G

Gast

Gast
Das ist aber typisch Frau, und habe ich schon oft erlebt. Die Attraktivität des Partners wird daran festgemacht, wie viele Frauen er hatte und ob sie attraktiv waren.

Ja aber das ist nur die halbe Wahrheit! Und bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch.

Aber die Attraktivität eines Mannes kann auch steigen oder auch sinken, bin ich der Meinung als Frau. Ich denke, es macht mehr Sinn drauf zuachten, wenn man da für sich eine Hilfe oder einen Maßstab braucht, wie die anderen Frauen jetzt auf den Mann reagieren. Weil was bringt es mir, wenn der Mann vor 10 Jahren jedes Mädchen in der Schule haben konnte und auch ein paar gehabt hat und jetzt keinen Job hat, keine Haare, dafür aber einen Bauch. Wenn ich dann da die Bilder von den Exen sehe! Ja schön für ihn, jetzt ist der Zug aber abgefahren.

So und wenn ich dann einen Typen vor mir habe, der jetzt einen guten Job hat, Sport treibt, kein Jammerlappen ist, dann ist es mir so ziemlich egal, mit wem oder war er vor 10 oder auch 2 Jahren zusammen war.

Natürlich wird die Attraktivität eines Mannes nicht nur durch sein Aussehen bestimmt! Wenn ich dann bei dem einem oder anderem die Verflossene gesehen habe, ja... da hat mich keine groß umgehauen, weder positiv noch negativ.

Bei einem habe ich mal aus Spaß gesagt; da hattest Du es wohl nötig^^... Also Antwort kam; da wurde sie auf dem Bild schlecht erwischt.

Wenn ich wirklich Hilfe bei der Beurteilung eines Mannes brauche, dann achte ich drauf wie die Frauen jetzt auf ihn reagieren und bei welchen Frauen er jetzt ankommt. Gut man könnte dann auch sagen, diese Wirkung kommt durch mich selber, weil die Frauen auf mich reagieren...

Ich schaue und überlege, bevor ich mit einem Mann eine Beziehung eingehe, ob er für mich mein Mindeststandard, den ich an einen Mann habe, erfühlt! Und entscheide das nicht erst in der Beziehung! Weil wenn man da in die andere Richtung denkt, eine Beziehung mit nicht einem angemessenem Mann (wie sich das anhört), die senkt ja auch meinen Wert als Frau.

FS wenn Du hier noch mit ließt, Deine Erkenntnis kommt ein halbes Jahr zusät, wenn Du mit ihm schon Sex hattest, was wahrscheinlich ist, hat sich euer Wert verändert. Seiner ist jetzt höher und Deiner niedriger, wenn man dem eine Bedeutung beimessen möchte. Denn er kann Dich jetzt als eine Eroberung präsentieren. Wenn Du wirklich deutlich hübscher bist als die Vorgängerin, dann hat er was für die zukünftige Freundin, die sich dann mit Dir messen darf. Die ist dann vielleicht auch nur einen Tick hübscher als Du aber nicht so viel, dass Du ihr Angst machst. Wenn Du ihn dann mit ihr siehst, dann wirst Du Dich über die Trennung ärgern. Und er hat dann auf ganzer Linie gewonnen!

Ist vielleicht etwas verwirrend was ich geschrieben habe. Aber kurz gesagt, eine Frau sollte vor dem Sex entscheiden, ob der Mann zu ihr passt und nicht danach. Wenn einer Frau die Wertigkeit eines Mannes, die er bei anderen Frauen hat, wichtig ist.

G

Gast

Gast
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich würde es ihm sogar als Pluspunkt anrechnen, da er wahrscheinlich mehr auf den Charakter schaut.
Aber ich hab mir bei keinem meiner bisherigen Freunde Gedanken über das Äußere seiner Exen gemacht. Das hier und jetzt zählt. Das würde ich dir auch raten.

G

Gast

Gast
Ich bezeichne mich durchweg als sehr attraktive Frau, schlank, schwarzhaarig und sehr sportlich.
Ich stehe auf Männer die auch optische Ansprüche an Frauen stellen.

Aber auch Ex-Freundinnen von aktuellen männlichen Bekannten, gebe Dir liebe FS da völlig recht, geht garnicht, Miss Unscheinbar, Miss Nichtssagend und Miss Vogelscheuche.
Mit solchen Männern könnte ich einfach nicht, denn sie haben Null-Geschmack, da könnten nicht mal innere Werte dagegenhalten.

Kann es vielleicht sein, dass der Partner der FS und deine männlichen Bekannten einfach nicht so oberflächlich sind wie du?

Mir sind innere Werte (Charakter, Intellekt) wichtiger als ein Modellaussehen. Was bringt mir eine Frau die toll aussieht mit der ich mich nicht auf einem gewissen Niveau unterhalten kann?

Die innere Schönheit ist mir wichtig. Und dein Inneres ist sehr hässlich da kann auch deine äußerliche Attraktivität nicht hinwegtäuschen Miss Oberflächlich und Gehässig.

@FS irgendwie kann man es Frauen nie recht machen, eigentlich wollen sie keinen oberflächlichen Partner und wenn sie dann jemanden haben der offenbar nicht nur nach Äußerlichkeiten geht ist es auch falsch. Getreu dem Motto wasch mich aber mach mich nicht nass.

Übrigens werden wir alle mal alt und grau du genauso wie deine Vorgängerinnen.

G

Gast

Gast
Ich glaube, Miss Unscheinbar, Miss Nichtssagend oder Miss Vogelscheuche würden mich nicht abschrecken, aber es gibt trotzdem Frauen, die würden mich in der Vergangenheit meines Partners sehr stören:

Ich bin ein natürlicher Typ, weiblich, aber sportlich... (gepflegt, natürliche Haarfarbe, echte Fingernägel)

Hätte mein Partner lauter [...] vor mir gehabt, also zB Frauen mit Silikonvorbau, bunten Extensions und Gelnägeln, und das ganze auch noch im passenden Outfit verpackt - das würde mich sehr stören. Da würde ich mich sehr darüber wundern, und würde mich auch nicht messen wollen mit einer Frau, die ein ganz anderer Typ ist als ich selbst - hätte aber immer Angst, dass es mal so weit kommt.

G

Gast

Gast
Ich bin noch nie in einer Beziehung auf die Idee gekommen, mir explizit die Fotos von meinen Vorgängern anzuschauen. Klar habe ich den einen oder anderen auf Bildern mal gesehen, doch das hat mich gar nicht interessiert und sein Aussehen habe ich nach dem Umblättern auf die nächste Seite des Fotoalbums schon aus meinem Gedächtnis gelöscht. Und genauso war auch jede meiner Partnerinnen bisher aufgelegt, nämlich null Interesse an ihren Vorgängerinnen. Da wirkt wohl schon irgendwie eine Vorhersehung, dass ich mit Leuten, die zwanghaft in der Vergangenheit herumstöbern müssen, erst gar keine ernsthafte Beziehung aufnehme.

Und wenn die Sprache doch mal auf ein Bild von meinen oder ihren Vorgängern kommt, da war immer etwas von Respekt zu spüren, da sind nie Worte wie "Vogelscheuche", "Unscheinbar" und wie auch immer gefallen, keine schlechten Worte, aber auch keine Versuche, diesem alten Thema mehr Zeit zu widmen als nötig. Wenn meine aktuelle Partnerin irgendetwas Negatives zu einer meiner Ex-en sagen würde, ich glaube, das gibt einen ganz schönen Knacks, das wäre auch eine Beleidigung für mich. Schließlich kann die Frau, welche sich mich ausgesucht hat, gar keinen schlechten Geschmack haben. Und umgekehrt ich erst recht nicht.

Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei solchen Leuten um Personen, die ein grundsätzliches Problem mit fehlendem Selbstbewußtsein haben.

Mir ist es ein Rätsel, was anderen so an meinen Exen so wichtig sein sollte. Ich kam mir dabei vor, als wenn ich mich dafür noch rechtfertigen sollte. Unabhängig von den Trennungsgründen haben sie der aktuellen Freundin so einiges um Längen voraus. Es geht sie einfach nichts an, wenn es daraus keine keine Verpflichtungen (Kinder, Versorgungsausgleich) gibt.

Mich interessieren meine Vorgänger schließlich auch nicht. Die sind höchstens interessant, wenn ich feststelle, daß sie durch sie einen psychischen Knacks abbekommen hat, den ich womöglich ausbaden muß. Hier laufe ich Gefahr, mehr als Therapeut denn als Mann zu fungieren.

G

Gast

Gast
Kann es vielleicht sein, dass der Partner der FS und deine männlichen Bekannten einfach nicht so oberflächlich sind wie du?

Mir sind innere Werte (Charakter, Intellekt) wichtiger als ein Modellaussehen. Was bringt mir eine Frau die toll aussieht mit der ich mich nicht auf einem gewissen Niveau unterhalten kann?

Die innere Schönheit ist mir wichtig. Und dein Inneres ist sehr hässlich da kann auch deine äußerliche Attraktivität nicht hinwegtäuschen Miss Oberflächlich und Gehässig.

@FS irgendwie kann man es Frauen nie recht machen, eigentlich wollen sie keinen oberflächlichen Partner und wenn sie dann jemanden haben der offenbar nicht nur nach Äußerlichkeiten geht ist es auch falsch. Getreu dem Motto wasch mich aber mach mich nicht nass.

Übrigens werden wir alle mal alt und grau du genauso wie deine Vorgängerinnen.

Mann kann auch beides haben, gutes Aussehen plus innere Werte.
Das macht den Unterschied aus.
Innere Werte fass ich nicht an, ich muss sie nicht ansehen und auch keinen Sex mit ihnen haben. Aber mit dem Körper und der Optik meines Partners schon.

Und ich schätze nunmal Männer, die beides wollen, suchen und auch bekommen, was ich nicht als oberflächlich, sondern anspruchsvoll bezeichne, denn so bin ich als Frau auch.

G

Gast

Gast
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich würde es ihm sogar als Pluspunkt anrechnen, da er wahrscheinlich mehr auf den Charakter schaut.
Aber ich hab mir bei keinem meiner bisherigen Freunde Gedanken über das Äußere seiner Exen gemacht. Das hier und jetzt zählt. Das würde ich dir auch raten.

Oder nicht wählerisch und anspruchsvoll ist und nimmt was er kriegen kann, wäre auch eine Option !!

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Das gibt es auch bei Männern. Mein Ex suchte Fotos von meinen früheren Partnern wo er welche finden konnte. Ein Ausspruch war dann : hoffentlich sehe ich nicht auch so schei...aus wie die. Und weiter: Dass Du mit solchen Typen zusammen warst...Ich fand das Verhalten sehr verletzend und unreif, letztlich zeugte es aber nur von einem äußerst mangelhaften Selbstertgefühl seinersrits.sr

G

Gast

Gast
Hast Du denn die Vorgängerinnen mal gesehen??
Ein Photo sagt wenig aus - vielleicht hatten sie eine tolle Ausstrahlung und Präsenz? Konnten toll erzählen und reden und waren lustig?
Hast du eine mal kennengelernt?
Manche Menschen wirken live wesentlich attraktiver.
Andere sind die totalen Sexbomben auf einer Photo uns sind dann doch eher Unterschicht oder langweilig oder gar - am schlimmsten - dumm. Vor allem die Gucci-Louis Vuitton-Prada-Tussis sind oft persönlichkeitstechnisch recht flach und schlicht. Aber optisch absolute Granaten.
Trotzdem können sind manch durchschnittlich aussehender Frau nicht ansatzweise das Wasser reichen, weil sie nichts ausstrahlen, wenn man sie live vor sich hat.

Don´t judge a book by its cover!
Ich hab schon spannende Menschen kennengelernt, die einen in den Bann ziehen, obwohl sie rein vom Photo alleine nicht der Brüller gewesen wären. Aber auch Männer haben gerne eine spannende Frau an ihrer Seite - und das muss nicht unbedingt nur eine schöne Hülle sein.

Ich bin übrigens auch eher der Modeltyp...

w

G

Gast

Gast
Das gibt es auch bei Männern. Mein Ex suchte Fotos von meinen früheren Partnern wo er welche finden konnte. Ein Ausspruch war dann : hoffentlich sehe ich nicht auch so schei...aus wie die. Und weiter: Dass Du mit solchen Typen zusammen warst...Ich fand das Verhalten sehr verletzend und unreif, letztlich zeugte es aber nur von einem äußerst mangelhaften Selbstertgefühl seinersrits.sr

Wieso unreif, er hat Dir nur Dein eigenes Spiegelbild vorgehalten und somit auch recht gehabt, denn am empfindlichsten reagiert man auf die Vorwürfe, die man sich selbst gemacht hat.

Und da es Deine unattraktiven Ex-Partner waren, kann die ehem. Beziehung auch nicht soooo toll gewesen sein, sonst wären sie keine Ex.
Somit war es eine schlechte Beziehung plus unattraktivem Partner obendrein.

Krass, wirklich krass, wenn schon schlechte Beziehung, dann wenigstens ein optischer Hingucker, aber da stimmte ja beides nicht.

G

Gast

Gast
Und da es Deine unattraktiven Ex-Partner waren, kann die ehem. Beziehung auch nicht soooo toll gewesen sein, sonst wären sie keine Ex.
Somit war es eine schlechte Beziehung plus unattraktivem Partner obendrein.

Krass, wirklich krass, wenn schon schlechte Beziehung, dann wenigstens ein optischer Hingucker, aber da stimmte ja beides nicht.

Jede Exbeziehung von Ihnen war also eine schlechte Beziehung?!
Keine dabei gewesen die einfach scheiterte, weil man sich eben unterscheidlich entwickelt hat?
Keine die eben scheiterte, weil man verschiedene Ziele verfolgte?!
Ob eine Beziehung gut oder schlecht war, machen sie also lediglich davon Abhängig wie der Partner aussah?

Sie müssen ein schrecklich oberflächliches Leben haben...
Das tut ja fast schon weh...

G

Gast

Gast
Mann kann auch beides haben, gutes Aussehen plus innere Werte.
Das macht den Unterschied aus.

Kann man haben - findet man aber mehr als selten.
Meistens denken gewisse Leute einfach sie hätten tolle innere Werte und wären nicht oberflächlich, sind es aber doch - wie Sie selbst erstklassig demonstrieren.
DAS macht den Unterschied aus.

G

Gast

Gast
Kann man haben - findet man aber mehr als selten.
Meistens denken gewisse Leute einfach sie hätten tolle innere Werte und wären nicht oberflächlich, sind es aber doch - wie Sie selbst erstklassig demonstrieren.
DAS macht den Unterschied aus.

Irrtum, das gibt es öfter als man glaubt.
Aber viele haben nicht die Ausdauer danach zu suchen, geben sich dann mit mittelmäßigen Kompromissen zufrieden und demonstrieren gerne der Singlewelt, seht her, es gibt keine optimalen Beziehungen, nur Notlösungen.

Und nur, weil sie selbst zu faul oder zu bequem waren gutes Aussehen und die inneren Werte zu finden, es mag Aufwand kosten, aber man wird dafür mit einer Partnerschaft belohnt, die lebendig und leidenschaftlich ist und keine Notlösung.

G

Gast

Gast
Jede Exbeziehung von Ihnen war also eine schlechte Beziehung?!
Keine dabei gewesen die einfach scheiterte, weil man sich eben unterscheidlich entwickelt hat?
Keine die eben scheiterte, weil man verschiedene Ziele verfolgte?!
Ob eine Beziehung gut oder schlecht war, machen sie also lediglich davon Abhängig wie der Partner aussah?

Sie müssen ein schrecklich oberflächliches Leben haben...
Das tut ja fast schon weh...

Nein ich habe kein oberflächliches Leben, da ich sehr anspruchsvoll bin, oberflächlich ist wohl eher das Gegenteil.

Und ja gute Beziehungen entwickeln sich gemeinsam, da stimmt wohl beides Aussehen und Ambitionen. Im o.g. Fall stimmte also auch die gemeinsame Entwicklung plus Aussehen nicht, wer ist da wohl oberflächlicher?

G

Gast

Gast
Nein ich habe kein oberflächliches Leben, da ich sehr anspruchsvoll bin, oberflächlich ist wohl eher das Gegenteil.

Jetzt kann ich Ihrer "Logik" nun endgültig nicht mehr folgen.
Was hat ein optischer Anspruch, wie Sie ihn vertreten, denn mit Tiefgang zu tun?
Anders ausgedrückt - Ihre oberflächlichen optischen Ansprüche (welche Sie nach wie vor mit der Qualität einer Beziehung in direkte Verbindung stellen), sollen ein Beweis dafür sein, dass Sie nicht oberflächlich sind?!

Entschuldigen Sie bitte vielmals, aber was Sie da schreiben ergibt nicht ansatzweise einen Sinn.

G

Gast

Gast
Und nur, weil sie selbst zu faul oder zu bequem waren gutes Aussehen und die inneren Werte zu finden, es mag Aufwand kosten, aber man wird dafür mit einer Partnerschaft belohnt, die lebendig und leidenschaftlich ist und keine Notlösung.

Sie haben mich missverstanden - ich HABE beides gefunden und ja, dafür muss man, wie sie richtig erkannt haben, sehr viel Ausdauer mitbringen.
Genau deswegen behaupte ich aber aus eigener Erfahrung, dass es sehr selten zu finden ist.
Der Grund sind unter anderem, wie bereits erwähnt, Leute wie Sie, die nicht zum eigenen Charakter und Ihrer Oberflächlichkeit stehen.

Sie wollen uns pure Oberflächlichkeit als Tiefgang verkaufen und Ihre optischen Ansprüche (die Sie ja haben dürfen!) als Beweis für eben solchen.
Leider ist das aber Nonsens.

Das wiederum, führt uns wieder zur Ausgangsfrage der FS - ein solches Verhalten (wie Ihres und der FS beschrieben und befragt) IST Oberflächlich und Sie muss sich entscheiden, ob Sie eine Beziehung mit Tiefgang möchte oder eben eine oberflächliche.
Mit diesem Denken "wie sah der oder die Ex meines Vorgängers aus und danach bewerte ich dessen Marktwert(!)" wird sie über kurz oder lang immer zu oberflächlichen "Beziehungen" führen.

Die Kernfrage war NICHT, ob hübsche Menschen auch Tiefgang besitzen können - natürlich können Sie das.
Meinen potentiellen oder aktuellen Partner nach dem Aussehen seiner Ex Beziehungen zu bewerten und sogar gegebenfalls nur Aufgrund dieses Ergebnisses aus zu sortieren, zeugt aber eben nicht von Tiefgang, sondern das Gegenteil ist offenischtlich der Fall.

G

Gast

Gast
Das ist nichts außergewöhnliches. Frauen stehen auf Männer, auf die andere Frauen stehen und machen die Attraktvität des Mannes an seinen Eroberungen fest (wodruch natürlich weiter die Doppelmoral bestehen bleibt, dass Männer durch die Gegend schlafen können und Frauen nicht). Quasi vorgetestet. Unterhält man sich mit verheirateten Männer wird das auch nochmal deutlich. Frauen stehen auf verheiratete Männer, die meisten Männer erzählen einem, dass sie vorher nie so häufig von Frauen angemacht worden.

Die Frage, um die es hier geht, ist doch die:
Es wird jemand nach dem Aussehen ihrer Vorgängerinnen beurteilt, nachdem sie sich für ihn entschieden hatte..Das darf doch nicht wahr sein!

Die Frage hätte noch eine gewisse Berechtigung, wenn es darum ginge, wer oder wie sie waren. Ich würde mir als Mann auch so meine Gedanken über meine Partnerin machen, wenn ich davon erfahren würde, daß sie zuvor mit Schläger- oder Verbrechertypen zusammen war (gibt Frauen, die sich zu solchen Typen hingezogen fühlen). Aber doch nicht wegen des Aussehens ihrer damaligen Partner!

So für sich betrachtet muß sich die FS schon eine sehr oberflächliche Haltung unterstellen lassen.

G

Gast

Gast
Also ich kann mir Sex mit einem Mann, der mit Typ Cindy von Marzahn mal im Bett war (Vorgängerin z.B.) nichts mehr anfangen, sorry.

Das mag eher für mich anspruchsvoll klingen, denn wenn ich oberflächlich wäre, wär es mir ja egal.

Nun, so ein -egal Typ- wäre dieser Mann auch für mich, er stellt optisch nicht die geringsten Ansprüche und mich würde das sehr stören, denn weiß ich ob er nicht jeder Versuchung erlegen wäre??
Denn unattraktive Frauen gibt es mehr als schöne.

G

Gast

Gast
Das mag eher für mich anspruchsvoll klingen, denn wenn ich oberflächlich wäre, wär es mir ja egal.

Erstens arbeiten Sie bitte an Ihrer Grammatik und zweitens ist Ihnen das Aussehen selbstverständlich NICHT egal, wenn Sie oberflächlich sind.
Hören Sie doch bitte endlich damit auf, völlig entartete optische Ansprüche als nicht oberflächlich verkaufen zu wollen.

Völlig entartet, weil:

Ein Menschen, für den Sie sich, auch aufgrund ihrer anspruchsvollen optischen Ansprüche (!) schon längst entscheiden hatten (Fall der FS), nun plötzlich völlig uninteressant wird, wegen Leuten aus der Vergangenheit, welche Sie nicht einmal kennen.
Das IST öberflächlich.

Und wenn sich ein Mann für eine Frau wegen Ihres Charakters entscheidet, dann können Sie doch daraus jetzt nicht die Theorie basteln, dass ein solcher Mann eher fremd geht, als ein oberflächlicher - Sie scherzen doch.

Sie stehen lediglich nicht zu ihrem, meiner Meinung nach ungesundem, Maß an Oberflächlichkeit.

G

Gast

Gast
@Gast 51

Ein Mensch dem innere Werte gepaart mit attraktivem Äußeren wichtig ist, ist nicht oberflächlich, denn beides ist ihm nicht egal.

Sobald einem ein Part davon egal ist, nimmt er was kommt und kann wohl auch in der Erotik einem unattraktivem Äußeren noch mit Lust begegnen - ich könnte es nicht.

Und ich maße mir nicht an einem anderen, den ich nicht kenne Oberflächlichkeit anzudichten, man sollte vor der eigenen Haustüre kehren und Grammatikfehler zu kritisieren in einem Forum zeugt gerade davon.

G

Gast

Gast
Bei mir ist es genau andersrum. Ich werde neidisch, wenn ein toller Mann, eine unscheinbarere Frau an seiner Seite hat und man sich denken könnte, warum er hat genau die ausgewählt, er könnte doch eine Bessere, Schlankere und Hübschere haben! Ich fange dann sogar an, an mir selber zu zweifeln und fühle mich minderwertig, weil die andere Frau ja charakterlich oder typmäßig irgendetwas besseres haben muss, als die fehlende Optik und das ist halt unbezahlbar.

Hässliche Menschen gibt es für mich nicht, denn selbst unattraktivere Frauen haben irgendwas schönes oder reizendes an sich, wenn man sich mal näher mit ihnen beschäftigt. Ist ja auch klar, sonst würden die Männer sich solche Frauen ja nicht holen.

Letztendlich ist es ja doch eher ein Minderwertigkeitskomplex. Die Attraktivität des Mannes machen sich sicher nicht durch die Frauen an seiner Seite bemerkbar. Da zählen nämlich klare Fakten. Hugh Hefner wird durch seine Bunnys an seiner Seite ja auch nicht merklich schöner.

Eine Frau, die einen Mann plötzlich interessant findet, weil er von Frauen umschwärmt wird, hat ja eher das Problem, dass sie sich die selbe Beachtung wünscht und daher leidet. Der Mann dahinter ist letztendlich nur ein Mittel zum Zweck. Oft festgestellt: wenn der blöde Ex plötzlich das Interesse von anderen Frauen weckt. Da könnte man schon neidisch werden, aber deswegen liebt man den Ex plötzlich nicht wieder.

G

Gast

Gast
@Gast 51

Ein Mensch dem innere Werte gepaart mit attraktivem Äußeren wichtig ist, ist nicht oberflächlich, denn beides ist ihm nicht egal.

Hier die 51

Natürlich kann so ein Mensch oberflächlich sein - mehrfach von mir im Detail ausgeführt.
Abgesehen davon "paaren" Sie nichts, sondern stellen die äußeren Werte um ein ungesundes Maß weit, sehr weit, sehr sehr weit nach vorne - ebenfalls schon im Detail erklärt worden.
Aber belügen Sie sich weiterhin selbst und werden Sie glücklich damit, dass Sie oberflächlich gesehen, nicht oberflächlich sind - ich werde mich diskret aus Ihrem geistigen Dunst zurückziehen, denn Chats sind hier nicht erwünscht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich (w, 43, promoviert) kann die Empfindung der FS insofern nachvollziehen als dass es mich desöfteren stört wenn mein Partner eine Frau toll/attraktiv findet, die ich als dümmlich/oberflächlich wahrnehme. Vermutlich hat jede/r seine wunden Punkte, für mich ist ein impliziter Vergleich des Intellekts einer Frau ein wunder Punkt.
Ebenso finde ich es störend, dass mein Partner prinzipiell Hochachtung vor adeligen Personen hegt.

Oder Beispiel Daniela Katzenberger, für mich der personifizierte optische Horror.
Nun hätte mein Bekannter eine solche Person als Vorgängerin gehabt.

Für mich NOGO, denn wenn ein Mann auf eine solche Frau steht oder gestanden hätte käme er für mich niemals in Frage.

Auch ging ich mal eine zeitlang mit einem Typen aus (er sprach mich mal an und war recht hartnäckig als Verehrer) der mir beim Date von langbeinigen Blondinen vorschwärmte, ich bin schwarzhaarig, sorry, Leute, ging garnicht.

Also nicht dass ich da enttäuscht war, nö, aber ich wusste sofort, Du bist für den eine Notlösung, in Wirklichkeit sucht der die langbeinige Blondine.

G

Gast

Gast
Ein Menschen, für den Sie sich, auch aufgrund ihrer anspruchsvollen optischen Ansprüche (!)...... Das IST öberflächlich.

Sie stehen lediglich nicht zu ihrem, meiner Meinung nach ungesundem, Maß an Oberflächlichkeit.

[Mod]

Außerdem ist die These, Menschen mit hohen ästhetischen Standards seinen oberflächlicher als solche, die keine entsprechenden Standards haben - oder nicht in der Lage sind, diese durchzusetzen, weil sie dafür selbst nicht attraktiv genug sind, schlicht absurd!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
[Mod]

Außerdem ist die These, Menschen mit hohen ästhetischen Standards seinen oberflächlicher als solche, die keine entsprechenden Standards haben - oder nicht in der Lage sind, diese durchzusetzen, weil sie dafür selbst nicht attraktiv genug sind, schlicht absurd!

Ästhetische Standards gibt es nicht:

Die FS fühlt sich hübscher als ihre Vorgängerinnen, und fragt nun nach dem "Wert" des Mannes, der bisher nicht so hübsche Frauen hatte, wie sie eine ist.

Was ist "ästhetischer Standard", gerade Nase, hübsches Gesicht, Eieruhrformat?
Hier wird ein "Modetrend" in den philosophischen Bereich katapultiert, dann folgen noch Rückschlüsse auf "die inneren Werte" der Person. Ich kenne keinen "ästhetischen Standard", befürchte auch, dass es den nicht gibt. Bleibt nur noch der Traum, man befinde sich auf der oberen Stufe der Leiter in einer auch den Menschen bezogenen Rangliste. Was sagt die Religion dazu: sind nicht alle Menschen gleich?

G

Gast

Gast
Mir wären eher Intelligenz und Bildung der Exen wichtig. Mich würde es sehr stören, wenn er davor nur Dumpfbacken gehabt hätte.