G

Gast

Gast

Auf seine Großzügigkeit warten?

Ich habe ihn getroffen, finde ihn interessant, würde ihn gerne wiedersehen. Er hat mich aufs Abstellgleis gestellt und lässt alles offen. Offensichtlich sucht er noch. Und wenn er nichts besseres findet, dann..... Was soll ich machen?
w/49

G

Gast

Gast
Was du machen sollst?
Loslassen! Wieso empfindest du es als Großzügigkeit, wenn er dich als Notnagel akzeptiert? Wieso willst du einen Mann, der dich nicht will. Hab mal Rückgrat und treff deine eigenen Entscheidungen. Und die lautet in diesem Fall: Alles Gute beim Weitersuchen. Ich will dich nicht.

G

Gast

Gast
Im Klartext: er steht nicht auf. Liebe Fs, auch das muss man eines Tages akzeptieren lernen. Man kann es sich jetzt schön reden, aber das bringt nichts. Vermutlich hat er nicht den Mumm es dir zu sagen, dass aus euch nichts werden kann.

G

Gast

Gast
Lauf ihm in die Arme und Rufe..Oh Bitte Bitte nimm mich nimm mich..

Ich hab mich in dich verliebt, oh nein ich glaube ich Liebe dich sogar scon..

G

Gast

Gast
Also Fragestellerin,
er hat dich doch nicht aufs Abstellgleis geschoben. Nach dem sehr sehr knappen Post von dir
ist er einfach nicht interessiert. Dafür muss er sich nicht entschuldigen. Was du mit dem Wort Großzügigkeit meinst ist völlig unklar - eigentlich wird das benutzt, wenn der andere mehr Geld aus geben soll. Vielleicht informierst Du das Forum was du tatsächlich meinst und wie du auf die Wortwahl Abstellgleis kommst.

G

Gast

Gast
Ich kann dir ganz genau sagen, was du machen sollst:
Ihn in den Wind schießen.
Und einen Mann kennenlernen, der auf dich steht.

Warum lässt du dir sowas unglaublich Demütigendes bieten?
Bist du nichts wert?

G

Gast

Gast
Das hat doch nichts mit Großzügigkeit zu tun, wenn er dich auf die Warmhalteplatte setzt.

Wenn sich ein Mann mir gegenüber so verhält, dann hat er sich damit schon disqualifiziert. Oder hast du das nötig, dass der Mann erst schaut, ob er noch was "Besseres" findet und wenn nicht, zu dir zurückkommt?

G

Gast

Gast
Ich hoffe, du bist noch nicht zu sehr in ihn verliebt. Dann ist es nämlich leichter, ihn in den Wind zu schießen.

Wir Frauen lassen uns immer noch zu viel gefallen. Das muss besser werden ...

G

Gast

Gast
Wie kommst du darauf, dass er dich aufs Abstellgleis schiebt? Ist das deine Deutung oder hat er das so in etwa gesagt? Und hast DU ihm signalisiert, dass du ihn wiedersehen willst? Das solltest du auf alle Fälle tun!
Und dann einen Gang runterschalten und abwarten, du klingst sehr frustriert und missmutig. Ihr hattet erst ein Date und wenn er sich noch mit anderen Frauen trifft, dann ist das völlig legitim.

w

G

Gast

Gast
Hier FS:
Danke vorerst für die Antworten.
Großzügigkeit habe ich überspitzt gemeint.
Ist es denn in Ordnung, wenn er mehrere Frauen datet und sich am Ende dann eine davon heraussucht? Ich bin doch keine Ware!

Für mich gibt es ohnehin nur zwei Möglichkeiten:
1. einfach nicht mehr melden
2. Absagen

Ich bin mir unsicher, ob ich überhaupt noch reagieren soll. Es ärgert mich einfach, dass null Rückmeldung kommt. Ich denke, er sollte selber soviel Rückgrat haben und gleich sagen, dass es nicht passt.

G

Gast

Gast
Liebe FS

gib ihm keine Gelegenheit dich in der Warteschlange zu halten.
Entgegen einiger hier vertretener Meinungen in diesem Forum
bist du nicht zu alt um Qualitätsbewusstsein bei der Männerwahl
zu haben. Im Gegenteil solltest du dir sorgfältig überlegen was er da gerade mit dir tut und ob du das überhaupt zulassen willst ? Mit steigendem Alter sollte dein Qualitätsbewusstsein steigen.

Einige Männer werten ehrliches Interesse und zärtliche Aufmerksamkeit als Symptom einer inneren Bedürftigkeit bzw. als Zeichen einer gesteigerten Panik weiblicherseits dass keiner mehr käme. Sie reagieren also auf dein Interesse mit Desinteresse und Rückzug.
Angeblich musst du tricksen und darfst nicht einfach natürlich und authentisch bleiben.
Ein Bekannter meinte Frauen um die 50 wären so dankbar - sie seien immer dankbar, sogar wenn sie schlecht behandelt werden, denn immerhin kriegen sie so die Reaktion eines Mannes der sie meint. Ich fand diesen Spruch menschenverachtend zynisch. Aber manche sind wohl so und Frau muss rechtzeitig den Abgang machen.

G

Gast

Gast
Ich habe ihn getroffen, finde ihn interessant, würde ihn gerne wiedersehen. Er hat mich aufs Abstellgleis gestellt und lässt alles offen. Offensichtlich sucht er noch. Und wenn er nichts besseres findet, dann..... Was soll ich machen?
w/49

Nicht mehr melden und falls er es tut dankend ablehnen.

Was meinst du, welchen Eindruck er von dir hat, wenn du ihm Mann nachläufst obwohl er dich nicht will? Glaubst du, dass das Zukunft hätte und vor allem welche? Also ich wäre mir zu schade dafür.

Ein Bekannter meinte Frauen um die 50 wären so dankbar - sie seien immer dankbar, sogar wenn sie schlecht behandelt werden, denn immerhin kriegen sie so die Reaktion eines Mannes der sie meint. Ich fand diesen Spruch menschenverachtend zynisch. Aber manche sind wohl so und Frau muss rechtzeitig den Abgang machen.

Ganz entzückend...

Aber zu denken gibt mir das schon. Es muss ja nicht wenige Damen um 50 geben, die sich so verhalten und so etwas mit sich machen lassen.

Weshalb nur? Frau hat ihr eigenes Leben, Freunde, es tickt keine Uhr wg. Kinderwunsch - frau könnte sich doch ganz lässig mal umsehen...

Ich fand die Suche sehr entspannt und habe sehr viel mehr Männer rausgekickt als umgekehrt. Auch jetzt tauchen trotz Partnerschaft "Verehrer" auf - so what.

Liebe FS, lass den komischen Kerl einfach, ignorier ihn und mach Dein Ding. Nicht er hat zu entscheiden, ob er sich Dir großzügig widmet - nein, wenn er sich nicht korrekt verhält, beendest Du einfach den Kontakt und gut.

G

Gast

Gast
Liebe FS

Ich gehe davon aus, du hast versucht ihn zu kontaktieren und er reagiert nicht. In dem Fall ganz klar, hake ihn ab, melde dich nicht mehr bei ihm. Sollte er sich mal wieder bei dir melden, solltest du ihm genau das sagen, was du geschrieben hast, du bist keine Ware und lässt dich auch nicht so behandeln. Dazu kannst du ihm dennoch viel Glück für seine Zukunft wünschen.

Wenn er sich nur einfach so nicht mehr meldet ohne Kontaktversuche von dir, dann solltest du ihm eine Absage schicken und ebenfalls alles Gute wünschen.

Mit den guten Zukunftswünschen zeigst du Klasse und Anstand...was die Wenigsten hier haben. Warum meint ihr Frauen um 50 immer, euch unter Wert verkaufen zu müssen?? Das habt ihr nicht nötig! Ihr senkt damit nur euren Marktwert selbst deutlich.

Das sage ich als 48-jähriger Mann, der auch in der Altersklasse (48 plus minus 5 Jahre) sucht. Mit 45 macht das Ganze bei den Frauen einen Knick. Sie schätzen sich wie du auch deutlich schlechter ein..versuchen den letzten Strohhalm zu greifen, während die Frauen bis 45 klare Aussagen machen oder sich einfach nicht mehr melden. Ich habe bei EP drei sehr gute Kolleginnen gefunden, alle unter 45, bei denen eine beidseitige sehr gute Kollegialität herrscht, aber eben nicht mehr. Allein das hat den Einsatz für das EP-Abo gelohnt.