Du musst ihn die Wahrheit sagen. Sag ihr, dass sie nicht die Frau ist, mit der du eine Ehe eingehen willst. Das macht es ihr leichter, darüber hinweg zu kommen und sich zeitnah nach einem anderen Mann umzusehen. Jetzt in diesem Alter hat sie noch alle Chancen, später ist das viel schwieriger.
Gleichzeitig solltest du ab sofort den Sex einstellen. Erstens ist es hochgradig unfair, noch mit ihr Sex zu haben, obwohl du weisst, dass es keine Zukunft hat und sie sich aber eine Heirat mit dir und Kinder wünscht. Über das Risiko, dass sie doch noch schnell schwanger wird, um bei deinem Zögern und Hinhalten "etwas nachzuhelfen", ist ja schon oben geschrieben worden.
Ihr steht an unterschiedlichen Punkten im Leben. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb du auf ihre Wünsche so abwertend schaust. Nur weil du sie nicht willst, sind ihre Wünsche und Lebensvorstellungen doch nicht schlecht.
Du möchtest jetzt erst einmal Auslandserfahrung sammeln. So reif kommst du auch nicht rüber. Warum hast du das nicht bereits in deinem Studium getan? Bleibt dir der Job überhaupt erhalten, wenn du zurück kehrst? So fest auf beiden Beinen im Leben stehst du überhaupt nicht.
Ok, ihr passt da nicht zusammen, besonders in dem Punkt Weltoffenheit. Das ist eine Bremse.
In einer Beziehung macht man aber so etwas normalerweise zusammen, d.h. wenn sie eine andere wäre, würdest du sie als deine Ehefrau mit ins Ausland nehmen wollen.
Warum sollte sie denn auf dich warten? Beende die Sache jetzt und sei ehrlich mit den Gründen. Dann kannst du im Anschluss machen, was du willst. Ausland oder nicht.
Du hättest ihr es schon längst sagen müssen, dass du keine Ehe und Kinder mit ihr willst, als das Thema Heiratsantrag aufgekommen ist. Wie hattest du dir das denn gedacht? Warm wechseln wenn dir eine andere über den Weg läuft?