G

Gast

Gast

Bei den ersten Malen bereits einen Orgasmus? Ich genieße zwar, aber das klappt nicht!

Ich (w,45) gehöre zu den Frauen, die eine lange Beziehung hinter sich haben und nun auf dem Singlemarkt die ersten Versuche hinter sich hat. Ich suche eigentlich eine feste Beziehung, hatte aber bisher nicht den Richtigen gefunden, sondern mehr Affairen. Ich kann den Sex dann auch genießen, bin offen, experimentierfreudig und mag die jeweiligen Partner auch, aber ich kann mich nicht so fallen lassen, dass ich dabei bis zum Orgasmus komme. Mit mir selber komme ich prima klar. Geht es anderen Frauen genauso oder habe ich wirklich ein Problem? Bisher ist es mir wirklich nicht einmal zusammen mit einem neuen Partner gelungen. Meine alte Beziehung ist emotional auf jeden Fall abgeschlossen!!!

A

alterwein

Gast
das ist normal, mir geht es genauso!
Ich brauche Vertrauen, um mich total fallen zu lassen. Wo soll das bei einem Mann, den ich eigentlich nicht kenne herkommen?

Schade, daß wir vergessen haben, daß es zwischen "Sex haben und keinen Sex haben" noch ein paar aufregende Varianten gibt.

Ich selbst möchte nicht einige Affairen in Folge haben - würde mich frustrieren. Vielleicht hilft es (auch) dir weiter, wenn du mit einem Mann zuerst einige! vor erotik knisternde Abende/Tage verbringst, ohne daß ihr miteinander schlaft. Das ist eine interessante Möglichkeit! 1. macht es wirklich Vergnügen, 2. gibt es dir Sicherheit und Vertrauen, wenn der Mann sich weiter um dich bemüht, auch wenn nicht alles so schnell klappt, wie er sich das (vielleicht!) vorgestellt hat.
Probier es aus.

viele Grüße!

G

Gast

Gast
Ich schließe mich #1 an. Es ist gaaaanz normal, wie Du "funktionierst". Lass Dich von den Angaben in unseren Medien oder woanders bloß nicht unter Druck setzen! Der Orgasmus der Frau ist eine sehr schwierige Sache und glaub denen nicht, die sagen, sie kriegen jedes Mal einen und ohne geht ja gar nichts. Das dürfte nicht die Regel sein. Es bringt mich, besonders hier im Forum, immer zum Kopfschütteln, wie leicht das bei vielen der Frauen angeblich ist. Nimm es als etwas ganz besonderes, wenn Du mal einen Partner hast, der sich und Dir dieses Geschenk macht.

w,35

Ich denke nicht, das du anlass hast, dir gedanken zu machen. Unter männern gibt es ja auch einige, die mit mit allem können, das einen rock an hat und dann eben welche wie mich die nicht mit jeder frau sex haben können. So ist das eben mit deinem orgasmus, ich finde das nicht ungewöhnlich.

G

Gast

Gast
Viele Männer schildern auch, von sehr positiven Erlebnissen mit anderen Frauen, die total "abgehen". Wahrscheinlich bin ich in meinem ganzen Leben noch nie abgegangen - hatte aber durchaus viel Spaß.Bishin zu Rollenspielen (die wirklich reizvoll waren), CS, TS kenne ich eigentlich auch alles.

Ich bin mir auch eher nicht unsicher, denke, diese Männer fantasieren. Halte mich ja auch für normal!!! Diese Männer denken auch jede Frau, die Wand hochgehen lassen zu können. Ich muss bei solchen Aussagen immer lächeln - aber wer weiß, vielleicht bin ich zu überheblich in meinem Denken......

Aber dieses Fünkchen, wer weiß, vielleicht sind ja doch einige Frauen so, hat mich zu der Frage bewegt!!!

Ich warte deswegen auch auf eine Antwort einer Frau, die eben anders ist als ich - oder eben auch ganz viele, die mich bestätigen.

Danke schon mal.....

G

Gast

Gast
Es gibt Unterschiede, auch beim Erleben der Männer, mit zunehmendem Alter. Heute (w/40) erlebe ich Höhenflüge, über die ich vorher im Traum nicht hätte nachdenken können, weil ich sie mir hätte nicht vorstellen können. Doch Vertrauen gehört auf jeden Fall dazu. Ich bin auch zu sehr kopfgesteuert, so dass es anfangs ebenfalls schwierig war. Nun kann ich aus mir rausgehen, was ich bei meinen vorherigen Partnern trotz sehr langer Partnerschaft nie konnte, und kann es jetzt richtig genießen.

Also Geduld und Wille - Dann wird das schon!

G

Gast

Gast
Es erstaunt mich ein bisschen, dass Du auch bei oraler Stimulation wohl nicht kommst. Hier ist das "Ziel" normalerweise - sobald mann die diesbezüglichen Bedürfnisse der jeweiligen Partnerin im Detail kennengelernt hat - doch nicht so schwer erreichbar.

G

Gast

Gast
Ich hattes auch umgekehrt, dass es am Anfang klappte und danach nicht mehr, als ich den Mann näher kannte ;-) Insofern, was ist schon normal? Es ist zumindest menschlich! Und ich kenne viele Männer und habe auch ein paar erlebt, die mit großen Potenzproblemen nach ihrer Trennung "beladen" waren, die dann in einer "sicheren Atmosphäre" auch wieder verschwanden..... die Zeit heilt alle Wunden.... und mit der Liebe der Spaß am Sex.... wenn Du Dich wieder GANZ hingibst, weil es für Dich DER Mann ist, bin ich sicher findest Du auch Deine alten Freunden....oder vielleicht auch, wenn Du bei den Affären mehr bei DIR bleibst und Dich auf Deine Gefühle konzentrierst

Wenn ich das erste Mal mit einem neuen Partner schlafe, habe ich die gleichen "Probleme". Danach jedoch, komme ich zum Orgasmus. Und dann auch immer wieder. Es fällt mir dann leichter dem Mann die für mich schönen und richtigen Handgriffe und Praktiken zu zeigen und mich fallen zu lassen. Keine Ahnung, warum das beim ersten Mal nicht funktioniert.

S

Solveigh

Gast
Also, wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es darum ob Frau mit dem ersten Sex des neuen Partners zum Orgasmus kommt?

Ich für meinen Fall kann eindeutig JA sagen, weil ich nach dem kennenlernen und überhaupt zulassen dessen Vertrauen habe zu Ihm und bevor es dazu kommt. Ohne Vertrauen ich mit Ihm gar nicht in die Kiste steigen würde.
Natürlich ist das denke ich von Frau zu Frau verschieden, auch vom Temperament abhängig, wie man erzogen wurde halt, offen oder verklemmt etc., wie sonst sollten ONS oder ein Quickie funktionieren wenn den beide wollen? Vorstellbar und anders bei einer Vergewaltigung, da wird Frau sicher kein Orgasmus haben! w/50

G

Gast

Gast
Es gibt auch Liebhaber, die passen einfach nicht!

G

Gast

Gast
Bei einem ONS oder einem Quickie ist der Orgasmus der Frau vorprogrammiert? Wow! Nein, dieses heikle Thema hat auch gar nichts mit der Erziehung zu tun. Eher im Gegenteil. Ich bin nämlich sehr offen erzogen worden und komme beim Geschlechtsverkehr selbst sehr selten zum Höhepunkt. Leider ist Frau oft gedanklich abwesend und schon...es klappt nicht mit der totalen Entspannung. Ich denke, dass hier sehr viel auch vom Wesen der Frau abhängt. Nimmt sie vieles locker oder ist sie eine Grüblerin? Nicht alle Frauen können sich schnell und einfach fallen lassen.

G

Gast

Gast
grundsätzlich würde ich auch sagen: lass dir bloß nicht einreden, du wärst nicht normal! denn, was ist schon normal!
ein gedanke, der mir bei deiner frage kam: vielleicht willst du zu sehr den allgemeinen vorstellungen bzw. denen der männer entsprechen. "bin offen, experimentierfreudig, kann den sex genießen" - das hört sich sehr gut und gesund an, aber es ist auch genau dass, was männer immer so als wunschvorstellung bzgl. frauen formulieren. also will man als frau (ich bin frau, anfang 40) dem auch möglichst entsprechen und konzentriert sich u.U. zu wenig auf das, was man selbst wirklich fühlt und will, während des sex's.

ich selbst habe noch nie erlebt, dass ich mit einem mann (beziehungen und affären) niemals einen orgasmus hatte. ich hatte allerdings noch nie einen ons, weil ich immer so weit vorher auswähle, dass ich mir sicher bin, mehr als einmal mit dem mann ins bett zu wollen.

ich hab übrigens auch schon erlebt, dass männer probleme beim sex haben, gerade am anfang einer affäre od. beziehung, obwohl sie jeweils die "treibende kraft" waren.
ich glaube, wir sind alle ganz schön beeinflusst von den "allgemeinen vorstellungen" über sex und am meisten hilft es, wenn man bei sich und seinen empfindungen und bedürfnissen bleibt - dann ist man am entspanntesten.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin (und #4)

ich wollte nicht antworten, aber da du auch Meinungen von anderen Frauen hören wolltest:
für mich ist der Orgasmus nicht schwierig, ich gehöre tatsächlich zu denen, die schnell (und oft) abgehen und das gefällt den Männern schon. So habe ich auch jüngere Liebhaber, die total begeistert sind. Ich hatte auch schon ONS, wegen des mangelnden Selbstwertes nach der Trennung, da war es auch so. Ich brauche kein Vertrauen, um mich fallen zu lassen, wenn er sexuell passt und nicht langweilig ist, dann ...

Wünsche mir aber auch den Mann, bei dem alles passt (Vertrauen, Liebe, Sex...).

(w,51)

G

Gast

Gast
Tja, bin ich anders?

Beim Sex lasse ich mich immer total fallen und komme deswegen auch mehrfach zum Höhepunkt.

Zur Zeit habe ich mehrere Freundschften,, die parallel laufen und dauerhaft sind.

Ich habe es allerdings schon erlebt, dass in einer früheren dauerhaften Beziehung, wenn es menschlich nicht mehr stimmt, der Sex völlig zum Erliegen kommt.

Aber wenn ich zumindest zwei Partner gleichzeitg habe, passiert das nie...

Ich bin eine Frau übrigens und um die 50...

G

Gast

Gast
Was ist CS und TS ?

G

Gast

Gast
also ich hatte bis jetzt auch noch nie einen Orgasmus....obwohl ich beim Sex immer wahnsinnig abgehe.und manchmal bekomm ich selber garnich mit wie laut ich eigentlich war. Aber Orgasmus.....nö den hatte ich leider noch nicht...
Würde gerne mal wissen wie er sich anfühlt...
Mein Freund meinte das ich ihn vielleicht garnich so wahr nehme...ich weiß auch nicht...manchmal glaub ich dat ich echt nen komischen Körper habe der nicht macht was ich will.

ja ja so ist die welt...aber wie ich sehe stehe ich ja nicht ganz alleine mit meinem Problem da. :)