G

Gast

Gast

Balance zwischen Werben und Aufdringlichsein

Ich brauch mal Eure Sichtweise und Erfahrungen.

Ich habe eine Frau kennengelernt (beim Sport, nicht hier), Seit einem Jahr begegnen wir uns aller paar Wochen mal und können uns ganz toll unterhalten. Ich find' sie immer sympathischer und hab' ihr jetzt auch öfters mal eine Mail geschrieben. Momentan antwortet sie nicht oder nur sehr einsilbig. Jetzt weiß ich nicht geht es nach dem Motto: Ich schreib erst wieder, wenn Du mir geantwortet hast oder sollte ich aktiver sein (einfach Freitagabend mal einen Dreizeiler "Schönes WE und erhol' Dich gut vom Arbeitsstress) ?
Oder ist gerade das aufdringlich und macht mich uninteressant?
m 39

G

Gast

Gast
Nein, aufdringlich finde ich das nicht. Und Ping-Pong-Mails sind auch nicht unbedingt angesagt, oft langweilig. Allerdings wird dich ein unverbindliches "schönes WE …" keinen Schritt weiter bringen. Denn wenn sie darauf wieder nicht antwortet, weißt du nicht, ob sie nur ihre Mails nicht liest, im Stress oder verreist ist, auf eine konkrete Einladung wartet, oder was auch immer.

Wenn sie dir wirklich gefällt, frag doch einfach mal, wann sie wieder zum Sport geht, dann würdest du auch hingehen und anschließend gerne einen Kaffee mit ihr trinken.

Antwortet sie auch darauf nicht, ist sie vielleicht gebunden. Schreibt sie dir, dass sie nicht am Kaffee (an dir, bedeutet das dann wohl) interessiert ist, machst du dir wenigstens nicht weiter umsonst Hoffnungen. - w

G

Gast

Gast
Lieber FS,

was willst Du ? Willst Du sie kennenlernen, dann sprich sie an, flirte mit ihr und lade sie beim nächsten Treffen zum Kaffee ein. Ihr habt Euch gut unterhalten, es ist Sympathie da, also auf zum nächsten Schritt. Sicher wusste sie auf die letzte Mail einfach nichts zu schreiben. Kleiner Tipp: W-Fragen stellen statt Ja/Nein. Auf "Schönes WE und erhol' Dich gut vom Arbeitsstress" würde mir auch nicht viel einfallen außer: Was ist sein Anliegen ? Ich denke, sie wartet längst auf eine Einladung, also aktiv werden :) !

Viel Glück !

w, 32

Einsilbige Antworten sind ein schlechtes Zeichen... Oder deine Mails sind so unkonkret wie dein Vorschlag, so dass sie nicht anders kann als nicht oder kurz zu antworten. Begeisterung klingt anders.
Musst dich schon ein bisschen mehr aus dem Fenster lehnen - dann kommt auch eine deutlichere Antwort.

G

Gast

Gast
Hallo,

vermutlich hat sich kein großes Interesse, ist vergeben oder anderweitig im Stress.
Aber was soll's, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Frag' sie, ob Sie mit dir einen Kaffee trinken möchte! Und wenn sie ablehnt. Gut, was soll's, du hast es probiert. Verlieren kann man mal. Aber so kannst du die Sache abhacken.
Vllt. wird's ja auch was :). Just try!!

w,26

G

Gast

Gast
Frauen mögen es immer noch, umworben zu werden. Wenn Du sie näher kennenlernen möchtest, musst du schon einiges aktiver werden. Und konkreter. So lasch wie Du Euer Annähern beschreibst, so lasch antwortet sie.
Werde konkret. Lade sie ein. Mach ihr ein Kompliment. Wenn sie danach immer noch einsilbig ist, hat sie kein Interesse.
Alles Gute! W48

Sorry, aber Deinem Beitrag entsprechend scheint sie Dich nicht wirklich "umzuhauen".
Sie sei sympathisch, oh ha, sagt ja mördermäßig viel aus - Ironie - nett ist die kleine Schwester von....naja wir wissen schon.

Also wenn Du geschrieben hättest, ich habe mich da unheimlich verknallt, sie ist fantastisch hätte ich Dir noch einen Ratschlag erteilt.

Aber für mich klingt es nach, ganz nett, mal sehen was wird und wenn nicht ist auch egal.
Reflektiere Dich, ob Du wirklich an dieser Frau interessiert bist oder ob sie nur als Notlösung dient, letzteres scheint mir da der Fall zu sein.

w/50

G

Gast

Gast
Hatte ich vor kurzem.

Mach nich lange rum. Du willst sie gerne kennenlernen. OK.
Dann los. Wenn die Frau auch nur den Hauch an Interesse an Dir hat,
Dinge spiegelte, dann sollte die Reise auch machbar sein und sie sich
auf Dich zubewegen.

Macht sie dicht und gibt noch einen drauf - will keinen Kontakt mehr
oder so hast Du trotzdem gewonnen - Zeit und vergeudete Gefühle.

In meinem Fall habe ich nach brutalgenialen Abend von x Stunden
und Talk ohne Langeweile noch eine Karte, eine Umarmung und ein
Angebot zu ner Heimfahrt bekommen. 2 Tage später war schon
email auf Distanz hätte kaum Zeit und so weiter - sprich
die hatte sich alles durchs hüpsche Köpfchen gequirlt ( Ihre Worte )
und mmmmmaaaaalllll was machen hmmmm huuuuu aber nicht mehr.

Ok ich wollte natürlich sofort 10facher Vater werden / Scherz.

Sprich ich war mehr als irritiert und auch kurz im A..., weil
erster Eindruck war Hammer - und es gibt noch 1....... andere
Frauen und fertig.

Warte nich versuch Dein Glück drück Dir die Daumen.

G

Gast

Gast
Was Männer oftmals nicht verstehen ...

- ein Mann, der für eine Frau interessant erscheint, kann sich fast alles erlauben, ohne dass er urplötzlich uninteressant wird
- ein Mann, an dem Frau jedoch kein Interesse hat, kann sich noch so perfekt verhalten, er wird nie ihr Herz gewinnen, egal wie sehr er mit Tricks arbeitet oder versucht sich interessant zu machen mit Rückzug, Komplimenten, Geschenken oder cleveren Mails.

Im Gegensatz zu Männern, die ständig auf der Suche nach Frauenüberschuss sind und alles angraben, suchen Frauen eben nicht viele Männer, sondern wirklich nur DEN einen Mann und fixieren sich vollständig darauf. Also haben 99% der Männer von Grundauf keine Chance bei ihr.

Aufdringlich empfinde ich Männer, die sofort nach einem Treffen fragen. Sowas brauche ich nicht, weil Date-Angebote hat man als Frau genug. Mach dich lieber als Typ interessant.

Meine Tendenz: ihr Interesse ist nicht sehr groß. Wenn eine Frau Interesse hat, ist das kaum zu übersehen, denn sie würde dich per SMS oder Mail kaum in Ruhe lassen und nach gegebener Zeit von selbst nach einem Treffen fragen, denn das tun Frauen wirklich nur, wenn sie es wirklich ernst meinen.

Als Mann ist es daher am Besten, sich gleich neu zu orientieren, lass sie und wenn sie es sich anders überlegt, wird sie sich schon melden. Wenn du einen Korb vermeiden willst, solltest du nach der ersten Absage niemals nach einem zweiten Termin fragen.

G

Gast

Gast
an #4: nein ich weiß was ich will, würde auch um sie kämpfen, nur hab' ich schon mal vor längerer Zeit ein Korb von ihr bekommen, und möchte nicht aufringlich werden, denn ich denke, das bewirkt das Gegenteil.

.. und "W" - Fragen hab' ich ihr auch schon gestell, am Neujahrstag ihr per SMS alles Liebe fürs Neue Jahr gewünscht, sie antwortet auch, aber nicht so, dass es begeistert klingt.

Wie macht man sich nur interessant, dass sie von sich aus kommt ?

G

Gast

Gast
Wie könnte Sie den FS auch umhauen? Sie kennen sich ja nur von einem Profil und Worten her.. Es wäre total unreif wenn es davon schon jemand umhauen würde.Es hat sich ja noch nicht einmal etwas ansatzweise bewährt. M48

Sorry, aber Deinem Beitrag entsprechend scheint sie Dich nicht wirklich "umzuhauen".
Sie sei sympathisch, oh ha, sagt ja mördermäßig viel aus - Ironie - nett ist die kleine Schwester von....naja wir wissen schon.

Also wenn Du geschrieben hättest, ich habe mich da unheimlich verknallt, sie ist fantastisch hätte ich Dir noch einen Ratschlag erteilt.

Aber für mich klingt es nach, ganz nett, mal sehen was wird und wenn nicht ist auch egal.
Reflektiere Dich, ob Du wirklich an dieser Frau interessiert bist oder ob sie nur als Notlösung dient, letzteres scheint mir da der Fall zu sein.

w/50

Wie könnte Sie den FS auch umhauen? Sie kennen sich ja nur von einem Profil und Worten her.. Es wäre total unreif wenn es davon schon jemand umhauen würde.Es hat sich ja noch nicht einmal etwas ansatzweise bewährt. M48

Was für ein Quatsch, natürlich kann es auf den ersten Blick funken und krachen.
Er schreibt aber sie sei ihm sympathisch und immer sympathischer, selbst diese Steigerung ist für mich keine Begeisterung. Sympathisch sind mir auch platonische Freundschaften - zu Männern - versteht sich.

w