicht.
Müßte ich so schlank sein, wie die FSin sich vorstellt, müßte ich meine Arbeit aufgeben.
Und was ganz Leichtes suchen, mit weniger Einkommen = Hartz-4 Niveau. So ein Mann wäre ihr aber auch nicht recht, weil "zu arm" ?
Man kann im Leben nicht immer alles verlangen, was man sich wünscht. Sondern muß sich auch auseinandersetzen wie die Wirklichkeit ist. Und daran nicht die Schuld bei Anderen suchen.
Ich (m,.52) hätte lieber eine Frau, die ca. 10 Jahre jünger ist. Sie muß nicht schlank sein, aber max. Größe 48. (Meine meisten Partnerinnen waren 5-9 Jahre jünger als ich - Zufall)
Aber ich muß mich damit auseinandersetzen, daß sich eher gleichaltrige Frauen für mich interessieren. (lt. Profil-Zugriffe in einer SB). Und die ihr altersgerechtes Aussehen haben (mehr Falten, ggf. etwas Übergewicht, etc.) ob mir das gefällt oder nicht.