Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Fragensteller:

@8 sie ist halt Künsterlin und wenn Kinder da sind, braucht sie keinen Job. Ich denke sie hat mit deutsch lernen noch genug zu tun. Ihre Hobbys kann sie alle hier nachgehen. Hier in meiner Stadt gibt es viele Russen(innen) bzw. Kirche(n), Einrichtungen, Botschaft in der Nähe, etc

@9 sie taucht niergendwo auf, auch auf keiner der vielen russischen Seiten habe ich ihr Profil oder ihr Foto gesehen, ich habe alle Briefe von ihr nahen Freunden, Verwandten zu lesen gegeben, sie denken alle (auch Frauen), das sie es ernst meint bzw. ernste Ansichten hat.

@26 hab ich auch schon von einigen inzwischen in Deutschland lebenden (ursprünglich russischen) Frauen gehört. Es gab natürlich auch ab und an Frauen (aus jeder Kultur), die nach Status geschaut haben und sind sofort abgeblitzt.

@40 dann hast du bisher nicht den richtigen getroffen oder was falsch gemacht (bei der Suche). Jedoch wäre mir persönlich eine 32 Jährige schon etwas zu alt für Familie.

@43 Frederika, das ist eine günstige Alternative (Stütze) und durchaus eine Option für das 2. Jahr

@59 wie lange dauert das alles und welche Papiere dauern am längsten?

Änderung zu meinem Schreiben 46:
Obwohl in einer Großstadt wohnend werden dort Künstler genauso mies wie hier bezahlt. Bei ihren 2-3 hundert Euro bleiben ihr nur wenige Euros übrig und die Reise ihrerseits wird wohl nichts.
Ist es besser zu ihr zu Fliegen und in ihrem Umfeld vorab zu testen und dann vielleicht ihr den Flug nach Deutschland bezahlen oder lädt man sie gleich ein (Bezahlung der Rechnung des dortigen Reisebüros)? Selbst wenn das Geld an Betrüger fleißt, so wäre es ein überschaubaren und verschmerzbarer Verlust (wenige hundert Euro sind mir eigentlich diese Chance Wert, weitere nach+Zahlungen wird es dann jedoch niemals von mir geben), der mich nicht weiter interessieren würde, was meint ihr?

Vorab Telefonieren oder Videokonferenz/Chat scheint dort nur über ein Internetcafe möglich zu sein, wenn überhaupt, sollte ich darauf bestehen?

@#60: Der letzte Teil deines Beitrags hört sich zumindest so an, als ob du insgesamt vorsichtiger geworden bist.

Ich würde mich in der Tat erst mal mit ihr ein bisschen mittels Skype unterhalten. Besorgt euch eine Web-Cam, dann bekommst du auch gleich einen Eindruck von Mimik und Gestik.

Die Idee, dass du sie besuchst, ist unter den gegebenen Umständen wohl die beste. Verbinde das doch gleich mit einem Besuch anderer Städte Russlands. Dann ist die Reise auf jeden Fall ein Gewinn für dich unabhängig vom Ausgang eures Treffens.

@#60: Gut, dass Du vorsichtiger agieren willst. Ich schließe mich der Empfehlung von ThomasHH in #61 an und Deiner eigenen Idee an:

Mach unbedingt eine schönes Russlandreise, die sich so oder so lohnt, und treffe Dich dabei ein paar Tage mit der Frau. Nimm Dir ein eigenes Hotelzimmer und lerne sie kennen. Das ist immer noch der günstigste und vielversprechendste Weg.

Danach kannst Du dann sie einladen und die Reise mit Touristenvisum (unbedingt!) bezahlen und sie noch einmal etliche Wochen in Ruhe kennenlernen.

G

Gast

Gast
Krieg schon manchmal einen Schreck, wie einfach im Prinzip die männliche Seele gestrickt ist:

Gib Mann eine junge Frau mit nahezu perfekten Körper für allerlei sexuelle Phantasien, verspreche ihm, ihn wie Mama rundum zu versorgen, für ihn zu kochen, waschen und putzen und gib ihm die Illusion, daß du ihm nie widersprechen wirst und schon läßt er sich ausnehmen wie ein Weihnachtsgans.

Ich glaube, wenn diese Basisvriablen erfüllt sind, ist es auch egal, ob Russin, Thai-Frau oder Österreicherin.
Aber ich hoffe, das trifft nur auf Männer mit geringerem IQ zu.

Es gab da mal so eine Dokumentation im Fernsehen, daß es nicht wenige Männer gebe, die sich für mehrere tausend Euro so eine aufblasbare Puppe kaufen, die perfekt wie so eine "Traumfrau" gestylt ist, und diese Männer sich wirklich einbilden, sie lebten eine "Beziehung" mit dieser Puppe und bräuchten gar keine reale Frau.
Muß irgendwie derselbe Mechanismus sein.

G

Gast

Gast
@63
Was haben bitte Österreicherinnen und Thai-Frauen gemeinsam???
Und in einem Atemzug die Gummipuppen??

Tolle Schubladen!
(tja, wir können kochen, haben sexuelle Fantasien, IQ / EQ und sprechen auch manchmal hochdeutsch ;-) was ist der gravierende Unterschied zu "deutschen" Frauen deiner Meinung nach??)

Resi von der Alm (Österreich)
(kannst eine neue Schublade aufmachen ;-))

B

Berliner30

Gast
@63 den Filmbeitrag hab ich auch gesehen, arme Menschen gibts anscheinend überall.
Ich glaube nicht, das der IQ was mit Sex oder Beuteschema zu tun hat.

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

hier meldet sich eine Russin, die schon 15 Jahre in Deutschland lebt, bin geschieden und suche mir wie auch eine deutsche Frau einen liebevollen und gebildeten Mann, ob er ein Russe oder ein Deutscher mir ist egal. Meine Ansprüche sind Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit Gefühl, Liebe, Vertrauen, Bindungsbereitschaft, Musik, Esthetik, Interesse an Politik.
Aber ich mag auch Markenkleidung, schöne Urlaube und habe eine Putzfrau. So bin ich und so sind meine "materiellen" Ansprüche.
Finanziell geht es mir sehr gut, habe eine gute Arbeit und eine Kleinigkeit aus St.Petersburg geerbt.
Mein Traumprinz soll einfach toll sein und ich möchte mit ihm das Leben
genießen.

Aber du muß trotzdem sehr vorsichtig sein, weil so eine Frau wie du sie beschreibst,
findet in Rußland auch einen tollen Mann. Es kann auch sein, dass die Frau existiert gar
nicht und die Betrüger (nicht unbedingt aus Rußland) hinter ihr stehen.

Viele Grüße
Marina

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,
ist ja interessant, dass Du bereit bist, einige hundert Euro in den Wind zu schiessen, falls Du einem Betrug aufsitzen solltest. Hinfliegen finde ich besser.
Ich wundere mich nicht, dass das Geschäft mit Männer abzocken so häufig und professionell gemacht wird, wenn sich ein Unternehmer hier dermassen leicht abzocken lässt.

Mein Vorschlag: Gib die 1000 Euro doch Deiner Belegschaft für eine tolle Party, jeder soll eine Single-Frau mitbringen. Da wird dann schon eine für Dich dabeisein. Vielleicht nicht so klasse in der Optik wie Deine Russin, aber ich vermute, dass es nur Fake-Fotos sind.
Versuche es mit Skype. Das lässt sich ja sicher so arrangieren, dass es sie nichts kostet. Sie kann ja in ein grosses, internationales Hotel gehen. Da würde ich mich an Deiner Stelle mal erkundigen. Vielleicht macht das ein Hotel für Dich, dass Du mit ihr über deren Leitung skypen kannst. Wird teuer, aber dann siehst Du, ob sie tatsächlich Deutsch kann.

Welche Erklärung hat Deine russische Freundin, dass sie so gut Deutch kann? Sie hat vermutlich ihre Mafia als Helfer, deshalb. Die Russen können meistens nicht mal Englisch, wo soll sie denn Deutsch gelernt haben? In einer russischen Schule? Ha ha. Aber Männer kann man eben besser in ihrer Muttersprache abzocken.

Hier die Geschichte vom Bruder meiner Freundin:
Er lernte eine Russin über Internet kennen. Er hatte studiert, verdiente in leitender Anstellung gut aber nicht übermässig (etwa 80.000 Euro). Sie hatte einen handwerklichen Beruf studiert. Was bei uns als Ausbildung gemacht wird, ist in GUS ein Studium. Alle anderen sind Hilfsarbeiter.
Sie kam 3 Monate mit Touri-Visum. Sie putzte seine Wohnung blitzeblank, kochte toll und hatte viel Sex mit ihm. Dieses Spielchen machten sie drei mal, sie musste immer wieder ein paar Monate zurück um ein neues Touri-Visum beantragen zu können.
Dann war es ihm zu doof und er heiratete sie. Er wünschte sich, dass sie arbeiten gehen würde, sie hatte ja einen Beruf. Wollte sie nicht, dafür sei ja er da. Sie bekam auch kein Kind von ihm, es war ja nicht genug Geld da.

Das Ende vom Lied:
Deutschland reichte ihr nicht. Nachdem sie ihre Mutter mit zu sich geholt hatte und sie zu zweit ihrem Mann auf der Tasche gelegen hatten, zog sie weiter. Sie beantragte ein Visum für die USA. Sie wollte ein riesiges Anwesen mit diversen Häusern mit grossem Swimmingpool in Californien, wie man es von den Stars immer sieht. Ich weiss nicht, ob sie nun in den USA reich geworden ist oder als Putzfrau geendet ist. Ich glaube, sie schafft was sie will. Obwohl sie nicht besonders hübsch war. Sie kam aus jämmerlichen Verhältnissen in der Ukraine, wo sie zu fünft in einem Zimmerchen gehaust hatten. Dankbar war sie ihrem Retter nicht. Sie musste ihn halt so lange ertragen, bis das mit dem USA-Visum geklärt war.

Lieber Fragesteller, ich kenne persönlich 3 russische Frauen, sie sind in meiner Clique am Rande dabei, bzw. ihre Männer. Zwei Damen haben in Deutschland studiert, eine arbeitet in einem Frauenberuf. Sie sind hübsch aber nicht sehr auffällig.
Alle drei haben sehr reiche Unternehmer geheiratet (Chef der Bank, grösster Bauunternehmer der Stadt, Chef einer Computerunternehmung) und von ihnen Kinder bekommen. Sie haben alle ein extrem grosses Haus mit Haushälterin, Nanny, Au-pair, zwei Putzfrauen etc. Sie tragen keine normalen Klamotten sondern Gucci, Prada, Louis Vuitton etc. Alles andere ist ihnen nicht gut genug.
Und sie fahren nicht selbst Auto sondern lassen sich im Taxi holen und bringen, oder der Mann ist ihr Chauffeur. Ein normales Lokal geht nicht für die Damen. Nur die drei teuersten Lokale der Stadt sind gut genug. Urlaub im 4-Sterne-Hotel? Never. Aber sie sind ja sooo anspruchslos. Sie wollen doch nur, dass sie sich mal ein bisschen entspannen können und mal ein bisschen etwas haben, dass sie sich freuen.

Das Interessanteste aber ist: sie klagen so sehr über ihre Männer. Dass die Männer so egoistisch wären, dass Sex mit ihm so abstossend sei, dass er so unangenehm riechen würde, dass er so fett sei, dass sie sich ekeln.... Und dann umturteln sie ihre Männer, sagen nur Schatz zu ihm, füttern ihn mit kalorienhaltigem Zeug und spielen ganz die liebende Ehefrau.

Eine hat die Scheidung bereits hinter sich, er lebt nun völlig verarmt bei seinen Eltern, sie hat alles, Riesen Haus, Mercedes und Porsche, Ferienwohnung auf Mallorca. Plus diverse Handtaschen von Hermes, Gucci, Dolce & Gabbana, ich schätze die Handtaschen alleine auf 100 000 Euro.
Die anderen warten noch die paar Jahre ab, bis sie Anspruch auf eine reiche Scheidung haben und holen sich dann alle Finanzen der Männer.
Du solltest also nie Deine russische Ehefrau im Grundbuch eintragen lassen und ihr nicht so viele Autos schenken. Aber wenn sie merkt, dass Du ihr keinen Porsche schenken kannst oder willst, findet sie einen anderen, der das bis zum Selbstruin tut.

Ach ja, findest Du es normal, dass eine Russin 40 Euro für einen EP-Beitrag ausgeben kann? Weisst Du, dass eine Lehrerin in Russland etwa 200 Euro pro Monat verdient? Was glaubst Du, wieviel da noch für Miete, Strom etc bleibt?
Das alles deutet doch sehr auf eine Organisation hin. Aber Du willst ja unbedingt mal eben ein paar Hundert Euro für ein erfundenes Ticket einer erfundenen Frau in die Luft pusten.

Flieg hin und schau Dir das Ganze an.
Die Frau dürfte ne Erfindung sein.
Was wetten wir?
weiblich, 40 J

G

Gast

Gast
normale russische/ukrainische Frauen sind nicht anspruchsloser als deutsche Frauen - im Gegenteil. Sie erwarten, dass sich der Mann wie ein Gentlemen verhält und alles für sie macht.

Wenn die russische Frau einen anspruchslos ist, dann nur weil Sie ein Ziel hat (deutsche Papiere).

31, m

G

Gast

Gast
Ja, meine Lieben, ihr habt fast alle recht. Ich bin selbst aus der Ukraine gekommen, bin aber eine Spätaussidlerin und hab deutsche Pass. Russische oder Ukrainische Frauen lieben wirklich Geld und schöne Klamotten, die sind aber auch gute Hausfrauen und können gut kochen, aben in diesem Fall ist es nicht wichtig. Es wird meistens geheiratet, um in Deutschland zu bleiben. Sei wirklich vorsichtig. Russischen Frauen sind einwenig anders als deutsche Frauen. Erziehung ist anders, Mentalität. In Deutschland gibt es doch auch viele Frauen, die gute Hausfrauen sind usw. Im Internet eine Russin kennen zu lernen und dann noch nach Deutschland zu holen.... man mus die Frau schon wirklich gut kennen zu lernen. Meine Arbeitskollegin kam auch wie ich aus der Ukraine, ihr Mann ist Deutsche, sie haben 2 Kinder, sind glücklich und zufrieden, leben schon ziemlich lange zusammen. Mal so mal so. Und wie ober geschriben wurde - rissische Frau ein Ziel hat-deutsche Papiere - nicht immer. Man muss sie wirklich gut kennen lernen, nicht nur 2 Wochen und nicht im Internet. Ich wünsche dir eine russische oder deutsche Frau doch kennen zu lernen. LG

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Mod.= FS hat genügend Antworten bekommen, wir danken für die Teilnahme und schließen den Thread.]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.