G
Gast
Gast
Aufdringliche Kollegen- wie damit umgehen?
Mich würde interessieren, wie ihr mit aufdringlichen Kollegen umgehen würdet. Ich habe in meinem näheren Umfeld einige Kollegen, die offensichtlich Interesse an mir haben. Ok, jeder hat das Recht, einen anderen attraktiv zu finden, das ist sicherlich kein Grund, sich zu beschweren. Was mich stört, ist die Art und Weise, wie sich diese Männer (Akademiker, 40-55 und z.T, Familienväter) mir gegenüber verhalten. Extremes Anstarren, zweideutige Bemerkungen, bis hin zum Unterschreiten der persönlichen Distanzzone, beispielsweise in der Küche, oder am Kopierer, Ich trage normale Kleidung, keine tiefen Ausschnitte, High heels oder kürze Röcke, also kein Grund anzunehmen, ich wäre auf Männerfang. Keiner dieser Männer geht so weit, dass ich den Vorgesetzten oder Betriebsrat wegen sexueller Belästigung einschalten könnte, aber ich finde es total nervig, damit umgehen zu müssen. Böse Blicke von meiner Seite, ignorieren, Schweigen, nichts hilft. Da ich mit den Herren zusammen arbeiten muss, kann ich auch schlecht mal einen fiesen Spruch machen, obwohl ich das gern täte. Eigentlich bin ich ein freundlicher, humorvoller Mensch, der offen mit anderen umgeht, vielleicht liegt es daran? Muss ich jetzt wirklich die arrogante Tussie spielen, um in Ruhe gelassen zu werden? Irgendwie entspricht das nicht meinem Wesen, wohl würde ich mich damit nicht fühlen. Hat jemand eine andere Idee? Ich weiß, einige werden jetzt schreiben, ich soll das als Kompliment sehen, Nein, das ist kein Kompliment, das ist einfach nur respektlos. Jemand, der ehrliches Interesse hätte, würde sich mir auf eine andere Art nähern.