• #61
Ästhetische Standards gibt es nicht:

[...]
Was ist "ästhetischer Standard", gerade Nase, hübsches Gesicht, Eieruhrformat?
Hier wird ein "Modetrend" in den philosophischen Bereich katapultiert, dann folgen noch Rückschlüsse auf "die inneren Werte" der Person. Ich kenne keinen "ästhetischen Standard", befürchte auch, dass es den nicht gibt. Bleibt nur noch der Traum, man befinde sich auf der oberen Stufe der Leiter in einer auch den Menschen bezogenen Rangliste.

nette Utopie..

leider sagt die Medien und die Modeindustrie etwas komplett anderes: es GIBT ästhetische standards. Und die sind recht genau festgelegt von denen die dafür bezahlen.. auch eine "Rangliste" gibt es.. Menschen werten und bewerten.. das ist nun wirklich keine Erkenntnis die man ignorieren sollte, man muss nicht danach handeln aber das man "bewertet" wird sollte einem Klar sein.. (auch wenn man "unten" auf der Leiter steht)

-.-
 
  • #62
Von wem auch immer vorgegebene "Standards" bedeuten nicht, daß man sich daran orientieren muß.
 
G

Gast

Gast
  • #63
[Mod]

Außerdem ist die These, Menschen mit hohen ästhetischen Standards seinen oberflächlicher als solche...

Diese These hat hier niemand aufgestellt.
Es ging darum das jemand seine eigenen ästhetischen Standards, welche 100% erfüllt sind (sonst hätte man sich für den Partner ja nicht entschieden!), aufgrund von einer völlig irrelevanten Sache wieder revediert.
Was natürlich völliger Blödsinn ist, denn - und ich wiederhole es gerne ein 3tes Mal - der Partner hat den "ästhetischen Standard Test" ja schon längst bestanden.
Dies wurde hier nun mehrfach und ausführlich erörtert denke ich.

Genau diesen oberflächlichen Unsinn erkennt die FS ja auch selbst, sonst würde Sie ja nicht so verunsichert Fragen.

Ihre Thesen haben mit dem eigentlichen Thema garnichts zu tun und lenken etwas ungeschickt von Ihrer Oberflächlichkeit ab finde ich.
 
Top