Also das ist meine ganz persönliche Meinung, aber küssen beim ersten Date ist einfach daneben. Es mag in Einzelfällen im Interesse beider Personen liegen, und wenn von beiden Seiten die Gefühle da sind und es eben dazu kommt, warum nicht...
Allerdings, wenn Interesse von beiden Seiten besteht, dann läuft dir auch nichts weg und es ist für die Kennenlernphase auf jeden Fall günstiger, mit dem Körperkontakt zu warten. Habe die Erfahrung gemacht, dass man sich dann eher auf das Körperliche konzentriert als auf die Person und wenn dann der erste Gefühlsrausch abflacht, merkt man erst mal dass man über sein Gegenüber gar nichts weiß.
Du solltest vllt dazusagen, wie gut ihr euch schon kennt. Habt ihr euch online kennengelernt oder schon mal live gesehen? Weißt du sicher, dass dein Gegenüber das genauso empfindet wie du?
Da es wahrscheinlicher ist, dass die Person sich bedrängt fühlt, gleich beim ersten Date geküsst zu werden, würde ich mich erst mal zurückhalten. Wenn es zu einem Kuss kommen soll, dann bahnt sich diese Spannung zwischen zwei Menschen an und es kommt eben dazu. Hör auf deine Intuition, aber überstürze nichts.
Small talk ist immer gut, aber vllt nicht übers Wetter reden, sondern an dem anknüpfen, was du schon über die Person weißt, damit es nicht zu belanglos wird. Wie privat deine Fragen sein sollten, solltest du einfach spontan rausfinden. Wenn du denkst die Person könnte noch nicht bereit sein, dann lass es lieber. Ist euer Gespräch offen und locker, dann kann man auch mal nach vergangenen Beziehungen fragen, etc., aber bitte nicht zu direkt und neugierig rüberkommen, das wirkt auf mich zumindest befremdlich.
Aber wie gesagt, es bedarf ein bisschen Intuition und Einfühlungsvermögen, da kann man hier wenig dazu schreiben, weil nur du die Situation einschätzen kannst.
Viel Erfolg!