@ 9:
ich hatte vorneweg etwas gespart.
Wenn du klug vorgehst, kannst du (Stop-over-)Flugstrecken gut ausnutzen.
Im Gürtel mit Innenreißverschluss hatte ich damals US Dollars in bar und Traveller Checkes dabei.
Außer (leichtem) Rucksack mit (leichtem) Schlafsack, hatte ich auch ein kleines (leichtes) Zelt, in dem ich überall wo ich wollte, schlafen konnte.
Häufig wurde ich von Familien eingeladen oder wohnte in (billigen) Government Hostels, Billigunterkünften oder schlief auf (Flach-)Dächern (z.B. in Indien) oder hinten auf LKWs (z.B. durch die Kalahari-Wüste oder quer durch Australien)
Ich hatte eine kleine Gaskartouche dabei, so dass ich auch immer selbst kochen konnte, versorgte mich aber meist mit frischem Obst, in wirklich billigen und leckeren Garküchen oder - wie gesagt - in Familien, die mich nach Hause einluden.
Ich war damals 26 Jahre alt.
(Ich hatte keine Waffen dabei, weil ich sie sowieso nicht angewendet hätte. Aber ich nahm vor Beginn und während der ganzen Reise die Pille, im Gedanken, dass ich im Falle einer Vergewaltigung nicht auch noch schwanger würde. Dazu kam es gottseidank nie, aber ich war ruhiger durch diese Vorsorge, reiste ich doch ganz alleine und durch viele Länder, die ich damals noch nicht kannte.)
Frau, 56 (hier # 8)