G

Gast

Gast
  • #1

Beginnt so eine Affäre?

Ich hatte bisher fast ausschließlich längere Beziehungen und kenne mich daher in manchen Dingen nicht so gut aus. Ich bin jetzt seit knapp 8 Monaten Single, ich genieße mein Singleleben u hatte nicht vor einen Mann kennenzulernen, war also nicht aktiv auf der Suche.

Nun habe ich doch jemanden kennengelernt und muss zugeben, dass ich diese Person bereits jetzt schon sehr mag und mich ertappe oft an diese Person zu denken, obwohl ich mir unsicher bin eine Beziehung zu wollen aus Angst vor Enttäuschung, aber sicher bin keine Affäre zu wollen da ich hierfür einfach nicht geschaffen bin.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich in meinem Fall lediglich genau um so eine Affäre handelt, da die Person beruflich sehr eingebunden ist und die SMS Kontakte zwischen uns doch sehr allgemein und locker sind. Hallo, na wie geht's etc. - obwohl wir uns bereits sehr nahe kamen und auch bereits erste "sexuelle Erfahrungen" teilten. bisher habe ich immer Männer erlebt die mir gerade anfangs das blaue vom Himmel erzählten u sich besonders ins Zeug legten, doch dieses mal ist es anders, ich kann diese Art nicht zuordnen und kann nicht einordnen ob es einfach ehrlich gemeint ist u die Person nichts überstürzen mag oder ob es die normale Art ist jemanden zu sagen ich will nichts festes aktuell sondern etwas unverbindliches und deshalb auch beispielsweise der SMS Kontakt zwischen uns so ist wie er ist.

Ich traue mich nicht das ganze anzusprechen und hatte bisher immer Männer kennengelernt die relativ schnell sagten, dass Sie eine Beziehung wollten.Ich bin daher echt sehr unsicher und habe Angst.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Die FS: Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen dass die Treffen immer mit einer Übernachtung waren bzw mir diese immer angeboten wurde, aber man sich danach am nächsten morgen dann doch eher "unverbindlich" also ohne ein erneutes Date verabschiedet hat.
 
G

Gast

Gast
  • #3
SMS schreiben, flirten, vielleicht auch ersten sexuellen Kontakt haben - macht noch keine "Affäre" aus. Heißt aber auch nicht zwingend, dass eine "Beziehung" daraus wird.

Fürchtest du die Bezeichnung "Affäre" (weil du nicht dafür geschaffen bist, wie du dich ausdrückst), oder die Unverbindlichkeit einer Affäre? Eine "Beziehung" (falls eine daraus wird) willst du aber auch nicht (aus Angst vor Enttäuschung)?

Mir klingt das alles sehr wirr, warte doch einfach mal ab, wie sich das entwickelt und entscheide dann, ob es das ist, was du gerne willst und wenn nicht, kehre in dein Singleleben zurück - das dir ja gefällt. w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ganz klar eine Affäre, wie sie im Buche steht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Sprich ihn in einem passenden Moment "direkt" darauf auf das an was Du hier versuchst über fremde Menschen zu erfahren.

z.B. Ich mag dich und könnte mir auch eine Partnerschaft mit Dir vorstellen..Wie ist das mit uns beiden denn für dich?

Mach ein Schritt nach dem anderen..Viel Glück

M47
 
G

Gast

Gast
  • #6
Tippe ebenfalls auf klassische Affäre. Für eine anbahnende Beziehung wäre alles etwas verbindlicher inkl. Planung der nächsten Treffen, Kommunikation in der Zwischenzeit, etc. m45
 
Top