G

Gast

Aus Zuschriften richtig auswählen - aber wie??

An die Frauen:
Ich (w39) bin neu in einer Singlebörse und erhalte sehr viele Zuschriften. Ich frage mich, wie ich aus so einer Menge die für mich passenden Kontakte herausfinden soll. Der Ansturm hat mich sehr überrascht.

Es liegt mir fern Menschen als Katalogware anzusehen... und ich fühle mich nicht recht wohl dabei, aber ich muss eine Entscheidung treffen.
Ich sortiere also Männer die viel zu jung oder zu alt sind, gebunden, "in Scheidung" oder getrennt lebend und nicht in meiner Gegend wohnen aus. Ebenso jene, die sich schon in ihrem Anschreiben im Ton vergreifen oder offensichtlich nur Sex suchen. Ich betrachte auch die berufliche Situation. Nun gehe ich nach sehr großzügigen äußeren Gesichtspunkten vor und sage Herren ab, die absolut nicht meinem Geschmack entsprechen - wohl wissend, dass Fotos täuschen können. Bringt -50%.

Übrig bleiben immer noch sehr viele. Mit den Interessantesten entsteht das ein oder andere Gespräch per Email. Ich sehe nun, wo mein Bauchgefühl stimmig ist. Wer drückt sich schön aus, wer hat ähnliche Interessen, Werte, Vorstellungen? Wer hat Geduld?
Das kostet sehr viel Zeit, die natürlich auch Spaß und Freude macht!
Ich habe auch erlebt, dass "seltsame" Männer sich als toll und "tolle" als seltsam entpuppt haben. Das erschwert die Sache sehr und kann sehr enttäuschend, aber auch erfreulich sein.

Wie geht es euch? Wie geht ihr vor? Nach welchen Kriterien wählt ihr aus?
Habt ihr Tricks oder Kniffe entdeckt die euch helfen besser und zielführender zu wählen?
Oder tut ihr gar nichts dergleichen und verlasst euch auf den Zufall?

Nochmal: jeder ist wertvoll und hat meinen vollen Respekt.
Aber es geht um die Suche nach einem Partner und irgendwo auch darum möglichst rasch die stimmigsten Kontakte herauszupicken. Denn damit ist jedem geholfen, denke ich.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!

G

Gast