G

Gast

Gast

Beim Daten schon Familie und Freunde kennenlernen?

Wir sind noch weit von einem Paar entfernt. Nun will sie mich im Zuge eines Dates bereits den Kindern und Freunden vorstellen (ich hole sie ab und wir unternehmen mit ihren Freunden was). Ist das so früh ok? Würdet ihr das tun?

G

Gast

Gast
Das wie vielte Date ist das denn? Das sieht eher so aus, als läge da ein Missverständnis vor und sie meint es wäre schon soweit? Ihr solltet dringend mal miteinander reden. Sag ihr dann doch, dass das für dich nicht OK ist? Besonders wenn du schon entschieden hast, dass du keien Beziehung willst, solltest du das unbedingt jetzt rüberbringen..

G

Gast

Gast
Nein, ich würde das keinesfalls tun und jeder Frau dringend davon abraten.
Es hat abschreckende Wirkung, wie man an dir sieht.
Du hast aber Recht, es ist völlig unangemessen.

Du schreibst, dass ihr noch weit davon entfernt seid, ein Paar zu sein.
Vielleicht sieht sie das anders.
Und wie definierst du das?
Wenn es schon zu Intimitäten gekommen ist, betrachtet deine Freundin euch
beiden vielleicht als Paar - ich (w) würde das vermutlich auch tun.

Ganz konkret: wenn es dir das zu früh ist, ihren Freunden und Verwandten vorgestellt zu werden, und wenn du dich unbehaglich dabei fühlst, dann sag ihr das! Teile ihr freundlich mit, dass es dir zu früh ist.

G

Gast

Gast
Vielleicht sieht sie das Ganze völlig unkomliziert und überhaupt nicht als Familieneinführung und Vorstellung eines zukünftigen Partners. Vielleicht will sie bei der Unternehmung nur nicht alleine sein, weil alle anderen auch ihren Partner/in dabeihaben?
Sprich mit ihr und du weißt Bescheid.

G

Gast

Gast
Wir sind noch weit von einem Paar entfernt. Nun will sie mich im Zuge eines Dates bereits den Kindern und Freunden vorstellen (ich hole sie ab und wir unternehmen mit ihren Freunden was). Ist das so früh ok? Würdet ihr das tun?

Du schreibst von zwei verschiedenen Dingen:
- Kindern und Freunden vorstellen
- mit Freunden etwas unternehmen

Die Kinder würde ich erst einbezogen haben wollen, wenn es ernst wird.
Mit Freunden kann man, sobald man sich besser kennt, durchaus etwas gemeinsam unternehmen. Warum nicht? Gerade in einer Gruppe lernt man sich besser und entspannter kennen. Es kommt natürlich darauf an, wer diese Freunde sind..... beäugt und von den besten Freundinnen zerpflückt zu werden, würde mir auch nicht gefallen.

G

Gast

Gast
Nein, das würde ich während des Datens natürlich NICHT tun. Leider schreibst du nichts darüber, wie oft ihr schon Dates hattet, wie alt ihr seid und wie nah ihr euch schon gekommen seid. Welche Signale sendest du denn aus?

G

Gast

Gast
Nein, für mich käme das nicht in Frage und würde deshalb strikt ablehnen. Vor einem halben Jahr Zeit sich kennen zu lernen, würde ich das nicht machen, nur wenn alles für Beide klar ist für eine stabile Beziehung, vorher nicht! m

G

Gast

Gast
Die Frage ist nicht, wie wir das sehen, sondern ob Du das willst. Und Du willst es offensichtlich nicht, und dann geht es auch nicht. Ich habe den Verdacht, dass die Frau, die Du datest, Euch schon als Paar sieht. Da ist es bestimmt gut, wenn Du ihr mal sagst, dass Du Dich noch in der Kennenlernphase siehst.

G

Gast

Gast
Auch ich (w/46) war vor wenigen Monaten in derselben Situation wie du.
Er stellte mir sofort seinen Sohn vor, seinen Geschwistern, Freunden.
Mir ging dies alles zu schnell, weil ich ihn selbst zuerst besser kennen lernen wollte.

Wenn du dies nicht willst, sprich mit ihr.
Ich habe mich damals einfach darauf eingelassen, weil ich ihn nicht verletzen wollte. Außerdem hat er mich damit überrumpelt, ich konnte gar nicht mehr nein sagen. Eigentlich ist es ja lieb von ihm gewesen, aber ich hätte mir gerne noch Zeit damit gelassen.
Wir sind übrigens kein Paar geworden. Beim Abschied sagte er, dass es ihn für seinen Sohn leid tue, denn auch diesen schmerzt jede Trennung.

G

Gast

Gast
Ich würde mein Umfeld überhaupt erst nach einigen Monaten Zweisamkeit einbinden, wenn die erste Verliebtheitsphase vorbei ist und man auch wirklich zusammen bleiben will.