G

Gast

Gast

Aus welchem Grund wollt ihr dass eure Freunde und eure Partner mit euch zusammen sein wollen?

Ihr wollt dass euer Partner bzw. eure guten Freunde mit euch Kontakt halten, weil ... Oder ist euch der Grund völlig egal?
 
G

Gast

Gast
Mir ist das im Grunde herzlich egal, wer mit mir aus welchem Grund zusammen sein will.
Mein Bekanntenkreis stimmt nicht überall zu 100% mit mir überein.
Mit der einen Person diskutiere ich mehr über dies, mit der anderen Person mehr über das, mit der nächsten anderen Person betreibe ich irgendwelche anderen Aktivitäten. Da muss es halt passen bei den verschiedenen Interessen. Es geht allgemein mehr um Kommunikation.

Funktion des Partners: Tiefere Zweisamkeit anderer Art
 
Partner:
+ ...weil er in mich verliebt ist oder (später) mich liebt.
+ ...weil er sein Leben mit mir verbringen möchte (gemeinsame Lebenspläne)
+ ...weil er mich toll findet, tiefe Zuneigung empfindet, wir gut zusammen passen
+ ...weil er mich sexuell begehrt

gute Freunde:
+ ...weil sie mich mögen und wir in mind. einem Punkt sehr gut harmonieren
+ ...weil sie mich respektieren und schätzen und sich auf mich verlassen können
+ ...weil sie Spaß mit mir haben, wir uns toll verstehen, gerne zusammen plaudern
+ ...weil sie meine Meinung, meinen Rat, meinen Beistand schätzen
 
G

Gast

Gast
... weil ich aufrichtige Begegnungen schätze
... weil gegenseitiges Wohlwollen wertvoll ist
... weil ich mich im Kontakt mit meinem Partner und guten Freund/innen mehr Mensch fühle
... weil das Ich ein Ich wird am Du (Philosophie Martin Bubers)
... weil ich Vieles mit diesen lieben Menschen besonders genießen kann
... weil sie das Netz sind, in dem ich ausruhen und tanken kann
... weil ich bei ihnen offene Ohren und Augen finde, Schultern zum Anlehnen und gute Worte
... weil ich ihnen gerne offene Ohren und Augen anbiete, Schultern und gute Worte
--- weil Manches zu zweit schöner ist
 
G

Gast

Gast
Feunde:
.....weil wir durch ein unsichtbares Band aus Verständnis, gegenseitiger Wertschätzung und aufrichtiger Herzenswärme miteinander verbunden sind.
.... weil sie mich auf den richtigen Kurs bringen, aufrichtig und konstruktiv Kritik üben.
.... weil sie mit mir vieles gemeinsam haben, was wir zusammen erleben möchten.
.... weil sie mein Ruhepol sind und mich "erkennen können".
.... weil sie mein Leben kennen und damit die besten Ratgeber sind, die ich mir vorstellen kann.
.... weil wir zusammen über unsere Fehler lachen und uns auch mal richtig "auf den Arm nehmen" können.
.... weil sie meine Ergänzung sind- auch in Ihren gegensätzlichen Ansichten;-)

Bei einem Partner gilt oben gesagtes natürlich auch, aber es kommen noch hinzu:
.... weil wir uns aufrichtig lieben.
.... weil wir gemeinsame Vorstellungen vom Leben haben.
.... weil wir uns körperlich sehr anziehend finden;-)
.... weil wir den Alltag bewältigen könne, egal was kommt!
 
Top