G

Gast

Gast
  • #1

Außergewöhnliche Geschichte: Hat sie Interesse oder nicht?

Mich hat es voll erwischt!

Wir haben uns seit 2 Jahren immer wieder auf der Straße oder in Läden getroffen da wir im selben Stadtteil arbeiten und wohnen. Es war wie Magie: ab dem ersten Mal konnte ich nicht mehr Ihre Eleganz und Ihre Augen vergessen. Anscheinend hatte auch ich einen besonderen Effekt auf sie, da wir ab dem Moment bei jedem zufälligen Treffen jede Sekunde nutzten, um uns tief in die Augen zu schauen obwohl wir niemals miteinander gesprochen hatten. Die Blicke haben sich immer wie Magnete angezogen!
Vor kurzem habe ich sie endlich angesprochen. Sie hat sofort einen Drink akzeptiert, hat Ihre Nummer in mein Handy getippt und sich selbst angerufen, damit sie auch meine hat.

1) Treffen: Drink am Freitag
Es war wirklich ein schöner Abend: wir haben gelacht, Gemeinsamkeiten entdeckt, Vorlieben und Hobbies diskutiert und sie hatte gesagt, dass sie das Gefühl hat, dass wir uns schon seit ewig kennen! Wir haben direkt ein zweites für Sonntag vereinbart.

2) Treffen: Frühstuck am Sonntag mit Live Jazzmusik
War schön mit ihr dort zu sein aber natürlich nicht so lustig, aufregend und dynamisch wie am Freitag, weil es dort ein bisschen ungemütlich war und man untertags und besonders Sonntags morgens sich anderes verhält.
Geküsst haben wir uns nicht, da beim ersten Treffen es für mich zu früh war und beim zweiten, die Atmosphäre nicht passte.

Am Sonntag Nachmittag hatte ich ihr dann via SMS gesagt, dass ich eine schöne Zeit hatte. Sie hat nach einer Stunde geantwortet, dass es auch für sie zutrifft (inklusive smiley).

Am Dienstag habe ich am Morgen zwei anstatt von nur einem Croissant gekauft in der Hoffnung, ich würde sie treffen. Es hat geklappt! Ich hab ihr das Croissant angeboten und sie hat akzeptiert.

Am Donnerstag, nachdem wir uns noch zweimal zufällig gesehen und uns gegenseitig zugewunke hatten, habe ich eine SMS geschrieben und sie gefragt, ob wir uns nicht einmal "zufällig" in einem Restaurant treffen sollten. Sie hat am Tag darauf geantwortet und gesagt, das wäre eine gute Idee (mit smiley). Sie hätte derzeit aber viel zu tun und für ihre Reise nach Australien vorzubereiten. Es wäre besser das Essen erst nach ihrer Rückkehr zu planen.
Zwischen der SMS und ihrer Abreise lagen 10 Tage und somit 2 Wochenenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nie möglich gewesen wäre das Dinner zu organisieren oder Ihrerseits ein Mittagessen oder einen Drink vor zu schlagen.

Das ist keine Frau, mit der ich nur in die Kiste möchte, von daher will ich nichts überstürzen, Druck ausüben oder wie ein verzweifelter Single dastehen. Trotzdem hatte ich den Wunsch sie vor Ihrer Abreise noch zu treffen. Sie anscheinend nicht.

Was meint ihr? Findet sie mich nett, aber nicht mehr? Soll ich mich melden oder auf ihren Kontakt warten (wobei bisher sie immer passiv war, aber auch noch nie nein zu meinen Vorschlägen gesagt hat)? Hat sie kein Interesse?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sie hätte derzeit aber viel zu tun und für ihre Reise nach Australien vorzubereiten. Es wäre besser das Essen erst nach ihrer Rückkehr zu planen.
Zwischen der SMS und ihrer Abreise lagen 10 Tage und somit 2 Wochenenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nie möglich gewesen wäre das Dinner zu organisieren oder Ihrerseits ein Mittagessen oder einen Drink vor zu schlagen.
Das ist keine Frau mit der ich nur in die Kiste möchte von daher will ich nichts überstürzen, Druck ausüben oder wie ein verzweifelter Single dastehen. Trotzdem hatte ich den Wunsch sie vor Ihrer Abreise noch zu treffen. Sie anscheinend nicht.
Was meint ihr? Findet sie mich nett aber nicht mehr? Soll ich mich melden oder auf ihren Kontakt warten (wobei bisher sie immer passiv war, aber auch noch nie nein zu meinen Vorschlägen gesagt hat)? Hat sie kein Interesse?

Nach kein Interesse klingt ihr Verhalten nicht. Viele Frauen sind in der Anbahnungsphase passiv, weil sie gelernt haben, dass bei eigener Aktivität ohnehin nur Affären rauskommen.
Wenn sie kein Interesse hätte, würde sie Deine Vorschläge nicht alle annehmen - es sei denn sie hätte weder Freunde noch Familie und würde andernfall vor Langeweile ins Koma kippen.

Ich weiß nicht, wie lange sie nach Australien fährt und wie oft sie schon dort war. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen: wenn ich so eine Reise mache, dann
- habe ich erst mal einen Job, dem der größte Teil meiner Lebenszeit gilt
- will ich mich darauf in Ruhe vorbereiten, Reiseführer auswendig lernen, Koffer packen....
- habe ich Freunde, mit denn ich mich treffen und mit meiner Aufgeregtheit volltexten will
- Familie, von der ich mich verabschieden will

Da ist nicht viel Zeit, für noch jemanden, den sie gerade anfängt kennenzulernen. Noch ist zwischen Euch nichts, außer Interesse.
Mal ganz pragmatisch: nach 2 Jahren kommst Du nun aus den Socken und sie soll ihr Leben umwerfen - kann doch nicht sein, oder?
Sie wird zurück kommen und Du wirst noch da sein. Gerade wenn es Dir ernst ist, solltest Du froh über eine gewisse Entschleunigung sein und euch Zeit geben, überhaupt was entstehen zu lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Trotzdem hatte ich den Wunsch sie vor Ihrer Abreise noch zu treffen. Sie anscheinend nicht.
Vielleicht ist sie ja besorgt, sich ernsthaft in dich zu verknallen, vor (!) der Reise, und dann muss sie die ganze Zeit "schmachten". So kann sie das leise Kribbeln genießen, das ihr ja beide schon länger kennt, was sicher besser ist sie quälende Sehnsucht.

Zweiter Aspekt: Ich weiß nicht, wie oft sie solche Reisen unternimmt, aber nach Australien fliegt man normalerweise nicht einfach mal so. Das ist also sicher eine aufregende Sache mit festen Termin. Und dann soll sie noch eine weitere Aufregung dazunehmen? Ich kann mir vorstellen, dass sie erstmal die Reise voll auskosten will, ohne Ablenkung, dazu kann auch eine ungestörte Vorbereitung und Vorfreude gehören. Und danach hat sie die volle Aufmerksamkeit für dich.

"Kein Interesse" lese ich da also nicht heraus.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn der Beitrag von einer Frau wäre, kämen jetzt Bemerkungen wie: "Wie kannst du nur annehmen, dass er ein Interesse an dir hätte und was bildest du dir eigentlich ein, jetzt zu glauben, du wärst wichtig genug, dich noch vor seiner Reise zu treffen?" Im Extremfall würde man eine FS als verrückt abstempeln, weil sie in "nichts" zuviel hineininterpretiert.
Dabei sehe ich die Chancen hier auch nicht gerade als rosig an. Denn wenn ich an Stelle der Frau wäre und Interesse hätte, würde ich mich durchaus vor einer Reise noch einmal treffen wollen, es sei denn, mir stünde der Sinn überhaupt nicht nach Kontakten. Wenn sie sich aber nicht gerade in einer Ausnahmesituation ihres Lebens befindet (Todesfall in der Verwandtschaft, z.B.), dann würde ich sagen, sie hat einfach nicht genügend Interesse am FS.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mach dir bloß keine Sorgen und reagiere auf keinen Fall ungehalten o.a. Wünsch Ihr eine schöne Reise, sag, dass du dich auf "danach" freust und lass dir eine Email-Adresse geben, wenn du magst.

Ich w36 kenne genau diese Situation. Ist schon einige Jahre her, aber ich hatte damals nach einem Jahr anschauen und 2 Treffen auch das Gefühl, da geht noch mehr und es hat schon leicht gekribbelt.

Auch ich hatte damals eine längere Reise geplant auf die ich mich seit Monaten gefreut hatte und in der Vergangenheit viel Mist erlebt. Zu der Zeit ging es mir dann schon wieder viel besser und ich fühlte mich so frei - auch von Kummer - wie nie vorher. Ich wollte auf keinen Fall "vorher etwas anfangen" bei dem ich mich die ganze Reise lang fragen muss, was das war, warum er nicht schreibt, ob es ihm nicht gefallen hat oder was auch immer. Ich wollte einfach weg fahren und wenn es ihm ernst ist, könnte es ja auch danach beginnen.

Es hat sich gelohnt ;) Ich war ein klein wenig verliebt und fuhr beschwingt davon. Freute mich unterwegs über Emails und diese Mails waren um so schöner, da ich sie nicht erwartete und damit auch nicht die ganze Zeit darauf wartete.

Nach meiner Rückkehr setzen wir die Annäherung fort. Leider hielt es nicht für ewig, aber ein paar Jahre und dass ich ihn vor der Reise nicht mehr sehen wollte, hatte nichts mit Desinteresse zu tun, ganz im Gegenteil. Ich wusste, er kann mir gefährlich werden ;)
 
G

Gast

Gast
  • #6
ich denke sie will sich vor ihrer Reise nicht binden bzw verlieben... Interesse hat sie schon, freu dich doch einfach auf alles danach... Falls du vor der Reise von ihr nichts mehr hörst, würde ich einfach eine sms schreiben und ihr einen schönen urlaub wünschen + ihr sagen, dass du dich freust, wenn sie wieder da ist...

Das wird bestimmt (noch) was!! viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #7
Interessante Geschichte,

ich hatte hierzu zwei Gedanken:

1.: ich frage mich gerade warum sie nach Australien fährt und mit wem oder ob sie dort jemanden trifft.
Keine Frau verreist in den Urlaub so weit alleine.

2.:Der andere Gedanke, der mir kam war "fährt sie überhaupt nach Australien, oder wirst Du hier mit einer Ausrede sanft aus ihrem Leben wieder herausgedrängt?"

Wenn ich einen Mann kennenlernen würde, für den ich mich ernsthaft interessiere, hätte ich auf jeden Fall noch Zeit für ein Treffen vor meinem Urlaub gefunden.

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wo genau ist hier der außergewöhnliche Teil der Geschichte? Dass es so lang gedauert hat?
Sie zeigt ihr Interesse, aber dass sie jetzt gleich ausflippt, ihr Leben komplett umstellt und deinen Namen mit Herzchen in ein Schulheft mal, erwartest du ja wohl nicht oder?!? Jetzt sei mal locker und lass sie ihren Urlaub genießen, ich hätte da auch kurz vorher keine Zeit und keinen Nerv mehr für ein Date.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Mich hat es voll erwischt!

Wir haben uns seit 2 Jahren immer wieder auf der Straße oder in Läden getroffen da wir im selben Stadtteil arbeiten und wohnen. Es war wie Magie: ab dem ersten Mal konnte ich nicht mehr Ihre Eleganz und Ihre Augen vergessen. Anscheinend hatte auch ich einen besonderen Effekt auf sie, da wir ab dem Moment bei jedem zufälligen Treffen jede Sekunde nutzten, um uns tief in die Augen zu schauen obwohl wir niemals miteinander gesprochen hatten. Die Blicke haben sich immer wie Magnete angezogen!
Vor kurzem habe ich sie endlich angesprochen. Sie hat sofort einen Drink akzeptiert, hat Ihre Nummer in mein Handy getippt und sich selbst angerufen, damit sie auch meine hat.
...
Vorschlägen gesagt hat)? Hat sie kein Interesse?

Leider ist das überhaupt nichts besonderes, sondern nur eine von vielen "bester Freund" Geschichten. Die Chancen auf gemeinsame Intimität sind in solchen Fällen homöopathisch gering. Sie stehen nicht auf ihrer Tanzkarte und sind bestenfalls Bodenpersonal, das ihr die Zeit vertreibt, bis der nächste Bettgespiele in ihrem Leben auftaucht.

Bitte lassen sie sich von einer anscheinend recht charismatischen Frau nicht zu sehr reinziehen. Rückzieher machen, wenn sie anfängt, Sie als Handlanger und Wasserträger in ihrem Leben zu verplanen. Frauen sind sozial äußerst vielseitig, daher einerseits unerschütterlich freundlich, warmherzig und höflich, aber andererseits auch hinterhältig und kriminell-korrupt. Das ist nicht böse gemeint, aber wer sich selbst derart versklavt, den halten sie in seiner devoten Untertänigkeit auch nicht auf, sondern nutzen es clever zu ihrem Vorteil.

Lesen Sie dazu Dietmar Wischmeier:"Der Mann mit der Bohrmaschine". Auch wenn es grotesk überspitzt formuliert ist, ist dennoch viel wahres dran. Werden Sie möglichst nie dieser Mann mit der Bohrmaschine!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hier der FS mit ein paar Details bzw. Klarstellungen:

Sie fährt mit einer Freundin für 2 Wochen nach Australien und wechselt alle paar Tage die Stadt. Die Freundin hatte die Reise alleine geplant, sie aber dann spontan dazu eingeladen und sie hat zugesagt.

Die Einladung zum Abendessen hatte ich ihr am Donnerstag geschickt, und praktisch 1 Woche später ist sie nach Australien abgereist.
 
Top