G

Gast

Gast

Barfuß in Ausgehsandalen ist das ein Muss? Würde ein Mann auf bestrumpfte Füße überhaupt achten?

Ich habe mir neulich ziemlich heftige Blasen getanzt, weil ich Barfuß in Schuhen war. Ich lackiere mir meine Fuß- und Handnägel nicht. Habe ich einfach keine Lust zu. Meine Füße, Zehen sind eigentlich ganz normal/natürlich. Ansonsten mache ich mich schon sehr gut zurecht. Es soll ja auch die Zehenfreien geben, aber da ist doch auch nur der Zeh frei oder. Die Alternative wären ja geschlossene Schuhe. Die sehen zu meinen vorgesehenen Ausgehkleidern aber nicht so schön aus. Und sehen Beine nicht auch schöner bestrumpft aus? Wenn ich hier so manche Sachen so lese – no goes – dann denke ich manchmal, wie kompliziert das geworden ist. Teilweise fühlt man sich schon mal genötigt. Auch wenn die Folgen von manchen zu Entzündungen o.ä. führen. Gepflegt sein das ist ja nicht die Frage, aber ich muss doch nicht aus einem Kosmetik- oder Haarstudio und von der Maniküre kommen. Wer hat da denn Zeit für und vor allem was das kostet.

G

Gast

Gast
Ich denke, Du machst Dir viel zu viele Gedanken.

Bei diesem Wetter würde ich Strümpfe allerdings als Strafe empfinden. Bist Du sicher, dass Dir nicht einfach ein klassisches Blasenpflaster hilft? Und um Deine Frage zu beantworten: Je nach Schuh sehen Strümpfe tatsächlich etwas omahaft aus, finde ich. Ich glaube allerdings auch, dass die meisten Männer nicht so sehr darauf achten.

G

Gast

Gast
Hallo,
Also ich als Mann würde einfach folgendes sagen:
1. Ist es das erste Date?
2. Wie sind die Umstände? Gehst Du mit ihm zum Beispiel auf einen Ball?
3. Was willst Du erreichen?

Wenn es das erste Date ist und Sommer, dann kannst Du sicher bei einem Kleid auch die Strümpfe weglassen. Ich achte darauf auch nicht so stark.
Wenn ihr z.B. ins Theater geht, dann ist das nicht möglich. Da dürfte der komplette Dresscode angesagt sein. Aber auch hier kann man differenzieren.
Es kann natürlich auch sein, das Du mit den Waffen der Frau spielen möchtest. Also das kurze Schwarze, Strümpfe und Hackenschuhe. Das wird mit Sicherheit seine Wirkung nicht verfehlen.

hanjo58

Gesperrt
Der Begriff ,,Schönheit" ist fast noch dehnbarer als Strümpfe. Bei sehr enger Auslegung könnte natürlich das Fehlen von Strümpfen ein Ausschluss-Kriterium sein - Barfuß-Fetischisten mögen mir das nachsehen.
Frauen mit einem besonderen Abhängigkeitsverhältnis zu Inhabern von Maniküre-, Kosmetik- und Haarstudios fände ich nur dann ganz toll, wenn ich zumindest einer dieser Berufsgruppen angehören würde. Der innere Aufschrei: ,,Was für eine Frau!" ist bei mir hingegen durch sowas noch nie hervorgerufen worden.
Mit der Erfahrung, dass mitunter ein einziges Wort oder Achselzucken diese Art Schönheit vollständig zum Teufel schickt, achte ich eher darauf, dass Haare natürlich passend wirken, die Sinnlichkeit von Lippen nicht überlackiert ist und an meiner Seite ein schmerzfreier Gang erkennbar bleibt.
Beim Tanzen mag ich nicht drauftreten, beim Schuhkauf halbwegs Geld und Platz sparend davonkommen . . .
Aber nicht, dass da der Eindruck entsteht, ich gehörte zu den ganz Bescheidenen. Meine Unbescheidenheit ist halt nur ein wenig anders ausgeprägt.

G

Gast

Gast
Ich (w, 44 aus Köln) muss hier mal heftig widersprechen. Auch aus den anderen Threads geht hervor, dass es eine Rolle spielt, ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt. Und vielelicht auch, aus welchem Teil Deutschlands man kommt.

Hier in Köln zieht "man" sich im Sommer in der Oper oder im Theater sehr leger an. Strümpfe sind alles andere als ein Muss. Ich meine sogar, dass es eher die Ausnahme ist. Möglich ist von Jeans bis zum kleinen Schwarzen alles, was gefällt.

Wie schon jemand vor mir sagte: Zu Sommersandalen sehen Strümpfe deplaziert aus. Das Höchste der Gefühle sind meines Erachtens diese Füßlinge, damit kannst Du vielleicht vermeiden, dass Du Dir Blasen holst. Ich finde dass aber auch das doof aussieht. Noch besser sind meines Erachtens die neuen Blasenpflaster, die man einfach auf die empfindlichen Stellen klebt.

Im kleinen Schwarzen mit Pumps würde ich bei schlechtem Wetter dunkle Strümpfe durchgehen lassen. Ausnahmsweise ;-)

Aber wie gesagt: Das ist die Meinung einer Kölnerin, in Pusemuckel mag das ganz anders aussehen.

P

Persona grata

Gast
In meiner Jugend hieß es im klassischen "Benimm-Unterricht: "In der köngichen Familie geht auch niemand ohne Strümpfe". Okay, ich gehörte zwar nicht zur "königlichen Familie", aber, nachdem ich mich in meinem Berufsleben etabliert hatte, zur "Chef-Etage" und da wäre es -trotz Klima-Anlage- undenkbar gewesen, ohne Strümpfe zu erscheinen. Heute, da ich nicht mehr arbeite, gönne ich es mir, bei sehr hohen Temperaturen, da, wo es nicht anstößig wirkt, auch mal ohne Strümpfe zu gehen. Insbesondere dann, wenn ich Luxus- Sandaletten (z.B. von Louis Vuitton) oder Peep-Toes von Christian Louboutin trage. Dann aber muss das Bein völlig stoppelfei enthaart sein, die Zehen pedikürt und die Nägel lackiert -nach Möglichkeit von einem Profi. Nach meinem Dafürhalten ist das dann ein MUSS. So, wie Du, Fragestellerin, es beschreibst, würde ich max. ins Freibad gehen. Alles andere wäre für mich ein "no go". Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Wenn Du jemanden findest, der Deine Ansicht teilt, dann ist das sicherlich okay. Wichtig ist doch, dass 2 Leute die sich mögen, auch den gleichen Stil und Geschmack haben. Ansonsten gäbe es "hochgezogene Augenbrauen"...!

G

Gast

Gast
Mal was anderes:Welche Frau lackiert sich heutzutage nicht die Nägel???Muss ja nicht Lila sein aber ein natürlicher,gepflegter Nude-Ton muss doch wohl drin sein???Also ich persönlich geh zur Mani-bzw Pediküre aber ich denke selbst kann man das doch auch machen-aber wenn ich schon lese:"Hab ich einfach keine Lust zu..."Ich bin vor einem Date 4 Stunden im Bad und finde das auch selten lustig..aber das Leben ist einfach kein Ponyhof......

w,25

G

Gast

Gast
Wieso fragst du danach, ob barfuß oder Strümpfe - egal in welchen Schuhen - ein Muss sind. Wonach bzw. nach wem, um Gottes Willen, richtest du dich denn??? Doch hoffentlich bald nach dir selbst, nach deinem Geschmack, deinen Vorlieben, deiner Bequemlichkeit und deinem Typ - - eben wie DU das willst.
Willst du denn dein Leben lang ein "braves Mädchen" sein, das tut, was MAN tut und fragt, was MAN SOLL oder gar MUSS?
Hilfe!!

Ich ziehe das an, was mir gefällt, wie ich es haben möchte und ich mich drin wohl fühle. Das kann dann mal mit, mal ohne Strümpfe sein...

Könntest du dir vorstellen, solch persönliche Entscheidungen, die nichts kosten und niemandem weh tun, einfach selber zu treffen und zu verantworten?

Nur Mut und viel Glück dabei (das wirst du nämlich dabei)

G

Gast

Gast
Du wirst sicher noch die zum Kleid passenden offenen Schuhe finden und dann einfach vor dem nächsten Ball gut einlaufen. Mein Tipp: Füße abends gut eincremen, dann gibt's erst gar keine Blasen (habe ich von meiner Kosmetikerin gelernt). Ohne Lack ist völlig ok.

G

Gast

Gast
*7 Danke, du hast natürlich vollkommen recht. Solche Fragen stellt man, wenn man keine Freundin hat, bzw. diese nur alle paar Wochen sieht. Nach einer langen Beziehung, bin ich da eben etwas verunsichert.
Ein Mann bei einem Treffen meinte, das er persönlich es nicht so toll findet, wenn Frauen so überstylt sind. Wie soll man mit denen denn Segeln, Schwimmen oder Tauchen können. Ein wenig natürlicher heißt ja nicht ungepflegt.
Selbstverständlich entscheide ich letztendlich selber und mache es dann schon wie ich es für richtig halte.
Also so supergepuscht wie hier manche, möchte ich jedenfalls nicht sein. 1-2 Std. reicht ja eigentlich mit allem.
*1 Ich werde wohl Pflastern. Liegt an meinem Sternbild Waage, die denken immer ein wenig viel. Meine Strümpfe hätte ich neulich auch fast weggerissen, wurde mir doch sehr warm beim Tanzen. Ziehe heute keine an zu einer Ü-Party-ländlich, dafür aber ganz in rot.

* 2 Ja, also es geht zu einer Veranstaltung mit Tanz, Musik vielleicht kennenlernen, Stadt. Ein Etui-Kleid Mischung zwischen elegant und peppig, länge Handbreit über dem Knie. Paßt ganz gut mit meinen 55 kg und 169 größe. Das kleine schwarze besitze ich zwar, ist aber nicht meine Farbe, die sind dann eher helles natur, grün, türkis, apricot-orange und in letzter Zeit häufig rot.

Im übrigen ziehe ich gern mal schön an, aber nicht, wenn ich immer müsste. Bei Feiern ziehen sich die meisten Frauen heute leider nur noch "normal" an.
Ach so mutig bin ich auch, denn ich gehe alleine los. Kann ja nicht warten bis mal jemand Zeit hat oder.

G

Gast

Gast
Ich bin hier grad zufällig gelandet... und bin erschüttert... Mensch, was haben andere bloß für Sorgen... sich darüber den Kopf zu zerbrechen... sowas von banal... Hab ich in den letzten fünf Jahren ohne Fernseher soviel von der Realität verpaßt...? Wer Liebe, Attraktivität und ein gesundes Selbstwertgefühl sowie das, was ein Mensch menschlich zu bieten hat abhängig macht von Dingen die einen schönen Schein erzeugen sollen... welchen Inhalt haben da wohl die Gespräche? Wichtig ist doch was man ist, welche Werte ein sein und tun beeinflussen... aber die Farbe meiner Fingernägel?? 4 Stunden im Badezimmer?? Mein herzliches Beileid... unwiederbringliche Lebenszeit... wofür? um einen hohlkopf zu beeindrucken... denn nur so ein Mensch kann wert auf soetwas legen... Was bleibt übrig von diesem Mensch, wenn seine künstliche Fassade nicht mehr aufrecht erhalten werden kann? Und sich dann wundern, wenn die Partner, die man daduch angezogen hat, nach einigen Jahren weg sind, es wird immer jüngere, schönere geben... und auf Dauer ist das auch sehr aufwändig, oder? Gibt es da nicht schöneres für das es sich lohnt Zeit zu investieren?? Jeder wie er/sie es braucht... aber vielleicht mal für sich selbst hinterfragen... worum geht es denn eigentlich? der Partner / man selbst als Statussymbol... sozialer Aufstieg? ich dachte das ist überholt... Wo ist da der Raum für Liebe, Respekt, Achtsamkeit, Wertschätzung der Einzigartigkeit der Person? Des Echten?? wo ja an jeder Ecke jeder alles zum Verkauf bietet einschl. der eigenen Persönlichkeit sofern man eine solche unter dem Einfluss wechselnder "Dikate" überhaupt jemals entwickeln konnte?
Hin und wieder ist es ja spaßig mal auf "großes Kino" zu machen... aber ich frage mich was wohl sein wird... wenn das erstemal morgens ungeschminkt und ohne push up eine solche Person neben dem potentiellen Partner aufwacht? Kriegt der vorher Komatropfen sodas er automatisch morgens die Restaurationsversuche verschläft? Oder bis zur Hochzeit nur geschminkt und angezogen ins Bett ? Oder wie?? Würd mich wirklich interessieren... ;-) Sandia

G

Gast

Gast
(m34)
Ihr redet von "Dresscode" und "Muss". Ich kenne nur nur einen Dresscode der wirklich ein Muss ist, der heisst ZDV 37/10 und gilt gemeinhin als nicht besonders modisch...
Dresscode beim Arbeitgeber ist sowas ähnliches, nur weniger strafbar wenn man ihn ignoriert. McFress fordert die Schildmützen, WalMart die Namensschildchen, manche Chefetagen anscheinend Strümpfe und Shell wills in gelb. Wo ist da der Unterschied? Der Laden hat einen für 8 oder mehr Stunden gebucht, solange es nicht zu doof oder unbequem wird kriegt er jede gewünschte Verkleidung, ansonsten die Kündigung.
Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps.

Geht bei den meisten Männern einfach mal davon aus, dass ihre Toleranz in Modedingen nahezu grenzenlos ist - aus Desinteresse.
Strümpfe werden für den Mann interessant wenn sie (dicke Wollstrümpfe) die Aussicht auf den Fuss vermiesen oder falls sie für ihn ein Fetisch sind. Ansonsten sind sie ein Werkzeug zur Verhinderung von Gänsehaut und blauer Färbung.

G

Gast

Gast
MadMax

also, offene schuhe in verbindung mit socken..unmöglich!
was meinst du, warum die schuhe offen sind?

entweder geschlossene schuhe/stiefel mit socken, oder offen ohne socken.
geschlossene schuhe in verbindung mit röcken, bei denen aber oben die socken rausgucken sind genauso unmöglich.
ich muss mich immer wieder wundern, wie einige sich anziehen bzw. sich anziehen wollen...

und ich dachte, es sei eine männerdömäne, in sandalen auch noch socken zu tragen...am besten der klassiker: schwarze sandalen mit weissen tennissocken:))...dazu dann am besten eine zu kurze hose, die sich zwischen den beinen noch nach oben zieht...würg...

G

Gast

Gast
@MadMax: Socken sind keine Strümpfe ;-)

G

Gast

Gast
MadMax

...stimmt...gibt ja noch diese dünnen teile...;-)

H

habilly

Gast
Der Satz: Küss die Hand, gnä Frau" bestätigt gängige männliche Erstkontaktsuche, die über Blicke und Worte hinausgeht. Wer die Sache etwas bodenständiger angehen mag, für den sind Strümpfe wohl eher hinderlich. Ob die als schönbeinig besungene Elisabeth Strümpfe getragen hat oder nicht, wäre jetzt mal interessant zu wissen.