Hallo,
Du wirst ganz bestimmt noch Dein Match finden!
Eine Freundin meiner Mutter hatte sehr lange gesucht, war oft (und lange) mit Partnern zusammen, mit denen es nicht passte.
Als sie Anfang 50 war, lernte sie ihren jetztigen Partner kennen. Er ist 8 Jahre älter und die beiden bezeichnen sich als Seelenverwandte.
Inzwischen sind sie seit 12 Jahren ein glücklich Paar (sind heute über 60) und beschreiten den Lebensweg gemeinsam. Sie sind so verliebt, ich bin jedesmal gerührt, wenn ich sie sehe.
Beide hatten einen bestimmten Stand im Leben erreicht, als sie sich begegneten.
Dieses Paar wird seine Partnerschaft anders erleben als junge Paare, auf die ganz andere Situationen (Studium beenden, beruflich Fuß fassen, Kinder bekommen, Schulprobleme bewältigen, etc., etc.) zukommen.
Beide haben das alles bereits hinter sich, er war einmal verheiratet und hat erwachsene Kinder.
Die beiden konzentrieren sich ganz aufeinander, blicken einem gemeinsamen, verliebten Lebensabend entgegen.
Liebe hat nichts mit Alter zu tun. Das Alter scheint sie oft in ihrem Wesen zu verändern, sie wirkt in meinen Augen (wenn ich das von mir erwähnte Paar anschaue) tiefgründiger und beständiger.
Natürlich gehört auch immer ein Quentchen Glück dazu, und genau deshalb ist es ganz wichtig, nie den Glauben und die Hoffnung auf die Liebe aufzugeben!
Du wirst jemanden finden! In jungen Jahren zählen ganz andere Faktoren bei der Partnersuche.
Jetzt in Deinem Alter zählt Seelenverwandtschaft mehr als zuvor.
Und Menschen in Deinem Alter sind viel weiser und gehen mit Liebe und Partnerschaft auch anders um als wir jungen Menschen.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald Deinen Menschen findest!
Liebe Grüße und die besten Wünsche,
F.