Ein bisschen schwanger geht es nicht. Und es gibt auch keine Umtauschfrist "ups, es passt mir nicht oder ich habe mich doch anders entschieden". Viele Herren betrachten Abtreibung als verspätete Verhütungsmethode. "Was regst du dich auf, es ist bloß ein Zellhaufen". Bin gespannt, ob sie genauso gelassen reagieren, wenn man ihnen paar Centimeter von ihrem besten Stück abschneiden würde, schliesslich bleibt doch das meiste übrig.Dem FS vorzuwerfen, dass er nicht standfester die Frau bei der Entscheidung für das Kind unterstützt habe, während diese ihrerseits herumeiert, Chaos verursacht und selber keine Standfestigkeit erkennen lässt, ist unfair.
Die Schwangerschaft ist nicht alleinige Sache der Frau und ich finde nicht, dass die Frau da in der Lage sein muss, finanziell und /oder mental allein das Kind austragen und aufziehen müssen. Wenn der Mann abhaut, dann ist das in meinen Augen eine Art Körperverletzung und nur dank Mutterinstinkt sieht die Frau es nicht so. Und wenn man hinterher meint, die Frau ist chaotisch, beziehungsunfähig o. ä, na sorry, niemand hat den Mann gezwungen, bei der Frau zu bleiben und mit ihr noch ein Kind zu zeigen. Wenn ein Mann sich in der Kinderfrage nicht klar positioniert und die Verhütung sehr lasch betreibt, nach dem Motto, die Frau macht das schon, dann gibt er stillschweigend sein Einverständnis zum Kind ab und soll nicht hinterher unangenehm überrascht sein. Vasektomie ist glaube ich momentan die einzige absolut zuverlässige Methode, alles andere birgt gewisse Risiken.