Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Beeindruckt eine stolze Frau ?

Hier eine Frage an die Männer. Seid ihr vom Verhalten einer stolzen Frau beeindruckt wenn diese z.B. nach einer Kränkung wie Fremdgehen, ständiges Lügen etc. dem Mann NICHT nachläuft ?

G

Gast

Gast
Was hat das direkt mit Stolz zu tun? Scheint mir eher normales und unabhängiges Verhalten zu sein bei Fremdgehen, Abwertungen, fehlender Wertschätzung, etc. m, 44

G

Gast

Gast
Ein Mann der fremd geht usw. ist zu doof, um den Stolz dieser Frau zu bemerken. Daher reagieren die Männer nicht auf dieses gesunde Verhalten der Frau.

Wir Frauen sollten aber unsere Energie nicht damit verschwenden zu fragen, ob sich Männer, die so unreif sein, von einem gesunden Verhalten einer Frau beeindruckt sind oder nicht.

Gibt es nichts wichtigeres auf der Welt....

w 50

G

Gast

Gast
Was hat denn Stolz damit zu tun? Wenn man liebt, möchte man halten und nicht verlieren. Es kann dazu kommen, dass man sich auf Sachen einläßt, die man "erhobenen Hauptes" nicht tun würde - allzu menschlich. Gut, wahrscheinlich wenig attraktiv, weder bei Frauen noch bei Männern, daher schwierig, um evtl. jemanden wieder zu gewinnen. Insofern ist eine konsequente Haltung vermutlich besser.

Ich meine, die Grenzen sollten vorher abgesteckt werden, nicht erst, wenn das Ganze schon völlig verfahren ist.

G

Gast

Gast
Wer soll beindruckt sein? Der Mann, der dies verursacht hat, oder ein ganz anderer Mann?
Ich glaube auch, dass es dem ersten Mann ziemlich egal ist.

Stolz, der nach seiner Wirkung fragt, ist eigentlich kein authentisches Verhalten, sondern Mittel zum Zweck oder Effekthascherei.
Ich glaube, Stolz als Manipulationsinstrument ist denjenigen, gegenüber denen er eingesetzt wird, ziemlich Stulle.

Stolze Frau????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
ich vermute, das ist unterschiedlich. Manche Männer werden es besser finden, wenn frau nach solch einer Geschichte das Gespräch sucht und schaut, ob noch etwas zu retten ist - und andere werden es besser finden, wenn sie so lange die kalte Schulter zeigt, bis er wieder angekrochen kommt.
Das hängt vielleicht auch davon ab, wie groß das grundsätzlich vorhandene Interesse des betreffenden Mannes an der Frau ist. Kränkungen und oder Fremdgehen können ja auch in ganz unterschiedlichen Situationen und Konstellationen passieren.
w

G

Gast

Gast
Ich denke auch, dass das dem Mann egal ist. Trotzdem finde ich einen konsequenten Rückzug auf jeden Fall besser als ein selbsterniedrigendes Nachlaufen. Das ist gut für das eigene Selbstwertgefühl und gibt der betreffenden Person die Kraft, um sich auf sich selbst und das eigene Leben zu konzentrieren.

G

Gast

Gast
Wenn man liebt, möchte man halten und nicht verlieren. Es kann dazu kommen, dass man sich auf Sachen einläßt, die man "erhobenen Hauptes" nicht tun würde - allzu menschlich. Gut, wahrscheinlich wenig attraktiv, weder bei Frauen noch bei Männern...

Ich persönlich finde das übrigens ziemlich attraktiv. Wenn ein Mann seiner Ex hinterherläuft, zeigt mir das, dass sie ihm wichtig und nicht wie bei einigen beliebig funktional austauschbar war, und dass sein angeblicher Stolz nicht über seinen Gefühlen steht. Ich mag solche Männer sehr gerne, kann sie verstehen, und finde sie irgendwie süß. Oft verfügen solche Menschen auch über eine gehörige Portion Selbstironie, die so manchem Überstolzen fehlt.

Aber "erhobenes Haupt", wenn ich das schon lese. Es ist für einen selbst angenehm, wenn man erhobenen Hauptes aus etwas herausgehen kann, aber beeindruckend finde ich das gar nicht.

Ich persönlich stelle meinen Stolz schon mal ganz weit hintenan, wenn mir jemand wichtig ist, und meine Gefühle mit mir durchgehen. Und ich würde mir gerade wünschen, dass das beeindruckt, und man mich dafür mag, und ich weiß, dass es das bei manchen auch der Fall ist. Wenn man dem einen gegenüber nicht stolz genug war, vermindert das gerade die Macht des nächsten und er kann einem nicht mehr so leicht etwas anhaben. Daher machen Erfahrungen, und auch gerade die Schlechten, in gewisser Weise unabhängiger.

Das ist nicht Stolz - sondern Klugheit.

Das Sprichwort:"Ich bin mir zu stolz dafür, um...." - sollte eher heißen:"Ich bin zu klug, um...."

G

Gast

Gast
Stolz ist hier wohl wirklich der falsche Ausdruck. Stolz sagt für mich irgendwie nichts aus, ist eher negativ behaftet. Man setzt Prioritäten. Ist es dann falscher Stolz diese zu brechen?
In deinem Fall ist das wohl eher eine kluge Entscheidung und dient deinem Selbstschutz. Weiter so!

G

Gast

Gast
Es heißt ja immer, Männer sind in vielen Dingen relativ einfach gestrickt.

Ich glaube nicht, dass ein Mann denkt:
Diese Frau ist sehr stolz oder sehr klug, dass sie mir nicht nachläuft. Mein Respekt.

Ich glaube vielmehr (und fürchte, dass ich damit auch recht habe), dass ein Mann in so einer Situation eher denkt:
Ein Glück, dass ich vor ihr meine Ruhe und somit keinen Stress habe.

G

Gast

Gast
was für eine frage.

einen mann/menschen der kränkt, lügt und betrügt nicht nachzulaufen ist völlig normal und gesund.

wenn du so einen menschen beeindrucken willst, womit auch immer, stimmt mit deinen werten was nicht. überhaupt, jemanden beeindrucken zu wollen spricht nun wirklich von einem kleinen selbst. was hast du davon, wenn dir das gelingen durch eine einzelne handlung, dann hast du in deiner eigenschaft als rollenspieler beeindruckt, deine persönlichkeit ist dadurch ja nun nicht irgendwie aufgewertet, sondern du gibst dir eine riesen blöße, sowas notwendig zu haben.

ansonsten gilt nach wie vor: dummheit und stolz sind aus einem holz.

dir viel glück im leben und gute einsichten

w

G

Gast

Gast
Das ist einfach nur gesunder Menschenverstand. Welche Frau ist so dumm, einem solchen Mann hinterherzurennen? Er soll doch machen, was er will und soll dann dann mit den Konsequenzen leben (die ihm wahrscheinlich ohnehin mehr oder weniger egal sind). Der Nächste bitte!

G

Gast

Gast
Deine Frage ist mindestens merkwürdig. Jemanden bewusst/gewollt beeindrucken heißt die eigene Eitelkeit zum Vorschein bringen zu wollen. Das ganze noch im Zusammenhang mit Fremdgehen & Co. ist äußerst merkwürdig.

Es ist was anderes, wenn ich ein guter Mensch bin und gute Taten vollbringe, und damit unbewusst manche Menschen beeindrucke.

G

Gast

Gast
Ein Mann mit einem schwachen Charakter wird sich nicht ändern. Deshalb ist es nicht klug Beleidigung, Kränkungen, Entwertungen, Fremdgehen durch Unterordnung (als solches empfinde ich es dann als Frau) zu tolerieren. Sojemanden interessiert/realisiert es doch gar nicht, ob die Frau mit Stolz darauf reagiert und sich abwendet und selbst wenn, dann ist es ihm egal. Entschuldigungen seinerseits sind hier wertlos. Irgendwo findet sich schon die Nächste mit der man(n) das machen kann.

Ich möchte auch am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen können!!

Einlenken würde ich nur, wenn es sich um eine Kleinigkeit handelt. In diesem Fall mit verletztem Stolz zu reagieren, wäre falsch.

Also eine stolze Frau beeindruckt den, der auch in der Lage ist, es zu erkennen und damit umzugehen!

G

Gast

Gast
Vor einer Frau, die einem Mann, der eine Andere liebt oder auch "nur" mal kurz "fremdgeht", nicht vergibt, sondern mit Anstand geht oder dem Mann den Stuhl vor die Tür setzt, habe ich Respekt. Eine Frau, die sich das bieten lässt und bleibt, kann ich noch viel weniger achten als zuvor. Also: ja, mich beeindruckt so eine Frau positiv. Leider trifft man solche Frauen meines Erachtens sehr selten. Die meisten sind Kletten.

G

Gast

Gast
Nein, warum sollte ich beeindruckt sein, wenn eine Frau vernünftig handelt?
Erstens beeindruckt mich das bei Männern auch nicht und zweitens halte ich Frauen nicht für so unvernünftig, dass man eine vernünftige Handlung besonders goutieren müsste.

G

Gast

Gast
Stolz im Sinne von gesunder Selbstachtung ist immer gut, vor allem für einen selbst!
Mein Ex konnte es nicht fassen, dass ich es fertigbrachte, einen attraktiven, sportlichen und gebildeten Mann aus äußerst wohlhabender Familie zu verlassen, weil er mich emotional zu mißhandeln begann, als es mir schlechtging.
Später versuchte er mich zurückzugewinnen, erfolglos, obwohl ich alleine war und harte Zeiten im Job durchzustehen hatte, noch dazu war mein Vater gestorben.
Stolz sein heißt für mich: sich selbst zu schätzen und NEIN sagen zu können. Bei jeder anderen Frau wird er nie wissen, ob es um ihn als Menschen geht. Das vermißt er heute, wie er mir gestand. Aber meine Gefühle sind erloschen.
w

G

Gast

Gast
Das ist kein Stolz. Zudem ist der Grad zwischen Stolz und Arroganz sehr schmal. Also lieber authentisch und normal rüber kommen, als arrogant.

G

Gast

Gast
Eine unabhängige, selbstbewusste Frau läuft in diesen Situationen keinem Mann hinterher.
Ich denke, dass hat nichts mit Stolz zu tun.--
Eine gebildete, emanzipierte, elegante, erfolgreiche und dazu noch attraktive bis schöne Frau hat allen Grund Stolz zu sein. M 56J

G

Gast

Gast
Liebe FS,
bin zwar kein Mann, möchte aber dennoch was zu dem Thema sagen.
Ich denke schon, dass das mit sehr viel Stolz und Selbstachtung zu tun hat, wenn man einem Mann, der einen belügt und betrügt nicht hinterherläuft.
Ich bin auch belogen und betrogen worden...er hat per mail Schluss gemacht. Und weißt Du was ich gemacht habe? Nichts - und hab es dabei belassen.
Mir wird oft gesagt, dass ich sehr selbstbewusst, attraktiv und schön bin. Beruflich bin ich auch sehr erfolgreich. Bilde mir aber nichts darauf ein - liegt immer im Auge des Betrachters.
Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: bevor ich mit jemandem zusammen bin, der mir nur was vormacht, bleib ich lieber allein - und glücklich!!

w

G

Gast

Gast
Das hat weniger mit Stolz zu tun, wenn ich als Frau keinem Mann hinterherlaufe-es lohnt sich ja nicht, so unersetzlich ist keiner. Und warum sind Frauen so doof, um einen Fremdgänger zu "kämpfen" ? Sein Ego wird weiter aufgebläht und nach ein paar Wochen oder Monaten läuft wieder was nebenher. Denn er ist ja sooooo toll, dass sich alle Frauen um ihn reißen;)
Wenn Liebe da ist, gibt es keine Psychospielchen.
Und wenn sie weg ist-lassen wir lieber los. Alles andere bringt nichts!
w

G

Gast

Gast
Mit stolz verbinde ich eher was anderes! Wenn man sich mies behandelt fühlt in einer Pseudo-Partnerschaft, ist das einzig Vernünftige, schnellstens das Weite zu suchen

M

Mooseba

Gast
Das halte ich für Selbstüberhöhung und auch nicht sehr respektvoll dem eigenen Geschlecht gegenüber. Du legst nahe, dass du quasi damit etwas Herausragendes leistest und ein anderes Verhalten normal wäre. Dabei handelt es sich nur um das Mindeste, etwas Vernünftiges, etwas Selbstverständliches. Das macht nicht attraktiver, aber es verdient Respekt.

Das hat nichts mit Solz zu tun, sondern mit Selbstachtung. Das ist normal, insofern gut für den Menschen aber mir erschließt sich nicht, warum man davon beeindruckt sein soll.

G

Gast

Gast
Was ist so besonders daran, einem Mann der einen schlecht behandelt nicht hinterherzurennen? Ich kann darin keinerlei Stolz erkennen sondern nur das was der normale gesunde Menschenverstand in so einem Fall gebietet. Möglicherweise meint die FS ja, ob es auf Männer Eindruck macht, einen auf 'hard to get' zu machen. Im Falle einer normalen Behandlung kann meiner Erfahrung nach 'hard to get' manchmal auch hilfreich sein denn unterwürfiges und hinterherläuferisches Verhalten einer Frau dürfte wohl so ziemlich jeden Mann abschrecken, außer vielleicht den völlig verzweifelten und schmerzfreien.

Liebe FS,

ich glaube diese Frage haben einige etwas missverstanden. Du wirst sicherlich Deinen Ex nicht damit beeindrucken können, allerhöchstens beschämen. Das aber auch nur wenn Du auch ansonsten souverän mit der Situation umgehst. Also nicht bei dritten über Ihn herziehst sondern das Ganze in Anstand regelst und Euren Freundeskreis versuchst rauszuhalten.
Also eben ihn nicht nur nicht nachläufst sondern eben selbst Anstand und Würde zeigst.

Ja dann wirst Du damit andere Beeindrucken. Aber auch nur wenns Deine innere Einstellung und kein Schauspiel ist. Wer Krisen souverän meistert und dem Sturm die Stirn bietet beeindruckt.

Was hat denn Stolz damit zu tun? Wenn man liebt, möchte man halten und nicht verlieren. Es kann dazu kommen, dass man sich auf Sachen einläßt, die man "erhobenen Hauptes" nicht tun würde
Und was geschieht wenn man nicht mehr aufrecht geht, man sich verbiegt? Richtig- man bekommt Rückenschmerzen die erst wieder besser werden wenn man wieder Haltung annimmt.

Nein, sich auf etwas einlassen was man sonst nicht tun würde ist die dümmste Entscheidung überhaupt. So ganz nebenbei verliert der andere auch noch jeden Respekt. Keine gute Basis für ein Miteinander.

G

Gast

Gast
Ach weißt du, wenn Frauen sich selber bereits als "stolz" bezeichnen oder ähnliches - sorry, aber oft sind das nur Euphemismen für Frauen die ja auch "wissen was sie wollen", " mit beiden Beinen im Leben stehen", "gleichberechtigt eine Beziehung leben möchten", "einen Partner auf Augenhöhe suchen" etc.

Oft verstecken sich dahinter lediglich Versuche zu erklären, warum es mit der Partnersuche und mit Männern im Allgemeinen beziehungstechnisch nicht klappt - ist ja auch einfacher als die Verantwortung bei sich selber zu suchen ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.