G

Gast

Gast

Beim 4. tollen Date ist's "passiert" ... und wie jetzt weiter??

Hallo zusammen!

Ich hatte 3 wunderschöne Dates mit einem Mann.
Beim 4. Date hatte ich ihn zuhause besucht und dort ist es dann auch "passiert". :-S
Es war für uns beide toll!

Hmmm ... jetzt kommt aber meine Frage: Er & ich stehen seit Ende April nun schon in täglichem Kontakt, hatten 4 tolle Dates, ich habe bei jedem bisherigen Treffen irgendeine Aufmerksamkeit bekommen, ich denke permanent an ihn und würde am liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen.

Unser 4. Date war am Freitag, Samstag war ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und wir konnten uns daher nicht sehen, heute war er mit einem Freund unterwegs, hat aber zwischendurch angerufen ... es fühlt sich wirklich alles gut und richtig an.

AAABER: Wie finde ich heraus, ob ER auch an einer dauerhaften Beziehung interessiert ist? Ob er seine Suche eingestellt und sich für mich "entschieden" hat (er ist nämlich immer noch in dieser Singlebörse angemeldet).
Soll/kann ich ihn fragen? Soll ich abwarten?
Sollte ich für mich zumindest die Konsequenz ziehen und MICH dort abmelden? Damit er sieht, dass es mir ernst mit ihm ist?

HIIIIIIIIILFEEEEEEEE ... warum ist das alles nur so schrecklich kompliziert? Früher war das doch viiiel einfacher!

Was mach ichn jetzt??

Mach es nicht so kompliziert. Man muss sich ja nicht sofort abmelden, sondern kann auch einfach erst einmal nicht mehr reingehen.

Ich denke, Ihr solltet jetzt einfach die Zeit miteinander genießen, viel zusammen unternehmen und schauen, ob es sich dann auch die nächsten Tage so toll und richtig anfühlt. Wenn es wirklich passt, wird er höchstwahrscheinlich auch selbst kein Interesse an weiterer Suche mehr haben.

Nach ein paar Wochen kannst Du ihn dann immer noch darauf ansprechen. Bloß nicht übermäßig drängen, das kommt selten gut an zu Anfang.

Vielleicht solltest Du ihn fragen, ob ihr Euch jetzt beide da abmeldet und das dann gemeinsam durchziehen. Aber eine letzte Gewissheit hast Du natürlich nie...

G

Gast

Gast
Ich (w 50) schliesse mich #1 an. Keine Panik, Mädle. Geniesse es erst mal. Dein Beitrag ist total süß panisch. Vielleicht meldet er sich von alleine ab. Du bist selber noch angemeldet, machst Du Dir für seine "Anmeldung" Sorgen? Das ist aber ein Bißchen unfair, oder?

G

Gast

Gast
Mach Dir im Vorfeld nicht zuviele Gedanken, gewisse Dinge ergeben sich und setz Dich nicht unter Druck. Ich wusste anfangs auch nicht, ob es nach dem ersten Sex beim 4.Date weitergeht mit meinem jetztigen Partner, aber ich liess es auf mich zukommen. Damals meldete ich mich nicht gleich ab, habe das Profil stillgelegt. Er meldete sich nach 6 Wochen bei der Börse ab mit den Worten: Hallo XY, ich habe mich bei der Singlebörse abgemeldet, weil mein Herz mir sagt, dass Du die Richtige bist.

Viel Erfolg.

w

Schön für dich ! Ich musste schmunzeln - das liest sich nach seehhr vielen Schmetterlingen :)

Ich persönlich würde mein Profil auf inaktiv stellen lassen und es ihm sagen - rein als Information und nicht als Forderung, dass er das jetzt auch tun soll. Dadurch signalisierst du, dass du dich entschieden hast, ohne ihn unter Druck zu setzen (gemäß deinen Worten: "Sollte ich für mich zumindest die Konsequenz ziehen und MICH dort abmelden? Damit er sieht, dass es mir ernst mit ihm ist?")

Inaktiv stellen hat den Vorteil, dass du wie abgemeldet bist, aber - falls es nicht klappen sollte, was ich dir natürlich nicht wünsche - dein Profil jederzeit wieder aktivieren kannst und sich deine Mitgliedschaft dementsprechend verlängert. Ja, hat schon was mit Hintertürchen zu tun.... Aber man weiss ja nie... Abmelden kannst du dich dann immer noch.

Ich wünsche dir, dass es wie bei #4 läuft.
Alles Gute für euch !!

G

Gast

Gast
Puahh, du machst auf mich einen panischen Eindruck (Hilfeeeee, etc.)... Hallo - du bist kein Teeny mehr, oder?

Bleib locker und gelassen und setze ihn nicht unter Druck mit komischen Fragen, etc.. Lass es laufen, unternehmt Sachen, lernt euch kennen, etc. Eine 100%ige Garantie hast du nicht und wirst du auch nie haben. m, 42

G

Gast

Gast
Ja, schön für Dich und mache Dir nicht so viele Gedanken. Ich würde ihn erst dann und überhaupt fragen, wenn Du dich an seinen ernsthaften Absichen zweifelst. Ansonsten empfinden einige Männer diese Frage als Beleidigung. Und eine sofortige Abmeldung würde ich auch nicht von ihm verlangen. Man geht die Sache langsam an :) Viel Glück!

G

Gast

Gast
Schreib doch in Dein Profil, Du hättest kein Interesse mehr, weil Du jemanden kennengelernt hast. Sollte er es finden, wird er sich freuen und dasselbe auch bei sich 'reinschreiben. Aber nimm um Himmels willen davon Abstand, ihm Deine Erwartungen 'reinzudrücken. Davor nimmt jeder Mann Reißaus.