G

Gast

Gast

Aufgeregt! Erstes gemeinsames Treffen

Habe jemanden kennengelernt und bin
fasziniert von der Person. Wir wissen schon
ein wenig übereinander. Werdegang, Interessen
etc.
Wie verhält man sich am besten bei einem Date?
Zuerst ein wenig small talk bevor man private
Fragen stellt ?
Ist küssen bei der ersten Begegnung tabu, auch wenn
man sich zu der Person hingezogen fühlt?

G

Gast

Gast
Du hast diese Person nicht KENNENGELERNT:
Es ist ein völlig fremder Mensch.
Du wirst anfangen, diese Person kennenzulernen, vielleicht, wenn es nach dem 1. zu weiteren Treffen kommt.
Schraub deine Erwartungen und deine Faszination so weit wie irgend möglich herunter.
Small talk ist wohl angebracht, allzu viele persönliche Fragen sind es in diesem Stadium nicht.
Küssen? Auf die Wange, zur Begrüßung, zum Abschied.
Viel Glück und halt den Ball flach, sonst platzt deine Seifenblase wahrscheinlich.

G

Gast

Gast
Zuerst einmal- komme wieder auf den Boden zurück.

Was verstehst Du unter private Fragen?
Das Gespräch wird sich automatisch entwickeln.
Wenn er/sie schüchtern ist, kann man auch von sich erzählen und dann "und du?" anfügen.

Ich fürchte fast, Du wirst Dein Date in die Flucht schlagen mit Deiner Euphorie.
Mancher ist in der Realität völlig anders, als sein Schreibstil vermuten läßt.
Nichts kann schneller zerplatzen, als rosa Wölkchen.

Küssen- kommt darauf an.
Hab ich mir jedenfalls nicht erlaubt- aber eine Umarmung. :)

m,47

G

Gast

Gast
Küssen beim ersten Mal würde ich erstmal nicht machen. Lieber fürs zweite oder dritte mal aufheben. Einfach interesse zeigen. Nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam.

Zärtlichkeiten solltet ihr am Anfang erstmal nicht austauchen. Wenn ihr euch kennt, dann immer mehr.

m32. Viel Glück :)

G

Gast

Gast
Also das ist meine ganz persönliche Meinung, aber küssen beim ersten Date ist einfach daneben. Es mag in Einzelfällen im Interesse beider Personen liegen, und wenn von beiden Seiten die Gefühle da sind und es eben dazu kommt, warum nicht...

Allerdings, wenn Interesse von beiden Seiten besteht, dann läuft dir auch nichts weg und es ist für die Kennenlernphase auf jeden Fall günstiger, mit dem Körperkontakt zu warten. Habe die Erfahrung gemacht, dass man sich dann eher auf das Körperliche konzentriert als auf die Person und wenn dann der erste Gefühlsrausch abflacht, merkt man erst mal dass man über sein Gegenüber gar nichts weiß.

Du solltest vllt dazusagen, wie gut ihr euch schon kennt. Habt ihr euch online kennengelernt oder schon mal live gesehen? Weißt du sicher, dass dein Gegenüber das genauso empfindet wie du?
Da es wahrscheinlicher ist, dass die Person sich bedrängt fühlt, gleich beim ersten Date geküsst zu werden, würde ich mich erst mal zurückhalten. Wenn es zu einem Kuss kommen soll, dann bahnt sich diese Spannung zwischen zwei Menschen an und es kommt eben dazu. Hör auf deine Intuition, aber überstürze nichts.

Small talk ist immer gut, aber vllt nicht übers Wetter reden, sondern an dem anknüpfen, was du schon über die Person weißt, damit es nicht zu belanglos wird. Wie privat deine Fragen sein sollten, solltest du einfach spontan rausfinden. Wenn du denkst die Person könnte noch nicht bereit sein, dann lass es lieber. Ist euer Gespräch offen und locker, dann kann man auch mal nach vergangenen Beziehungen fragen, etc., aber bitte nicht zu direkt und neugierig rüberkommen, das wirkt auf mich zumindest befremdlich.

Aber wie gesagt, es bedarf ein bisschen Intuition und Einfühlungsvermögen, da kann man hier wenig dazu schreiben, weil nur du die Situation einschätzen kannst.

Viel Erfolg!

G

Gast

Gast
Ein Tipp von mir: höre nicht auf diese hier genannten Meinungen! Gehe deinen Weg nach deinem Bauchgefühl, dann liegst du richtig!! Alles ist erlaubt, was du für richtig hälst! (m)

G

Gast

Gast
Ein Tipp von mir: höre nicht auf diese hier genannten Meinungen! Gehe deinen Weg nach deinem Bauchgefühl, dann liegst du richtig!! Alles ist erlaubt, was du für richtig hälst! (m)

Was für ein Rat soll DAS denn sein?
Ihr "Bauchgefühl" (was für ein überstrapazierter Allgemeinplatz; ich kann es nicht mehr hören ...)
ruft diese Aufgeregtheit hervor, die nicht nur unangebracht, sondern kontraproduktiv ist.
Dazu gab es hier hilfreiche Beiträge - wie sie von ihrem "Bauchgefühl" runterkommt und das Gehirn einschaltet, um ein schönes, entspannte, lustiges, lockeres Date zu haben.

Liebe Fragestellerin, geh ruhig und ein bisschen rationaler an das Ganze ran.
Habt ein nettes Treffen und lernt euch kennen.
Wer weiß, ob es ein 2. Date gibt? Ich wünsche es dir.