Ich glaube nicht, dass es immer so ist. Meistens wissen in diesem Konstrukt beide, dass sie hier eine geschäftsmäßige Beziehung führen. Das nehmen sie aber in Kauf. Genau wie der alte oder unattraktive Mann mit viel Status, der sich eine 20 Jahre jüngere Partnerin an seiner Seite holt. Nur öffentlich zugeben, würde das keiner.Darauf fallen auch nur Männer mit schwachem Ego rein, die sich ernsthaft einbilden, eine Frau kommt vom anderen Ende der Welt, nur weil sie ihn will, obwohl sie ihn nie persönlich getroffen hat.
Sind wir mal ehrlich, wieviele Beziehungen werden eingegangen, weil man einen Kinderwunsch hat, sich den Traum von Familie erfüllen will, sich monetär mehr leisten will?! Da werden Partner schnell zu Erfüllungsgehilfen.
Mit Liebe hat Partnerschaft es so viel seltener zu tun, als das Umfeld denkt. Da sind diese Extreme doch nur die Spitze des Eisberges.
Allerdings ;-) ich weis dann immer, warum ich auf das Thema Daten keine Lust mehr habe. Wann immer ich doch den Impuls verspüre, kommt dann so ein Faden und ich denke: ach lass mal du. Dann gehe ich vergnügt meine Wäsche waschen ;-)))Wann immer ich Deine oder ähnliche Beiträge lese, wird mir klar, dass ich nie wieder auf Partnersuche sein möchte.Zwei Sechser mit Zusatzzahl zog ich. Was bin ich für ein Glückskind! 😊