also mir wäre es theoretisch egal, wieviel Kinder mein neuer Partner hätte, nur würde ich mir wünschen, dass diese Kinder schon erwachsen und möglichst schon aus dem Haus wären. Ich schaue sogar bei den Profilen eher darauf, dass Kinder vorhanden sind. Allerdings fände ich es gut, wenn er, ebenso wie ich zu meinen, einen guten Kontakt zu seinen Kindern hätte. Und gegen Enkelkinder hätte ich absolut gar nichts, habe selber schon eines, bekomme in einem Vierteljahr das Zweite und hoffe auf weitere.
Und um Mißverständnissen zuvorzukommen. Ich lebe mein eigenes Leben, bin viel unterwegs, habe einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, brauche meine Familie also nicht um die Einsamkeit zu vertreiben, da diese nicht vorhanden ist. Außerdem leben meine beiden Kinder in anderen Städten. Trotzdem liebe ich die Besuche bei und von ihnen, die Telefonate und die Stunden mit meiner kleinen Enkelin, durch die ich vieles um mich herum mit anderen Augen sehe. Und der Vorteil von Enkelkinder: Man trägt die Verantwortung für sie nur ein paar Stunden und hat danach wieder "frei"!
w (53)