Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Ausländische Frau nach Deutschland holen…? Frage zu allem in diesem Bezug stehende.

Ich habe eine sehr nette Frau aus Russland (über EP) kennengelernt und wir wollen uns in Deutschland treffen und vermutlich wird mehr daraus. Wie geht das mit der legalen Einreise,Pass,Stütze,Wohnung,Formularen,sonstigen? Ich habe leider absolut keine Ahnung und sofort heiraten möchte ich sie nicht (obwohl sie es mir Wert wäre, sofern der bisherige Kontakt ehrlich und ernstgemeint ist) bzw. es wäre die letzte Möglichkeit. Leider habe ich auch von deutschen Frauen mit ihren überzogenen und unrealistischen Ansprüchen die Nase voll und will viel lieber eine bodenständige, liebenswerte, echte Frau aus z.B. den Ostblock Staaten kennenlernen. Über die z.B. reinen russischen Kontaktseiten wurde schon negativ berichtet. Ich möchte gerne alles vom Kennenlernen, Treffen, Formalitäten, Risiken und bis hin zur Heirat mit einer Frau aus z.B. Russland wissen. Sie kann Deutsch relativ gut schreiben und sprechen. Habt ihr vielleicht positive oder negative Beispiele in eurem Bekanntenkreis?
 
  • #2
Russland! Da sage ich nur oberste Vorsicht!

Sie soll unbedingt ein Touristenvisum beantragen, so dass Du nichts damit zu tun hast. Zum Kennenlernen reichen die paar Wochen doch völlig und Du kannst Dich ohne Repressalien frei entscheiden. Alles andere wäre ein Riesenfehler! Sei gewarnt! Bleib wachsam!

Auf gar keinen Fall für die Frau BÜRGEN das ist quasi der sichere Alptraum, wird aber für eine Einreise mit Bleiberecht verlangt. Auf keinen Fall!

Russische Frauen können natürlich so oder so sein -- aber das Risiko ist erheblich und was in Mails so nett und konstruktiv klingt, kostet in Deutschland plötzlich wahnsinnig viel Geld und die wickelt Dich mit gutem Sex im Nu um den Finger. Nach wenigen Wochen lassen sich all die Probleme dann doch nur mit Heirat lösen und zack sitzt Du in der Falle.

Sei bloß vorsichtig, das ist wirklich eine gefährliche Masche!
 
  • #3
Frederika hat schon die Faktenlage genannt. In anderen Kontaktbörsen wird man gerade als Mann mit Kontaktanfragen aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion regelrecht überschwemmt. Meistens sind es Anfragen in kaum zu verstehenden Englisch, insofern macht dein Kontakt schon mal einen etwas seriöseren Eindruck. Dennoch ist hier absolute Vorsicht geboten. Dass so viele Osteuropäerinnen deutsche Männer suchen, kommt nicht von ungefähr.

In Sachen Bodenständigkeit bei russischen Frauen wäre ich mir so pauschal nicht sicher.

Und warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? - Unter unseren deutschen Mädels gibt es auch viele nette. Dieses Forum beweist es doch.
 
  • #4
[MOD] LASS ES!! Du kannst doch aufgrund von Emails, von denen du gar nicht weisst ob die Frau die auch selbst geschrieben hat, verpflichtungen eingehen! Wenn überhaupt nur per Touristenvisum, Flug, Unterkunft etc. zahlt Sie.

Lest Ihr denn keine Zeitung?

[MOD]
Kalle
 
  • #5
Bist Du sicher, daß genau die lt. Foto oder was auch immer Du von ihr hast, diejenige ist, die schreibt bzw. spricht und daß alle Angaben tatsächlich stimmen?
Im Fernsehen wurde da schon über diverse Horrorgeschichten berichtet. Da hätte ich ziemlich Mühe, zu denken, daß ausgerechnet ich das große und seltene Glück habe, an eine ehrliche und nicht berechnende Frau zu geraten!

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich weiß nicht, ob Frauen aus Osteuropa grundsätzlich bodenständig, liebenswert und echt sind? Deutsche Frauen verfügen doch auch über diese Eigenschaften.
Lerne doch die russische Frau hier in Deutschland erst einmal nur als Touristin kennen. Falls ihr euch verliebt und eine Beziehung aufbauen möchtet, solltest Du Dir russische Sprachkenntnisse aneignen, da sie dich bestimmt gern ihrer Familie vorstellen würde, wenn sie an dir als Mann und nicht als Ticket nach Deutschland interessiert ist.
Ich kenne ein positives Beispiel aus meinem Freundeskreis. Da hat der Mann die Frau in Russland als Mensch und nicht als Katalogware kennen- und lieben gelernt. Sie kam dann zum Studium nach Deutschland und so konnte eine Beziehung, die in eine Ehe mündete, aufgebaut werden.
Maxi
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wenn der "Gewinn" nur hoch genug ist, kann beinahe jede Frau sich wochenlang oder gar monatelang verstellen. Bloß ist es einer deutschen Frau das in den meisten Fällen nicht wert. Eine russische Frau hat da wesentlich mehr bei einen deutschen Mann zu gewinnen und ich kann nur sagen, dass Sex bisher noch jeden Mann den Kopf vernebelt hat, wenn die Frau sich nicht zu dämlich anstellt.

Insofern bleibt zu hoffen, dass du die Eine von den Hundert erwischt hat, die es wirklich ernst mit dir meint. Und nicht als Hauptgewinn noch die Ostblockmafia nach der Hochzeit am Hals hast.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Mit russischen Frauen habe ich keinerlei Erfahrung aber ich war ja viele Jahren mit einer Fraue aus Lateinamerika geheiratet und es war unheimlich schön. Sie kam aus einer guter Familie, war sehr gebildet, zärtlich, leidenschaftlich, usw.... Sie brauchte eigentlich nicht, nach Deutschland umzuziehen, denn sie lebte sogar besser daheim. Leider war sie unerwartet gestorben. Ich kann aber nur gutes über Frauen aus Lateinamerika sagen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das kommt darauf an, in welcher Stadt sie wohnt. In Moskau (diese Stadt ist im Moment teurer als Dubai!) und in Petersburg (und noch dazu mit Sprachkenntnissen!) gibt es schon deutlich mehr Möglichkeiten, Geld zu verdienen als in Deutschland. Also kann man das wirtschaftliche Interesse schon ausklammern - schaut euch die Immonbilienpreise an, sie sind höher als in München!

Das einzige, was den russischen Frauen fehlt, ist Männer und Väter für ihre zukünftigen Kinder. Auch wenn du sehr gut verdienst, kannst du einen passablen Mann (kein Gigolo) nicht in einem Laden kaufen. Wohgemerkt: nur wenige Väter zahlen dort Unterhalt für ihre Kinder. Wenn du Mutter werden willst, kannst du dich nur auf dich selbst verlassen.

Frederika, das stimmt alles nicht. Man kann die Frau jederzeit loswerden, auch wenn man mit ihr verheiratet ist - du reicht binnen der ersten 2 Jahren (!!!) einfach die Scheidung ein, und sie wird ausgewiesen. Da wird nicht einmal über die Gründe gefragt. Sie hat mir gelangweilt, ich habe sie genug gevögelt - und adios. Die ersten 2 Jahre ist sie voll und ganz von dem Mann abhängig - allerdings nur, wenn sie in Deutschland bleiben will.

Eine Gefahr besteht wo anders. Es kann sein, dass sie in Deutschland beruflich keinen Anschluss findet, wird von Tag zu Tag unzufriedener und die ganze Situation immer unerfreulicher wird. Du muss ihr erklären, dass Deutschland kein USA ist. Das wissen nämlich viele Russinnen nicht und meinen, wenn du nicht dumm bist, studiert hast und die Sprache beherrschst, findest du immer ein Job. - ja, in Amerika ist es so, aber leider nicht bei uns. Einmal das zu sagen ist wenig, du musst mehrfach wiederholen, damit sie sich das gut einprägt: Hier in Deutschland wirst du alles ganz von vorne anfangen müssen - unabhängig davon, was du studiert hast und wie intelligent du bist.
 
G

Gast

Gast
  • #10
NIEMALS Geld leihen. Korrespondenz studieren und aufheben. Am besten liest du sog. SCAMMER-REPORTS durch. Es gibt Sites, die sich darauf spezialisiert sind, SCAMMERN das Handwerk zu legen und betroffenen Männern und Frauen preventiv Tipps zu geben.

Scammer bilden in der Regel Banden, gehören also zur organisierten Kriminalität. Der Witz ist, hinter dem Bild einer Frau, die dich anschreibt, kann auch ein Mann stecken. Oder das Bild stellt eine fremde Person dar, z.B. ein schönes Modell. Der Heiratsschwindel betrifft viele Länder uund Kontinente u.a. Ukraine, Russland, Weiß-Russland, Ghana, Philippinen, teilweise Polen, Lettland, Estland, Litauen, Süd-Afrika aber auch die USA und Canada. Du kannst ja im Net nicht wissen, wo jemand sitzt, der dich anschreibt.Es gibt viele Ratschläge im Net, wie man sich vor Scammern schützen kann, was man sie Fragen muß, welche (rethorischen) Tricks es gibt, sie zu demaskieren. Laß dich nicht durch irgendwelche rührenden Geschichten weichkriegen. Laß dich nicht von einem schönen Gesicht auf einem Bild täuschen. Sei nicht naiv. Informiere dich!!!

Vielleicht ist sie eine ehrliche Frau. ABER noch weißt du das nicht, sei also vorsichtig.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich kenne einige Frauen aus osteuropäischen Ländern, die mit hiesigen Männern verheiratet sind/waren. Bei einigen klappt es, andere sind inzwischen geschieden. Interessant ist, dass die Frauen, deren Ehe gut läuft, alle aus guten Verhältnissen kamen in ihren Ländern, im Ausland studiert haben mit guten bis sehr guten Abschlüssen und recht ehrgeizig sind. Es stimmt, in einigen Belangen sind diese Frauen anpassungsfähiger, da sie in Ländern aufgewachsen sind, in denen nicht alles so selbstverständlich ist wie hier. Aber anspruchsloser? na ja......

Ob deine Einstellung die richtige Voraussetzung für eine glückliche Beziehung ist? Oft denken Männer, dass ihnen die Frau, die sie aus ärmlichen Verhältnissen "befreit" haben, dann ein Leben lang dankbar sein müssen, angepasst sind und keine Ansprüche stellen. Dies wird in den seltensten Fälle zutreffen. Denn in den meisten solchen Fällen lieben diese Frauen ihre Männer nicht, sondern für sie ist es eine Zweckheirat und das ist keineswegs einfacher.

Anyway, mit einem Touristenvisum sollte sie problemlos einreisen und eine Weile bleiben können. Dann könnt ihr euch kennen lernen, euch das Ganze nochmals überlegen usw. Auf jeden Fall würde ich auch die ganze Kennenlernphase mal auf Touristenbasis angehen. Falls dann alles gut läuft, kannst du dich immer noch in Ruhe erkundigen, welche Möglichkeiten es gäbe für einen längeren Aufenthalt - möglicherweise auch ohne gleich zu heiraten.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Eine deutsche Frau mit ihren irren Ansprüchen möchte ich mir auch nicht mehr leisten.

Außerdem sehen die osteuropäischen Damen sehr nett aus!

Trotzdem möchte auch ich warnen! Am besten - damit teste ich auch sehr gerne die Intention deutscher Frauen und seltsamerweise waren die dann schnell weg... ;-) - gibst Du Dich als arme Socke aus?

Bei mir in der Kleinstadt haben sich einige mit Thailänderinnen liiert. Dem Hören nach sollen die Ehen sehr gut laufen. Erst gestern wieder ein Pärchen gesehen: Er fettes Einkommen, fetter Bauch, irgendwie trauriger Typ. Sie deutlich jünger, attraktive Erscheinung, zurückhaltendes, höfliches Auftreten. Soweit Klischee.

Aaaaaber: Sie wirkte recht glücklich!!!! (er eher nicht).
 
  • #13
Wenn sie einen job findet, kann sie auch als schlüsselkraft bleiben. Ihr könntet also erst einmal mit der jobsuche beginnen und dann wenn sie auch ohne dir bleiben könnet, über weiteres reden.
 
G

Gast

Gast
  • #14
# 1

Warum diese vehemente Ablehnung ausländischer Frauen, sie würden nur das Geld wollen etc... ?


1.) Wollen das deutsche Frauen nicht auch (Stichwort "Augenhöhe" oder drüber ;-) ) ?

2.) Oder haben viele dt. Frauen einfach Angst vor der Konkurrenz und sehen ihre (überteuerten) Felle davon schwimmen?


Dt. Mädels, kommt mal wieder (ähnlich wie dt. Autohersteller) auf den Teppich. Dann kommen die Männer (Kunden) gar nicht auf die Idee, sich nach Fernost zu orientieren... ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Vom Fragensteller:
@2 ich habe sie über EP und dann mittels EMails kennengelernt. Ihre Briefe waren Anfangs eher Massenware oder sahen so aus (Sie beschreibt sich) und wurden später immer persönlicher und Konkreter.

@3 Geld z.B. wenn sie mal nach Deutschland kommt und hier im Hotel übernachtet, ist für mich nebensächlich, das mache ich gerne (sie ist unglaublich hübsch)

@4+9 deswegen trifft man sich doch vorher ein paar mal hier und mal dort um sich kennenzulernen, wenn sie wirklich so ist, wie mein bisheriger Eindruck, würde ich fast alles für diese Frau tun. Ich habe ganz gut funktionierende Antennen, hab es schon oft testen dürfen/müssen.

@6 aber die Sache mit dem Sex und dem Vernebeln kann wirklich so passieren ... was räts du mir, damit ich nicht eingepackt werde?

@8 ich habe eine Firma und genug Arbeit für noch mehr Leute außerdem ist sie Künstlerin (Malerin, Nebenjob) und will (viele) Kinder, da kann sie sowieso nicht so viel nebenbei machen. ansonsten gibt es genügend Supermärkte etc. die Verkäuferinnen in meiner Nähe dringend suchen.

@11 Leider ist man bei dem Angebot gezwungen, auch mal andere Wege sich anzuschauen und manche ausländische Frauen stellen eine mehr als gute Alternative dar. Das mit der armen Socke muss ich dann später mal antesten, beim persönlichen Treffen.
Diese aktuelle Russin sieht perfekt aus und toppt alles, was ich bisher gesehen hab. Auf jeden der über 20 Bilder in allen möglichen Situationen sieht sie extrem gut aus. Ich probiere es mit ihr gerne und billiger als wie eine Deutsche kann sie selbst dann sein, wenn ich alles für sie bezahle, da weniger Ansprüche.
 
  • #16
"Oder haben viele dt. Frauen einfach Angst vor der Konkurrenz"

das glaub ich auch.
 
B

Berliner30

Gast
  • #17
@15 naheliegender Schluß, könnte was dran sein, ich stelle mir eine Ausländerin auch einfacher im Umgang und genügsamer vor, eine reizvolle Vorstellung.
 
  • #18
@#14: Mal ganz ehrlich: Das hört sich doch alles viel zu gut an, um wahr zu sein, oder? Meine Lebenserfahrung sagt, dass Dinge, die sich so anhören, meistens einen gewaltigen Haken haben. Sei bloß vorsichtig!

Noch einmal die wichtigsten Punkte:

1) Auch wenn Du als Unternehmer genug Geld hast, um großzügig zu sein, verleihe wirklich NIEMALS Geld! Entweder verschenkst Du etwas, dann ist Dir die Tragweite und Unumkehrbarkeit in dem Moment voll bewußt, oder aber Du musst auch mal Nein sagen, denn das wirst Du in einer Ehe auch müssen.

2) Bestehe auf ein Touristenvisum! Niemals Bürgschaften! Lass die Frau so einreisen, bezahle ihr das Hotel, aber bürge auf keinen Fall für sie! Das ist faktisch nicht notwendig und jeder Versuch in diese Richtung zeigt klar, dass Betrug geplant ist!

3) Niemals ohne Ehevertrag heiraten, schütze Dein Unternehmen und Vermögen!

4) Russinnen haben nicht geringe Ansprüche! Wie kommst Du darauf? Jeder Bericht über partnersuchende Russinnen zeigt deutlich, wie die Ansprüche steigen, sobald sie festen Boden unter den Füßen haben -- Ehe und Geld verwandelt eine Russin schnell in eine extrem anspruchsvolle Frau. Mach Dir nichts vor!

5) Der TRICK der russischen Frauen ist sicher, sehr schnell schwanger zu werden, um den Mann zu binden. Sei extrem vorsichtig, die Frauen sind raffiniert und gerissen. Selbst herumliegende gebrauchte Kondome sind gefährlich. Du kannst gar nicht vorsichtig genug sein und die Frau wird es drauf haben, so scharfe Situationen zu erzeugen, dass Du entgegen aller Vernunft nicht sein sagen kannst.

Lieber Fragesteller! Du bist jetzt schon total geistig umnebelt, weil die Frau so toll aussieht. Kaum dass sie Sex mit Dir hat, wirst Du im siebten Himmel schweben und irrationale Dinge tun. In Wirklichkeit hast Du schon jetzt Deinen sonst wahrscheinlich gut ausgeprägten Realitätssinn verloren. Deine Schwärmereien zeigen das deutlich.

Bitte sei vorsichtig! Mehr können wir dazu gar nicht mehr sagen.

Die Chance, dass das alles in Deinem Sinne gut ausgeht, ist minimal. Spätestens in ein paar Jahren bist Du unglücklich, ausgenommen, geschieden und zahlst für eine Russin, die mit deutschen Pass das Leben lebt, weswegen sie in erster Linie nach Deutschland gekommen ist! Du bist ihr Sprungbett, nicht ihre Zukunft.
 
  • #19
@#17: Aber leider ein Trugschluss. Es ist allgemein bekannt und wird in ausreichend Berichten kommuniziert, dass solche Frauen zunächst sehr anpassungsfähig sind, bescheiden, Hauptsache Ehe. Sobald sie sich in Deutschland eingewöhnt haben, steigen dann die Ansprüche extrem an und es wird gefordert, gefordert, gefordert. Stil und Ansprüche haben russische Frauen nun wahrlich!
 
  • #20
@#15, #17: Bei einer Thai oder Philippinin könnte ich mir das auch noch vorstellen, aber nicht bei einer Russin.

Aber letztlich bringen einen solche Klischees nicht weiter. Der Fragesteller kann ihr ja eine Chance geben, aber er sollte vorsichtig sein. So wie er sich anhört, verhallen unsere Warnungen aber.

Wir hatten hier vor Wochen mal einen Thread, in dem sich auch ein Unternehmer von einer Blondinen wie eine Weihnachtsgans ausnehmen ließ. Ich finde den Thread gerade nicht. Wäre aber eine interessante Lektüre für den Fragesteller.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Frederika, was bitte hört sich so gut an? Eine Künstlerin (Malerin, Nebenjob), die viele Kinder will? Was ist daran sooo gut? Wäre sie wenigstens eine Bankangestellte, würde es sich anders anhören. Ich habe sogar eine solche Freundin in St. Petersburg - sie tut nur das, was sie liebt (Kunst, Bildhauerei), verdient gerade so, dass es zum Leben reicht, in die freie Wirtschaft will sie nicht - naja, wenn sie Kinder will, was bleibt ihr noch übrig als zu heiraten? Russische Männer, die sie theoretisch haben könnte, sind ihr entweder intellektuell nicht gewachsen oder können keine Väter sein. Ob sie gut aussieht? Jaja, mein deutscher Freund meint, sie sieht super gut aus - aber das ist die Meinung eines Deutschen. Ein Russe würde sie höchstens als durchschnittlich einschätzen.

Leute, bedenkt ganz allgemein: In Russland gibt es viel mehr Frauen als Männer. Was in Deutschland als schön gilt, ist dort höchstens Durchschnitt. Um einen mehr oder weniger normalen Mann abzukriegen, muss frau sich wirklich anstrengen. Hier nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Frederika, Nr, 18: Was verstehst du unter "fordern"? Ich war 10 Jahre mit einem Deutschen verheiratet und musste mir dieses Wort auch ab und zu mal anhören. In erster Linie stellen wir die Anforderungen an uns selbst - immer besser sein, immer was neues lernen, sich weiterentwickeln, den Lebensstandard steigern - nicht nur materiell, sondern auch sozial, besonders für unsere Kinder. Es ist doch ganz natürlich, dass wir von unseren deutschen Partnern auch erwarten, dass sie MIT UNS wachsen, sonst wird die Distanz zwischen ihnen und uns immer größer.

Aber wie viele Deutschen sind bereit, sich immer neuen Herausforderungen zu stellen und um ein besseres Leben zu kämpfen? Ganz, ganz wenige. Die meisten sind nur ständig am Jammern, wollen aber nicht handeln.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Wie kommst Du drauf, dass osteuropäische Frauen geringere Ansprüche haben? Die Frauen, die ich bei gleichem Bildungsniveau (Studium) kennengelernt habe, hatten deutlich höhere Ansprüche an Männer als ich. Das Aussehen spielte dabei keine Rolle. Wenn der Mann nicht funktioniert wurde erst geholt was zu holen war und dann weiter, der nächste. Natürlich nicht so offensichtlich aber bei näherem Hinsehen schon.
Ich denke eine klare vorurteilsfreie Sicht hilft am besten bei der Suche.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Scheinbar möchten einige europäische Männer "windelweich" geschlagen werden. Wer diese Länder bereist hat, der weiss wie korrupt und brutal es dort zugeht. Viele Menschen bemängeln diese Länder und doch sind es genau die, die dann die Frauen hierherholen. Ähnlich wie Rumänien wenn man da genau schaut, sind die Männer viel freundlicher als die Frauen :) Das sollte so einiges aussagen. Und warum sollten russische Männer diesen Frauen nicht gewachsen sein ? So was noch zu glauben ! Ich kannte einen Mann - er hat sich in eine Thailänderin verliebt - schickte 2 Jahre lang Geld um ihr zu helfen und wollte Sie heiraten und ins Land holen. Als er dort ankam - war sie schon über alle Berge..... solche Geschichten gibt es haufenweise. Ich frage mich, wo diese russische Dame das Geld herhat für EP ? Da bekommst ja fast einen Lachkrampf !
Konkurrenz ? Nee das tut ihr euch selbst an - ich höre hier immer "billiger" "günstiger" - so ein Denken aber auch ?? Was ist das denn ? Geht es hier um Partnerschaft oder um jemanden "einkaufen" - weil günstig oder billig ?? Na ja - kein Wunder löscht es europäischen Frauen ab.
Wir lassen uns nicht kaufen und kaufen auch nicht, das ist wohl einigen zu schwierig.

Angelika 50 sz
 
G

Gast

Gast
  • #25
Also ehrlich. Wenn ich eure Gedanken bezüglich Frauen/Partnerinnen lese, wird es mir schlecht. "Einfacher im Umgang"...."Pflegeleicht"...."Anspruchslos"-----meint ihr eine Topfpflanze, oder doch einen Hund? Da holen sich ja auch viele einen Tierheimhund, weil der angeblich dankbarer und leichter zu händeln ist als ein Welpe vom Züchter. Ach ja, und billiger.

Hohe Ansprüche haben also deutsche Frauen? Soso. Das tut mir leid für euch arme Männer. Ich nehme an, das fällt vor allem den Herren auf, die ihrer Partnerin nichts bieten wollen oder können. Eine Frau auf Augenhöhe macht nämlich mehr Arbeit als ein braves Weibchen das sich unterordnet und ihrem Retter aus der Not liebend gerne die gewünschte Anzahl Kinder gebiert, nebenbei kocht wie Muttern und vorbildlich Hemden bügelt, wobei allabendlich im Schlafzimmer ein heißes Programm geboten wird----selbstverständlich ohne lästige Forderungen ihrerseits, egal welcher Art.

Ich für meinen Teil fürchte keine Konkurrenz russischer oder auch anderer deutscher Frauen. Das Klientel Männer, das für mich auch nur annähernd in Frage kommt, ist nämlich eine völlig andere Liga als diejenigen Herren, die allen Ernstes aus lauter Frust eine ihnen unbekannte Ausländerin vom Fleck weg heiraten würden, nur um nicht mehr alleine dazustehen. Die denken, nach ein paar Mails zu wissen wen sie da vor sich haben.

Sicher habe ich Ansprüche. Ich gedenke nämlich auch ebensolche zu erfüllen. Und ich habe einiges in die Waagschale zu werfen, was meine Ansprüche rechtfertigt.

Sorry, aber bei solchen Sprüchen wie den hier gemachten platzt mir einfach der Kragen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ach, du willst also eine russische Frau nach Deutschland holen und fragst vorab schon mal wie das ist mit der Stütze für sie? Ganz toll. Nur weiter so. Schick sie doch bei mir vorbei, ich hätte da noch ein Gästezimmer, und ich übergebe ihr dann natürlich auch gleich einen Teil meines Gehalts. Steht ihr ja schließlich zu,

Aber sag mal, warum gehst DU eigentlich nicht nach Russland? Als Unternehmer hättest du dort gerade gute Chancen. Und wenns nicht klappt, frag doch mal deine Bekannte wie es dann dort aussieht mit Stütze für DICH.

Argh!
 
G

Gast

Gast
  • #27
Angelika 23, du fragst "warum sollten russische Männer diesen Frauen nicht gewachsen sein?" Ich antworte, da ich 20 Jahre in diesem Land lebte: Weil sie trinken, weil sie Gesetze verletzen, weil sie in Gefängnissen sitzen, keine Steuern und keinen Unterhalt für die Kinder zahlen und Verantwortung und Zuverlässigkeit für sie Fremdwörter sind. Weil sie viel zu verwöhnt sind, weil sie ohne Väter aufgewachsen sind. Weil der Wehrdienst/die Armee sie seelisch kaputt oder zu Zombis macht - so ist es für den Staat bequemer.

Wenn du dort einen Mann triffst, der - auch ohne gutes Aussehen und Einkommen - nicht trinkt, nicht kriminell, psychisch und körperlich gesund und zuverlässig ist, dann ist es für die Frau ein Lottogewinn. Und ER weisst das!!! Deshalb verlangt er von der Frau dafür ein Top-Model-Aussehen, gesichertes Einkommen (das oft das seine übersteigt), dazu soll sie eine treue, perfekte Hausfrau und Mutter sein, wobei er sich natürlich mit anderen Frauen vergnügen kann. Und er kriegt das auch!

Ne, danke, ich nehme mir lieber einen Deutschen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich verstehe das nicht so ganz: Du willst sie wirklich gleich ganz hierher holen?? Halte dich doch um Himmels Willen an die Ratschläge der Forumteilnehmer! Deine Frage nach "Stütze" schockiert mich!!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #29
Vor einigen Jahren habe ich in NY einem sehr interessanten und aufschlussreichen Themenabend "Moderne Völkerwanderung" beiwohnen dürfen.
Mit realistisch recherchiertem Anschauungsmaterial wurde uns das "Strickmuster Völkerwanderung" in der Evolutionsgeschichte von heute bis zum Ursprung entwirrt.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sondern als Denkanstoss anbringen. Im Vertrauen auf die Intelligenz und Kombinationsgabe einiger Forummitglieder, welche signifikant mit kontroversen Meinungen ihre eigene Unsicherheit und Aversion bzgl. einiger Themen zum Ausdruck bringen.
Jedem, egal nach welchen Vorlieben oder Kriterien er sucht, wünsche ich den passenden Partner zu finden. Negativ-, Positiverfahrungen inklusive, ob "im oder vor dem eigenen Haus".

Sra.Palomar
 
G

Gast

Gast
  • #30
Angie
@ 25 Da hast du Recht. Wenn ich das mit der Stütze lese, dann kommt mir schon die Galle hoch.
Sich eine angeblich pflegeleichte, bildhübsche, anspruchslose Russin ins Land holen und dann noch den Steuerzahler mit der Entscheidung belasten.

ich wohne in Berlin und hier leben so einige hübsche russische Frauen. Eins haben die meisten gemein: sie sehen super aus, tragen Prada, Gucci, Chanel, viele shoppen im Department Store und sind NICHT mit deutschen Männern verheiratet. Eine gute Freundin von mir ist aus der Ukraine und lebt schon länger in Deutschland. Ich habe sie sehr gern, aber eins kann ich dir sagen, anspruchslos ist sie ganz sicher nicht, und soooo häuslich, wie sie sich zu Anfang ihrem künftigen deutschen Ehemann präsentierte, ist sie bei weitem nicht. Also Augen auf! Und ganz ehrlich, warum sollte ein so wundersames Geschöpf ausgerechnet auf dich warten? Die Frage ist nicht böse gemeint, aber bleib doch mal realistisch. Wenn du dir diese sogenannten scammer reports durchliest, dann ist gerade diese Flut von Fotos (20 oder 30) einer bildhübschen Frau ganz charakteristisch für einen versuchten Beschiss. Schon mal darüber nachgedacht, dass sie auch eventuell dem professionellem Gewerbe angehören könnte? Ist einem guten Freund von mir, der als Geschäftsmann in Russland tätig war, mal passiert. Also, sei vorsichtig und teste die Dame erst einmal ab. Leider befürchte ich bei dir bereits das Schlimmste, denn der Verstand scheint schon leicht zu schmoren. Mann, wir wissen doch alle, dass Papier geduldig ist. Und es wird übrigens überall nur mit Wasser gekocht.. auch bei den Russinnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top