G

Gast

Gast

Aus den Augen aus dem Sinn?

Hallo zusammen!

Ich habe bei einer Singlebörse einen Mann kennengelernt und mich bereits 4 x mit ihm getroffen. Bei den Treffen war alles immer sehr schön und wir haben uns bereits während des Treffens schon wieder neu verabredet. Er macht auch schon Planungen für später, was wir noch alles unternehmen könnten.

Er ist ein eher zurückhaltender Mann, was mir aber gut gefällt. Es gab bei jedem Date kleine Steigerungen, von Umarmung, Bussi, bis wir uns beim letzten Treffen etwas ausgiebiger geküsst haben. Wir haben vereinbart, dass ich ihn am Wochenende besuche. Da er etwas weiter weg wohnt und ich kein Auto habe und mit dem Zug relativ früh wieder zurück müsste, hat er vorgeschlagen, dass ich bei ihm auch im Gästezimmer übernachten könnte.

Nun ist es aber so, dass er sich zwischen den Dates nur sehr selten meldet. Wir schreiben immer noch in der Singlebörse mit einander. Er war jetzt vorgestern das letzte Mal dort online und hat mir geschrieben, was sicher auch positiv ist, denn so schreibt er wohl auch mit keiner anderen. ;-)
Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass er gar kein Bedürfnis hat mal nachzusehen, ob ich ihm geantwortet habe und mal zurück schreiben. Ich habe natürlich gleich geantwortet. Meine Handynummer hat er auch, so dass er theoretisch auch mal eine sms schreiben könnte.

Ich bin nun wirklich unsicher, ob ich überhaupt am Wochenende zu ihm fahren soll und dann auch noch übernachten. Beim letzten Treffen hatte, ich mir noch gedacht, dass ich gar nicht im Gästezimmer schlafen will, weil es so schön mit ihm war.

Mach ich mir da jetzt unnötige Gedanken, wenn er zwischen den Treffen kein Bedürfnis hat sich zu melden oder ist das doch ein Zeichen für mangelndes Interesse?

G

Gast

Gast
Hallo,
ich würde so aus der Ferne sagen, dass er schon Interesse an dir hat. Da du aber anscheinend diejenige bist, die sich immer schnell und zuverlässig meldet, ist er sich deiner doch ziemlich sicher. Daher hält er es vielleicht nicht für nötig, sich genauso schnell und zuverlässig zu melden. Ich glaube, wenn er wirklich kein Interesse hätte, würde er sich gar nicht mehr melden und auch kein gemeinsames Wochenende mit dir verbringen wollen.
Ich würde an deiner Stelle etwas mehr Geduld haben, du kannst halt nicht das eigene Verhalten auch von dem Anderen verlangen. Das habe ich auch jahrelang gemacht und bin damit immer gescheitert.Und noch ein Tipp: Ich würde an diesem WE nicht mit ihm ins Bett gehen, lass ihn ruhig noch ein wenig zappeln. Wenn er ernsthaftes Interesse hat, kann er auch warten.
Viel Glück!

G

Gast

Gast
Ich schließe mich #1 an. Leider werden viele Menschen schnell bequem und bemühen sich weniger um einen Kontakt, wenn die andere Person sich immer zuverlässig meldet. Mir hat das früher sehr belastet, wenn Männer und gute Freundinnen sich irgendwann nicht mehr bei mir meldeten und immer warteten, dass ich den ersten Schritt machte. So ein Verhalten kannte ich aus meinem familiären Umfeld nicht, weil bei uns immer alle schön abwechselnd aktiv waren und keiner so ein Benehmen an den Tag gelegt hat.

Tipp: Mit Gesprächen, Vorwürfen oder Szenen wirst du nichts erreichen. Ziehe dich ein wenig zurück und lasse ihn mal von sich aus die Initiative ergreifen. Nur so wirst du erreichen, dass er auch mal aktiv wird.

G

Gast

Gast
4 Treffen, und er ist immer noch angemeldet.
Du fährst zu ihm? Warum er nicht zu dir? Oder wenigstens auf der Hälfte treffen.
Das hört sich alles nach nichts ernsten an.
Wenn er wirkliches Interesse hätte, würde er sich sicherlich öfter bei dir melden.
Ich würde nicht zu ihm fahren sondern ihn kommen lassen. Daran siehst du dann, wie wichtig du ihm bist.

G

Gast

Gast
fahre hin, aber übernachte nicht bei ihm. Du könntest vielleicht der Versuchung nicht widerstehen und das wäre zum jetzigen Zeitpunkt schlecht.

G

Gast

Gast
Ich bin nun wirklich unsicher, ob ich überhaupt am Wochenende zu ihm fahren soll und dann auch noch übernachten. Beim letzten Treffen hatte, ich mir noch gedacht, dass ich gar nicht im Gästezimmer schlafen will, weil es so schön mit ihm war.

Fernbekanntschaft? Warum will/soll die FS zu ihm fahren?

Ich war früher auch so "spontan" und bin dann hinterher von den Männern immer respektloser behandelt worden. Zum Schluss sagte mir der Eine, er hätte erwartet, dass er mindestens 10 x mal mich an einem neutralen Ort hätte treffen müssen, bevor ich zu ihm nach Hause hätte fahren sollen und bei ihm zu "übernachten". So war ich zu leicht zu haben. Das waren harte Worte von einem A-Loch, aber sicherlich war eine wahre Aussage dran. Ich habe es ihm zu leicht gemacht. Das habe ich nie wieder gemacht. Wer nicht länger dauerhaftes Interesse zeigt, hat bei mir verloren, dann passt es halt nicht.

w

G

Gast

Gast
Alles, was Gast #1 schreibt, ist richtig.
Und ich rate dir dringend, ihm nicht immer SOFORT zu antworten.
Wahrscheinlich wirst du sehen, dass er sich öfter mal meldet, wenn du nicht ganz so eifrig bist.

G

Gast

Gast
Hallo, ich bin die, die das Thema eröffnet hat und bedanke mich schon mal für die Antworten.

Ich habe ihm Mittwoch früh auf seine Antwort vom Dienstag Abend geantwortet. Seit dem war er nicht mehr online und hat meine Nachricht noch gar nicht gelesen. Ich weiß dass er Mittwoch und Donnerstag Abend schon was vor hatte, aber dass er gar nicht neugierig ist, ob ich ihm geantwortet habe.. Ich hoffe, dass er sich heute Abend noch melden wird, denn ich habe noch nicht mal seine genaue Adresse. Denke auch dass ich mich rarer machen muss, zum Glück weiß er nicht, was ich mir für einen Kopf wegen ihm mache. :) Aber eure Anworten haben mich jetzt schon ein kleines bißchen beruhigt.

Zu Gast 3:

Ich bin auch noch dort angemeldet, da es sich mehr um eine Single und Freizeitbörse handelt und er ist seltener online als ich. Drei der drei Treffen, waren in meiner Stadt, einmal haben wir eine Veranstaltung besucht und uns dort getroffen. Er wohnt ca. 40 km entfernt, da ist es schon in Ordnung, wenn ich jetzt mal in sein Dorf fahre.

G

Gast

Gast
Darauf warten, dass "er" sich immer zu jeder Regung von mir äußert - ganz fremd ist mir das auch nicht. Was nicht heißt, dass ich mich in meiner Erwartung richtig verhalte.

Jede/r, ob Mann oder Frau, hat seinen ganz eigenen Rhythmus: viel melden, wenig melden. Eine Wertung ist völlig unangebracht und bedeutet nicht viel/weniger Interesse. Offensichtlich ist mit Eurer Absprache für das kommende WE für ihn alles klar, muss nicht mehr weiter kommentiert werden. Ich würde ihm, kurz bevor ich das Haus verlasse, eine SMS schicken (falls du die Tel.Nr. hast) und kurz ankündigen, dass du dich "jetzt auf die Socken zu ihm machst". Falls du keine Nr. hast, wird er dich vermutlich am Bahnhof abholen, oder?

Ich würde mir in jedem Fall den Ort (DEN wirst du ja wohl kennen?!) im Internet ansehen; schauen, was es dort ansonsten noch an Sehenswertem gibt. Für den Fall, dass er nicht am Bhf. steht, was ich kaum glaube, schaust du dir einfach die Stadt an und fährst später wieder nach Hause.

Wäre ich in dieser Geschichte drin, würde ich mir auch bis zuletzt offen halten, ob ich im Gästezimmer oder wo auch sonst übernachte. Abwarten, wie es sich entwickelt ... aber genug Kleingeld in der Tasche haben, um bei Bedarf auf ein Hotel auszuweichen (vorher im Internet eines aussuchen!). HERAUSFINDEN musst du das alles schon, bestimmt wird es superschön. Auch ohne 20 SMS auf dem Weg dorthin. w

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

er hat mir nun geantwortet, ganz sachlich mir seinen Namen, seine Adresse und die Wegbeschreibung mitgeteilt. Na ja zum Schluss hat er noch geschrieben, dass er sich auf mich freut. :) Ich habe ihm noch nicht geantwortet und wahrscheinlich erwartet er auch keine Antwort, da für ihn nun alles besprochen ist.

Den Ort wußte ich schon, ist ein ganz kleines Kaff, ohne Hotels und Sehenswürdigkeiten. Der letzte Zug geht um 23 Uhr. Wenn ich den nicht nehme, muss ich dort bleiben, im Gästezimmer. Jetzt hab ich gerade gegoogelt, es gibt doch zwei Gasthöfe, aber ob die mir nach 23 Uhr noch Einlass gewähren? Ist das alles wieder aufregend... Er will für mich kochen. :)

G

Gast

Gast
Wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, würde ich nicht zu ihm fahren. Würde er sich auf Deinen Besuch freuen, hätte er sich längst bei Dir gemeldet, weil er es nämlich gar nicht abwarten kann, Dich zu sehen.

Erzähl uns mal, wie die Geschichte ausgegangen ist!

G

Gast

Gast
Er wohnt nur 40 km entfernt und Du planst eine Übernachtung?
Er hat Dir sachlich geantwortet? Na, vielleicht ist er nicht der grosse Redner.....

Ich sage Dir aus eigener Erfahrung, ich habe schon einige male den Fehler gemacht zu einem Mann zu fahren. Dabei waren es aber Entfernungen von 200-300km. und ! Ich würde es nicht mehr tun.
Es ist immer der Mist mit dem übernachten. Schläfst Du bei ihm, ist es vielleicht zu früh..
gehst Du in ein Hotel ist er beleidigt.

Sicher ist es das klügste wenn Du Dich etwas zurück ziehst. Du schreibst er ist schüchtern, vielleicht überforderst Du ihn mit Deinen schnellen Antworten.

Ein Mann der meine Handy-Nummer hat, nicht anruft oder simst käme mir äusserst suspekt vor.
Auch wenn er abends verabredet ist, ein Mann der Interesse hat schaut nachts in sein Postfach.

Schwirig zu deuten....

G

Gast

Gast
Liebe FS

Ich würde da an deiner Stelle in jedem Fall hinfahren. Wenn du dich nicht wohlfühlst bei ihm kannst du immer noch den Rückzug antreten. Bei der Entfernung von nur 40 Km würde ich nie und nimmer auch nur an ein Hotel denken. Für so einen Fall gibt es Taxis, ich würde mir die Nummer eines Taxiunternehmens vor Ort raussuchen und ins Handy einprogrammieren. Eventuell gibt es ja auch noch einen günstigen Fahrservive, Google hilft. Gerade in kleineren Orten wird sowas oft angeboten, Ruftaxi oder so, das ist dann sehr günstig.

So kommst du auch nach 23 Uhr noch weg. Und bei 40 Km ist das nicht so teuer...in dem Fall dass du es brauchst, wäre es doch sicher viel angenehmer zuhause zu sein als an einem fremden Ort.

Mehr als ein gutes Abendessen in einem besseren Restaurant kostet die Taxifahrt sicher nicht...und das wirst du dir doch hoffentlich leisten können.

m43

G

Gast

Gast
Mal ein ganz anderer Vorschlag; Kannst du dir nicht von einer Freundin oder von deinen Eltern ein Auto leihen oder einen Mietwagen nehmen und unabhängig von der Bahn dann nachts zurückfahren? 40 km sind doch nun wirklich nichts, das fährt man nachts in einer halben Stunde.

Ehrlich, ich würde auf keinen Fall bei ihm übernachten!!! Zum einen, weil ich nicht den Ruf als "leichte Beute" erlangen möchte, zum anderen, weil ich es schon merkwürdig finde, wenn der Mann so wenig Interesse zeigt, noch nicht mal deine Antwort zu lesen. Mails kann man heutzutage wirklich überall lesen.
Ich habe fast den Eindruck, als sei es ein kleiner Test. "Wie wenig Interesse muss ich zeigen, dass sie trotzdem kommt und dann noch bei mir übernachtet?" Wenn er es schafft, dich zu verführen (und du wirkst so, als würdest du das durchaus zulassen), ist die Sache doch gebongt, Ziel erreicht, Frau im Bett.
Ich wünsche dir, dass es anders ist....
w, 43

G

Gast

Gast
Guten Morgen zusammen,

also ich war jetzt dort und er hat mich ganz brav um 23 Uhr zum Bahnhof gebracht und ich bin wieder nach Hause gefahren. Der Abend war sehr schön, wir haben gegessen, geredet und ein bißchen geknutscht. Es war für ihn ok, dass ich nicht da geblieben bin .Ich habe ihm gesagt, dass ich es langsam angehen will und da ich jemand für länger suche, es auf ein paar Tage/Wochen mehr oder weniger auch nicht ankommen würde. Er meinte, dass er es auch so sieht.
Ich habe ihm auch erzählt, dass ich mir sehr unsicher bin/war, wie es mit seinem Interesse aussieht, wegen seinem Meldungsverhalten zwischen unseren Treffen. Das konnte er jetzt nicht so ganz nachvollziehen, für ihn war alles in Ordnung, da wir unser nächstes Treffen bereits ausgemacht hatten, zwei, drei Tage nicht melden, fand er nicht so dramatisch. Er hätte mich aber auch vermisst und will sich jetzt öfter zwischendrin melden. Am Donnerstag sehen wir uns wieder, alles ist gut. Schauen wir mal...

Danke noch mal für Eure Einschätzungen und Tips.