G

Gast

Gast
  • #1

Beidseitige Unsicherheit

Liebes Forum,

ich bräuchte einmal einen Rat von außen.

Ich habe über eine SB einen tollen Mann kennengelernt. Wir haben uns zunächst geschrieben, dann vor einigen Tagen das erste Mal getroffen. Die Chemie stimmte sofort, wir haben uns gut unterhalten, viel gelacht und tiefe Blicke ausgetauscht. Nach dem ersten Date im Restaurant vor 3 Tagen haben wir heute eine Radtour gemacht, uns weiter kennengelernt, wieder tiefe Blicke ausgetauscht, zum Abschied wieder ein Kuss auf die Wangen. Mein Problem: keiner von uns Beiden hat sich getraut, den Anderen mal flüchtig zu berühren und näher zu kommen. Ich hätte es mir heute gewünscht, war jedoch selbst zu ängstlich, Initiative zu übernehmen, obwohl es genug Gelegenheiten gab. In der Vergangenheit gingen "Berührungs"-Initiativen immer vom Mann aus. Aus Angst, dass es zwischen uns oberflächlich bleibt, möchte ich jetzt beim nächsten Date die Initiative ergreifen, auch einen Ort auswählen, wo man sich vielleicht näher kommen kann.

Hat Jemand Erfahrungen / Ideen, wie ich die Unsicherheitsblockade auflösen und berührungstechnisch als Frau die Initiative ergreifen kann ? Vielleicht auch geeignete Orte, um Alles etwas aufzulockern ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

w, 33
 
G

Gast

Gast
  • #2
Da haben sie aber einen schüchternen erwischt,ich hätte schon beim ersten Treffen im Restaurant
ihre Hand gestreichelt,vorausgesetzt sie hätten mir mit Blicken gezeigt das ich der "Richtige" bin.

Ich bin halb Spanier und habe noch keine Frau kennengelernt die den "ersten Schritt" macht...
Das ist doch Männersache oder ?
Wenn sie mit Blicken deutlich Interesse zeigen,finde ich das ausreichend.
Sie wollen doch einen Mann und kein Männchen oder ?
 
G

Gast

Gast
  • #3
du könntest dich mit ihm auf eine Bank setzen und dich dann irgendwann an ihm anlehen. Dann sollte er es doch kapieren. ;)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich finde das seltsam. Wie alt ist der Mann? Ich finde, lange Blicke austauschen sogar viel intimer, als sich flüchtig mal kurz zu berühren. Gerade als Frau geht das doch sehr einfach, mal den Ärmel, Krawatte, Kragen, Haar des Mannes zu fassen, um seine Reaktion zu testen.

Wenn er ernsthaftes Interesse auf mehr hat, dann wird er dich schon berühren, wenn nicht, dann habe ich die Erfahrung gemacht, will er auch gar nicht mehr, sondern nur plantonisch bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Was hat denn das mit Unsicherheit zu tun?
Er fällt beim zweiten Date nicht gleich über dich har, na und? Mir wäre so ein Mann sehr sympathisch, ich mag die Männer gar nicht, die gleich so viel Druck machen.
Hab mal nicht so viel Stress!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vor allem cool bleiben. Wenn ich es richtig verstehe, hattet ihr gerade mal zwei Dates!
Da würde ich auch bei Interesse meinerseits auch nicht gleich auf Tuchfühlung gehen.
Blicke sind natürlich toll - aber Blicke geben nun wirklich nicht die Erlaubnis anzufassen.

Außerdem seid ihr nicht "unsicher" (siehe Titel), sondern einfach vorsichtig. das ist etwas anderes und besser als Unvorsichtigkeit.
 
Top