G

Gast

Gast

Begrüssungskuss

Guten Abend miteinander,

Ich habe letzten Samstag bei einem Date mit einer reizenden Dame, sie zur Verabschiedung auf den Mund statt auf die Wange geküsst, welches sie (denke ich) als positiv empfunden hat und mich darauf nochmals küsste.
Nun stellte ich mir die Frage, ob ich sie zur Begrüssung beim nächsten Date wieder auf den Mund oder auf die Wange küssen sollte.. doch ich kam zu keinem wirklichen Entschluss und wollte euch deshalb fragen ob jemand mir einen Tipp geben könnte.
Danke im voraus :)

G

Gast

Gast
Sehr mutig, muss ich schon sagen! Mich begrüßte mal ein Date, gleich zu Beginn, mit einem Kuss auf den Mund ... mir ging das entschieden zu weit, denn küssen auf den Mund ist (für mich) schon sehr intim.

Ich wäre also beim zweiten Treffen vorerst vorsichtig. Warte ab, wie es sich entwickelt und entscheide dann zum Abschied. Dass sie (beim ersten Date) "zurückgeküsst" hat, kann wirklich so gewollt sein, kann aber auch eine Reaktion auf dein offensives Verhalten gewesen sein.

Ich, als Frau, würde es jedenfalls positiv vermerken, wenn du zwar freundlich oder auch liebevoll auf mich zukommst, mit dem Küssen aber wartest, wie sich der Abend dann anfühlt. w

G

Gast

Gast
...ach, wenn Ihr Euch wieder in die Augen seht... dann ergibt sich das doch von selbst :)

Im Zweifel natürlich erstmal auf die Wange, und besonders viel Zärtlichkeit in die Geste legen, um zu verdeutlichen, dass Du sehr gerne weiter gehen würdest, wenn Sie es denn gestattet...

Der echte Gentleman setzt Zeichen und wartet auf das Signal der Frau.

Viel Erfolg!

G

Gast

Gast
Da gibt es (zum Glück) keine Regel. Mach es doch einfach so, wie es sich im Moment Eures Wiedersehens gut anfühlt!

G

Gast

Gast
Wohwww...Genau auf eine solche spannende Frage habe ich lange gewartet um darauf antworten zu können.

Danke FS das Du halb Elite-Deutschland damit beglückst..

Wie langweilig wäre mein Leben wenn ich nicht auf eine derart interessante Frage antworten könnte..

Also meine Antwort auf deine Frage ist "ja!

m47.

G

Gast

Gast
Auf den Mund küssen. Alles andere wäre für mich ein (unverständlicher) Schritt zurück.

Es muß kein Kuss zur Begrüßung sein, eine herzliche Umarmung wäre auch ok.
Wenn sie trotzdem küssen möchte - dann sie ruhig küssen. Aber sie nicht damit "überfallen"

Zur Begrüßung küssen - machen m.E. eher vertraute Paare, die schon eine Zeit lang zusammen sind.
Oder gerade Beide -stürmisch- ineinander verliebt sind.

G

Gast

Gast
Wer mich gleich beim ersten Treffen auf den Mund küsst, ist definitiv 'raus'.
So etwas ist erst bei wesentlich besserem Kennen und Gefühlen dran.

Du kannst bei Frauen nicht davon ausgehen, dass du dort anknüpfen kannst, wo ihr aufgehört habt. Geh davon aus, dass du sie ein zweites Mal erobern musst, aber immerhin weißt du jetzt, dass sie dich grundsätzlich mag. Einen kleinen Schritt zurück und dann wieder voraus.

Geh' beim zweiten Date freudestrahlend auf sie zu, nimm sie in den Arm und schau ihr in die Augen. Dann weisst und spürst du die Antwort auf deine Frage.