G
Gast
Gast
Ich frage mich also wieso dem Anspruch "Elite Partner, Akademiker und Singles mit Niveau" hier in den Beiträgen oft nicht Rechnung getragen wird.
w
Weil es nichts mit Sozialneid zu tun hat, wenn Menschen bestimmte Leute, die ihr gutes Haus betonen, nicht leiden können, egal, ob sie selbst ebenfalls aus gutem Hause stammen oder nicht. Ich finde es generell unpassend, ein Bohei um das eigene Elternhaus und dessen Vermögen und Stand zu machen. Und die Begriffe "gutes Haus" und "guter Mensch" etc. sind auch nicht so klar definiert, dass man allen, die anderes darunter verstehen, Neid unterstellen müsste. Und das finde ich persönlich keineswegs besonders niveauvoll.
Ich kann genauso sagen, dass ich aus diesem, deinen Kommentar eine gewisse Unzufriedenheit lese, dass "Akademiker und Singles mit Niveau" ein gutes Elternhaus nicht zu würdigen wissen? Ich weiß das keineswegs zu würdigen. Ich kann mich genauso für ein interessantes, wohlsituiertes Elternhaus interessieren als auch dafür, dass jemand sich durch schlechte Verhältnisse kämpfte.
Da "gut" mit einer Wertung verbunden ist, ist es nicht allzu schwer zu verstehen, dass Leute sich weigern, bestimmte Elternhäuser einfach mal als "gut" anzuerkennen, obwohl sie dazu keine Veranlassung sehen. Niemand, der sich einbildet, einen bestimmten Status zu haben, hat damit ein Recht, von anderen eine bestimmte Würdigung einzufordern.