Ein interessantes Thema, ich erinnere mich zurück, als ich noch sehr jung war, dass mir das auch mehrfach passiert ist, ich jedoch dies mit der Zeit abgestellt habe, da mir das nicht gut tat! Ich berichte dir gerne, wie mir das gelang:
Meist ist das genau umgekehrt, dass die meisten Herzen versteinert sind, aus Enttäuschungen aus Verletzungen, sodass das Herz sich nicht mehr öffnet, sondern viele Beziehungen über den fremd konditionierten Verstand, über die Kopflastigkeit eingegangen und für eine gewisse Zeit so geführt werden! Für mich ist das eine lieblose Situation, die ich für mich so niemals haben wollte! Dazu kommt, dass ich auch niemals als erwachsener Mensch eine pubert. Beziehung mit geschlechtlicher Taktik haben möchte, z.B. Affäre, F+, in andere Beziehungen zu gehen etc. Für mich steht in Unaufrichtigkeit und in Authentizität die gegenseitige, wahre Liebe in Würde an aller erster Stelle, Punkt. Bevor ich das Herz öffne, bevor sich mein Herz öffnet, geben mir meine Intuition, meine Seele, mein Herz, meine Gefühle, mein Selbstwert, mein Selbstbewusstsein Signale, inwieweit das Feedback auf der anderen Seite Interesse an meiner Person bekundet, ist dies nicht der Fall ist es vollkommen in Ordnung das Herz zu schützen und zu verschließen, darum geht es, bei mir geschieht das automatisch, als ob dies eine natürliche Selektion ist. Das Herz, hält uns nicht nur unermüdlich am Leben, es ist neben dem Bauchgefühl ein Wahrnehmungsorgan, wir können mit dem Herzen fühlen, denken, entscheiden, das Herz kann schwer sein oder leicht, eng oder weit, heiter oder traurig, wir können uns ein Herz fassen, das Herz kann schmerzen oder sogar brechen. Ich habe kein Interesse Frauen anzubaggern, da ich weiß, dass eine solche Frau die sich auf sowas einlässt, für mich nicht die passende Frau sein kann, solche Frauen lassen sich immer wieder auf Männer ein, die am stärksten baggern und bieten, das ist eine oberflächliche Anmache und beruht auf reine Körper- Optik! Die für mich passende Frau ist ganz anders orientiert und eingestellt, stellt nicht ihr EGO mit dem Körper in den Mittelpunkt, auch der Bedeutungstrieb steht nicht im Vordergrund usw.usf.
Doch es gibt viele Menschen, die immer wieder Situationen und Beziehungen eingehen, in denen sich ihr Herz nicht aus eigener Entscheidung verschließt. Situationen, in denen es schwer fällt, das Herz zu öffnen, obwohl sie es sich selbst sehr wünschen. Oft sogar von ganzem Herzen wünschen, ich denke das hängt damit zusammen, inwieweit der Mensch sich von ganz tief innen sehr stark fühlt und ebenso sich liebt, ohne Ablenkung bei sich sein kann und sich dadurch sehr, sehr, sehr gut kennt! Wer im Einklang mit dem ICH Augenblick steht, ist bei sich, ohne Verstellung, ohne Show, wir können mit offenem Herzen frei und ruhig atmen, wir sind mit allem verbunden, sind im Frieden mit uns selbst, die Basis für ALLES! Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und du nimmst etwas Positives für dich mit!