G

Gast

Gast

Ausziehen vor dem anderen? Am Anfang nicht immer leicht, oder?

Meine Erfahrung ist, dass Männer sich locker ausziehen können und in all ihrer Pracht gern zeigen und das völlig unabhängig von ihrer tatsächlichen Wirkung auf andere. Jedes noch so offensichtliche Manko scheint egal zu sein. Ich selber habe durchaus Hemmungen mich immer und zu jeder Zeit nackt zu präsentieren, vor allem bei den ersten Dates. Die Brust hat die Schwerkraft kennen gelernt, der Bauch hat vielleicht ein Röllchen zu viel, auch sonst gibt es sicher das eine oder andere, was nicht so perfekt ist. Ich bin rasiert, aber dieses zu präsentieren? Auch Spotbeleuchtung hilft mir nicht wirklich, mich fallen lassen zu können. Ist das für euch Männer schlimm, wenn ich mich so verhalte, oder könnt ihr mit so was klar kommen? Bin ich die einzige Frau, die das Problem hat?

G

Gast

Gast
Ich denke, am Anfang einer Beziehung ist das völlig normal, also überhaupt kein Grund zur Sorge. Stören würde mich als Mann das erst, wenn Du auch nach mehreren Malen Sex immer noch Probleme hättest, Dich nackt zu "präsentieren".

Deine Annahme, für uns Männer wäre es kein Problem, uns das erste Mal vor einer neuen Partnerin auszuziehen, hast Du übrigens - zumindest im Bezug auf mich - unrecht.

Pat Pitt

G

Gast

Gast
Unglücklich, aber dadurch amüsant formuliert: "mich immer und zu jeder Zeit nackt zu präsentieren, vor allem bei den ersten Dates" Das Vertrauen sollte bereits vorhanden sein, bevor Du Dich sexuell mit einem neuen Partner einlässt. Und wenn die Leidenschaft einen dann packt, denke ich nicht mehr an meine Fettröllchen, eher dann danach! Weswegen hat man denn eine rosarote Brille, wenn man verliebt ist - um genau diese Dinge zu übersehen!

G

Gast

Gast
Wenn du zum FKK strand hingehst kannst dus villeicht herausfinden aber wies aussieht ist die Saisson schon bald zu ende.
Wenn man sich als Frau einfach so vor Männern auszieht beim Intim werden die man nur vom ersten Date kennt muss man schon das Risiko im Kauf nehmen abgelehnt zu werden.
Wenn du in einer Beziehung bist dann frag einfach deinen Freund wie er dein Körper findet dadurch findest du heraus ob er dein Körper akzeptiert.
Wenn er dass nicht tut dann kann es zu Intimen und noch anderen Problemen Führen in der Beziehung.
Wenn du Single bist und auf Partnersuche bist dann solltest du erstmal im klaren sein mit was für Männer du es zutun hast und ob er auch überhaupt an dir oder nur an Sex Interesse hat.
Also such dir einen Mann mit dem du eine vertraute Intime Beziehung führen kannst.
Schlechte erfahrungen aus der vergangenheit sollte man einfach vergessen wenn du schon mal mit Männern zutun hattest die dich nur für Sex ausgenutzt haben und dann dich abgelehnt und über dich gelästert haben.
Sei bewusst über dein Selbstwertgefühl geh ins Positive rüber und gibt den Hemmungen keine chance mehr.

G

Gast

Gast
zico,m
Wie war das früher bei dir-wo noch alles straff war-man muß seinen Körper mögen um dies zu tun.Akzeptier deinen Körper,dann wirds auch jeder Andere tun,jeder ist anders in seiner Empfindung also kein Problem-für mich jedefalls.

G

Gast

Gast
nein, bist du nicht!

Aber, bei "den ersten Dates" hätte ich dann wirklich zuviel Hemmungen :) Bist du wirklich sooo schnell? Und auch noch Plural...

Ok, vermutlich hast du es anders gemeint.

Kerzenbeleuchtung hilft! Und, am meisten hilft dir - mir übrigens auch! - ein Mann, der von deinem Körper hingerissen ist!!!!!! Hat für ihn den unschätzbaren Vorteil, daß du auch seinen "offensichtlichen Manko" (ohje, hoffentlich nicht an der total falschen Stelle!) überhaupt nicht mehr siehst.

Und ein letzter Trost: ich kenne so viele bildschöne Frauen mit jugendlichen und m.E. perfekten Körpern, die mit diesem so unzufrieden sind, daß es ein Trauerspiel ist.
Erste Voraussetzung, daß dein Körper geliebt und begehrt wird ist, daß du selbst ihn liebst und begehrenswert findest!

Frage an die Männer: Mit wem seit ihr lieber intim - mit einer Frau, die vielleicht nicht perfekt gebaut, aber sinnlich ist; oder mit einer, die dauernd damit beschäftigt ist, sich beim Liebesspiel von ihrer Schokoladenseite zu zeigen?
w55

G

Gast

Gast
Ich denke, nicht die Männer sollten Maßstab sein sondern Du selbst. Du bist mit dem Status quo unzufrieden.

Ich selber hab eben aus dem gleichen Grund in einem halben Jahr 25 kg abgenommen, weil mich mein Gewicht eben nervte. Heute sage ich, daß 2 Dinge wichtig waren:

1. Bilder von meinem Körper nackt

2. Das Wissen, wie sich mein Körper anfühlt, wenn er fett ist. So taste ich ihn bei niedrigerem Gewicht wie bei höherem Gewicht regelmäßig ab, wenn ich nackt bin.

Bei Punkt 1 hast Dein Problem, ob Du Dich nun selber nackt siehst oder ob Du Dich so präsentieren mußt. Für Dich und Dein Leben - bedenke, das wichtigste in Deinem Leben ist doch Dein Glück, Deine Gesundheit, Deine Freude, Dein Spaß ... und irgendwann kommen erst die Männer samt Sex ... ist der status quo doch alle mal Grund, den status quo zu ändern.

Bei einer Krankheit kuriert man doch auch besser die Ursache, als den Körper mit Fett vollzupumpen, oder ?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich kenne das Problem! und es bereitet mir jedes mal auf´s Neue Herzklopfen, da ich auch keine 36- Figur habe! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Mann mir bisher einfach immer ein tolles und entspanntes Gefühl vermitteln musste bis ich mit Ihm intim wurde. Wenn ich bei Umarmungen nicht mehr den Bauch einziehe und mir der Mann ganz bewusst zeigt das er mich so wie ich bin liebt, weiß ich das ich mich fallen lassen kann! Aber es ist wirklich nicht leicht und wie du schon treffend fest gestellt hast die Männer sehen das alles viel lockerer!

Für die Zukunft wünsche ich uns beiden ein bisschen mehr Mut!
lg

G

Gast

Gast
...die richtig Frau hat nur Schokoladenseiten und ist selbstverständlich eine sinnliche Verführung erster Güte. Sonst eben kein Sex.

G

Gast

Gast
Ich danke erst einmal für diese Antworten.

Ich bin eine Frau, die verdammt viel Bestätigung bekommt. Mein EX-Mann (sehr lange Zeit) hat mich vergöttert, auch körperlich. Ich gehöre eher zur intelligenten Fraktion, daher kann ich meinen Kopf wahrscheinlich nicht so einfach ausschalten. Es hat noch nie ein Mann irgend etwas negatives über mich (also körperlich) gesagt, eher das Gegenteil war immer der Fall.

Vom Verstand her, weiß ich, dass mein Verhalten blöd ist. Ich gehöre eher zu den attraktiven Frauen, es ist tatsächlich so, dass ich mich in dieser Singlezeit auf den einen oder anderen einlasse - sehe auch keinen Grund, es nicht zu tun. Habe sogar vielleicht den einen oder anderen benutzt, da er mir egal war, um genau dieses Problem zu üben..... keine Ahnung, ob das einer versteht. Ich suche aber was FESTES!!!
Ich hatte also so einige Erfahrungen und fand es tatsächlich manchmal faszinierend, wie Männer sich zeigen. Ich selber fühle mich nicht duch Äußerlichkeiten gereizt - ist einfach meine Erfahrung. Es sind ganz andere Dinge. Aber es gibt auch für mich Äußerlichkeiten, die nicht gehen, z.B. zu dünn - es geht einfach nicht.....Mir gehts bei meiner Frage auch mehr darum, ob ein Mann damit klar kommt oder einfach die absolute freie Art einer Frau braucht. Ist die Geduld da?

Ich werde meinen Körper nie richtig mögen, ich bin einfach viel zu anspruchsvoll mir gegegenüber - aber sicher nicht der Typ, der sich nur um seine Äußerlichkeit kümmert....

Ich gehöre zu den Frauen, vor denen viele Männer Angst haben - wirke einfach unnahbar und stark, deswegen stehe ich vielleicht auch unter diesem dämlichen Druck perfekt sein zu müssen.

G

Gast

Gast
Ich kann mir vorstellen, dass es den Partner irgend wann nervt, wenn man ständig (und auch, obwohl der Partner einem das Gefühl gibt, dass man so, wie man ist, in Ordnung ist) an sich selbst rummäkelt bzw. er/sie merkt, dass man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt und dadurch eben nicht wirklich frei sein kann. Wenn man sich nicht wohl fühlt, sollte man versuchen das zu ändern. Oder aber seinen Frieden mit sich und seinem Körper schließen.

@Fragestellerin
Du hast recht. Du gehörst zu den Frauen, vor denen Männer Angst haben. Denn wie Du schreibst, wirkst Du stark, bist es aber in Wirklichkeit nicht. Immerhin bist Du schon so weit, dass Du weißt, dass zwischen Sein und Schein ein Unterschied bestehen kann. Insofern gehörst Du wohl tatsächlich zu der intelligenten Sorte Frau. Deswegen brauche ich Dir wohl auch nicht zu sagen, dass Du auf dem richtigen Weg bist und weiter an Dir arbeiten solltest.

Aber um zu Deiner Frage zu kommen. Ich bin auch kein Adonis und finde es immer mal wieder eigenartig, mich vor jemand anderem auszuziehen. Aber Übung macht auch da wie so oft den Meister. Im Übrigen lässt sich Dein Problem recht einfach lösen, wenn man sich einfach gegenseitig auszieht. Das ist sowieso viel schöner und spannender.

G

Gast

Gast
Also mal ehrlich, wenn Du schon beim Ausziehen bist, gibt es ja keinen Weg mehr zurück...da gibt es nur noch Augen zu und durch.....denke keinen von den Männern hier hat zu Ihren Bettpartnerinnen je einmal gesagt: Oh, das sieht nicht gut aus, lass uns damit aufhören..
Und wo bleiben hier den die waaaaahnsinning selbestbewussten Frauen ?????

Und eher verzichte ich auf den absoluten Body als auf guten Sex. Auf Deutsch: Wenn Du im Bett ne Rakete bist bringt das deutlich mehr, als wenn eine nur auf dem Rücken liegt und wartet bis man(n) fertig ist.

7E1C2154

Anderer Thread zum Thema:
http://www.elitepartner.de/forum/erste-begegnung-nackt-ansprache-der-verhuetung-hilfe-bitte-gebt-mir-rat.html

Nacktheit ist für mich kein wirkliches Problem. Sieh es mal so, der Unterschied zwischen Bikini am Strand mit komplett Fremden und richtig nackt mit einem Mann, den Du magst, ist doch nur hauchdünn. Untenherum erkennt man zunächst quasi nichts wichtiges und letztlich kann er nur die Brüste wirklich sehen, die sonst bedeckt sind. Da wird er natürlich hingucken, so ist das nun mal. Stört mich persönlich nicht, denn irgendwo sind doch Busen und Taille eben die schönen Rundungen der Frau.

Ich kann verstehen, dass das erste Ausziehen Überwindung kostet, aber letztlich sollte man in dem Moment ja verliebt und erregt sein und er sich auch gerade ausziehen. Insofern wird doch meist weniger geguckt und mehr geküßt und weitergemacht. Man zieht sich doch nicht einfach so aus, sondern meist bevor es das erste Mal zur Sache geht, oder? Mir ist es persönlich am liebsten, wenn man sich zusammen auszieht, vielleicht gegenseitig etwas dabei hilft und es dann unter die Decke geht zum Kennenlernen...

Ich hatte bisher mit dem ersten Ausziehen keine Probleme. Ich bin in diesem Moment viel zu neugierig auf den Mann und ja auch entsprechend erregt und aufgeregt. Da haben Scheu, Peinlichkiet und Scham keine Chance.
Ich mag meinen Körper, finde ihn aber keinesfalls perfekt. Aber das Wesentliche (Busengröße, Bauch, Po und Beinform) konnte Mann ja schon durch die Kleidung sehen. Insofern gibt es da keine eklatanten Überraschungen mehr.
Du hast ja schon erwähnt, dass Männer hier sehr wenig Probleme haben. Das habe ich auch festgestellt. Sie gehen eben nicht so hart mit sich ins Gericht...ist doch eigentlich gut so! Das sollten Frauen sich auch zu Eigen machen. Wer ist schon richtig schön und makellos?

G

Gast

Gast
Madmax

man zieht sich doch nicht einfach voreinander aus, beim erstren mal...so etwas macht man doch gemeinsam beim schmusen...und allmählich fallen die klamotten;-)

G

Gast

Gast
siri/w55

der Unterschied zwischen "im Bikini vor Fremden am Strand" und "erstes mal nackt mit einem Mann, der mir wichtig ist", ist nicht hauchdünn, sondern grundsätzlich und gigantisch! Liegt vielleicht daran, daß der Mann und seine Meinung über mich (und meine schönen Rundungen ;-))
mir wichtig ist?

@#16: ...und im Bikini mit demselben Mann am Strand, wie ist es da? Tut mir leid, ich kann Deine grundsätzlichen Unterschieden einfach nicht nachvollziehen. Was bedecken die heutigen Bikinis schon? Was kann man ohnehin durch Kleidung erkennen? Da müsste man schon eklatante Problemzonen haben, wenn da noch Geheimnisse zum Vorschein kommen.

G

Gast

Gast
siri

#17 Frederika

Deine Umformulierungen verändern die Aussage dieses Satzes. Es war von "komlpett Fremden" die Rede, jetzt nicht mehr. Ich hatte deine Ansichten aus #13 kommentiert, #17 hat eine ganz andere Bedeutung.

Immer hübsch korrekt bleiben ;-)

@#18: Richtig, das weiß ich selbst. Ich habe mit "...und mit demselben Mann am Strand" eine NEUE Frage gestellt, die Dein Argument aufnahm und fortführte. Genau auf diese Antwort wäre ich gespannt. Würde Dir Bikini am Strand leichter fallen als nackt im Schlafzimmer?

G

Gast

Gast
M38

Männer sind nicht so kritisch was ihren eigenen Körper angeht. Man kennt seine Mankos aber was soll man machen? Die Frau hat auch ihre Mankos also müssen beide damit leben. Überhaupt wenn man sich gerne hat und scharf aufeinander ist dann guckt man nicht so genau sondern ist super aufgeregt und will zusammen ins Bett.

Mich würde es schon stören wenn die Frau da zickt. Sich gegenseitig bei Licht auszuziehen und den ersten Sex nicht im dunkeln zu haben ist wohl selbstverständlich für die erste gemeinsame Nacht. Also da musst du durch! Wie anders sollte es auch gehen? Was genau willst du mit der Frage wissen?

G

Gast

Gast
siri

#19 Frederika

aha, ich verstehe. Neue Frage, neue Antwort.

ich gehe nie an den Strand, das würde mich langweilen. Deshalb stellt sich diese Frage mir nicht.
Wenn ich ins Wasser gehe, dann nackt. Wenn ich gemeinsam mit einem Partner nackt schwimmen gehen würde, würden wir uns schon kennen und ich hätte natürlich kein Problem damit.

@#21: Ja, ich bin auch nicht oft am Strand, aber dennoch wundert mich einfach, dass Frauen jeglichen Körperbaus dort ungeniert im Bikini herumstolzieren, aber wahrscheinlich ein nicht unerheblicher Teil davon Probleme mit Nacktheit hätte. Als ob da noch viele Problemzonen hinzukommen. Schlupgwarzen oder Höfe wie Untertassen vielleicht, aber sonst sieht man doch eh fast alles. Das meinte ich nur.

Überhaupt wenn ich an meine ersten Nächte mit einem neuen Partner zurückdenke, dann war ich so aufgeregt und erregt, und wir hatten schon so viel gekuschelt und gestreichelt, dass es sich einfach so ergab und gar keine Zeit zum Nachdenken über Nacktheit blieb. Ich genoss es einfach, endlich Hautkontakt zu haben, die Wärme zu spüren, seine Erregung zu sehen... ich bin aber mit meinem Körper auch zufrieden. Wahrscheinlich hilft vorallem eine positive Einstellung zum eigenen Körper.