Vorab, also mit diesem Denken, würde ich die Online Suche nicht machen.
Meistens mache ich es so wie #1. Allerdings scheine ich etwas mehr vorher Mails auszutauschen, so dass der volle Name und auch der Wohnort, zumindest die Stadt bekannt ist. Ich bin da noch nie angelogen worden. In der Regel, wenn ich den Kontakt sehr ansprechend finde, gebe ich natürlich den Namen etc. mal aus Interesse bei google ein. Vielleicht liegt es auch daran, dass bisher keine Lügner dabei waren, immer stimmten die Angaben mit den Vitaen, Bilder oder ähnliches überein. Im Gegenteil, eine Begebenheit war sehr lustig, dass wir keine Bildfreigabe während des Mails hatten, er mir einen link schickte wo ich ihn finden kann, später bei der Bildfreigabe und beim Treffen sah der Mann sehr viel netter aus.
Nur einer hat mal wegen seines Alters gelogen, das konnte man allerdings an dem Bild schon irgendwie erkennen, war trotzdem ein super Typ, er sagte es auch direkt beim ersten Treffen. War schon nicht nur ein Jahr, aber seine Begründung konnte ich völlig nachvollziehen, von daher war es für mich in Ordnung.
Habe hier gelesen wie jemand sofort nachsieht ob die Person Privatinsolvenz eingeleitet hat, da war ich wirklich baff. Ich glaube so wird man nie einen Partner finden.
w/44