G
Gast
Gast
Aus Verliebtheit und Angst vor Enttäuschung getrennt.
Ich (w, Mitte 40) habe mich, weil ich mich nach einigen Wochen des Kennenlernens stark verliebt habe, von meiner Bekanntschaft getrennt, weil ich schon mal in einer ähnlichen Situation war und so eine Verletzung nicht noch einmal ertragen könnte. Ich bin wesentlich mehr verliebt als der Mann, er hat, wie er sagt, "gewisse Gefühle" für mich und findet die Beziehung zu mir "interessant, erotisch und erregend", er findet unsere Beziehung sehr gut und dass eh alles passt, also eine gute Grundlage für "mehr" da wäre. Er wäre eben ein "langsamer und vorsichtiger" bei seinen Gefühlen und möchte die Beziehung weiter mit mir haben, weil er findet, "nur, weil er mich nicht sooo liebt, wie ich ihn", sei das ja kein Grund zum Weglaufen. Er sei eben ehrlich und würde mich nicht anlügen, was seine Gefühle betrifft, die könnten sich ja noch entwickeln, da müsse man abwarten.
Ich war, wie gesagt, schon mal in einer ähnlichen Situation, nach mehreren Monaten des Abwartens und Hoffens, dass der Mann sich doch noch verlieben könnte, hat dieser dann mich ziemlich kaltblütig abserviert und das noch mit dem Hintergrund, eh immer ehrlich gewesen zu sein, was seine Gefühle betrifft.
Meiner Erfahrungen nach ist man aber nach ein paar Wochen des Kennenlernens doch bereit, mehr zu investieren und ist schon verliebt oder es passt halt nicht. Entweder gibt es Gefühle, die in Richtung "mehr" gehen oder nicht.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll ... lasse ich mich drauf ein, riskiere ich, wieder verletzt zu werden, lasse ich mich nicht drauf ein, verliere ich einen Mann, den ich wirklich sehr gerne habe ...
Wie seht ihr das?
Ich war, wie gesagt, schon mal in einer ähnlichen Situation, nach mehreren Monaten des Abwartens und Hoffens, dass der Mann sich doch noch verlieben könnte, hat dieser dann mich ziemlich kaltblütig abserviert und das noch mit dem Hintergrund, eh immer ehrlich gewesen zu sein, was seine Gefühle betrifft.
Meiner Erfahrungen nach ist man aber nach ein paar Wochen des Kennenlernens doch bereit, mehr zu investieren und ist schon verliebt oder es passt halt nicht. Entweder gibt es Gefühle, die in Richtung "mehr" gehen oder nicht.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll ... lasse ich mich drauf ein, riskiere ich, wieder verletzt zu werden, lasse ich mich nicht drauf ein, verliere ich einen Mann, den ich wirklich sehr gerne habe ...
Wie seht ihr das?