G

Gast

Gast
  • #1

Beim Treffen scheinbar total verliebt, aber danach total distanziert?

Ich habe hier bei EP jemanden getroffen. Es sah so aus, als ob es gefunkt hätte- Händchen halten, Umarmungen, tief in die Augen schauen, Abschiedskuss. Doch nach dem Treffen Funkstille. Wir haben uns allerdings schon für das nächste Mal verabredet. Kein Kontakt mehr bei EP, nur geringfügige Mitteilungen über SMS bezüglich weiterer Treffen. Plötzlich so kalt? Versteht das einer? Ich habe da meine Zweifel. Sehe ich etwas falsch? Wie kann man plötzlich so schnell abkühlen und dann beim nächsten Treffen vielleicht wieder total verliebt sein? Irgend etwas stimmt da nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Na ja, der erste Fehler war ja schonmal, beim ersten Treffen Haendchen zu halten und wer weiss welchen Ueberbau an Erwartungen zu errichten. Dass da jemand in eine etwas vorsichtigere Haltung umschaltet, ist doch nachvollziehbar. Schalte eine Stufe runter, und freu Dich aufs naechste Treffen (und vielleicht ohne gleich eine dreikoepfige Familie zu zeugen).
 
G

Gast

Gast
  • #3
es ist wie es ist.....unglaublich....wie Du es beschreibst hört es sich nach einem Kandidaten an, wie sie es hier häufig gibt, beziehungsunreif.
Ich kann verstehen, dass das auf Dich keinen guten Eindruck macht, ich habe nach einem solchen Treffen eine email erhalten, er sei doch nicht so weit und das Treffen lief ähnlich ab, wie bei Dir.
Es hilft nur eine Klärung, oder eben gar nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Was willst Du? Soll er Dir gleich einen Heiratsantrag machen? Ihr habt bereits ein 2.Date vereinbart und wie Du schreibst, habt ihr Kontakt per SMS. Ich kenne das auch bei mir, dass man erst Feuer und Flamme ist und dann aber doch den Kontakt etwas verdauen muss, weil einem klar wird, da könnte jetzt tatsächlich jemand sein... die Suche hat ein Ende... und plötzlich denkt man über den anderen nach, ob er es wirklich sein könnte und ja, man brauch einfach etwas Zeit... Ich weiß ja nicht, wann euer nächster TreffTermin ist?!? Aber bleib mal locker und warte das nächste Treffen ab. Viel Glück, w45
 
G

Gast

Gast
  • #5
das kann doch auch unsicherheit auf beiden Seiten sein, oder? handelt es sich bei dem Gegenüber um Männchen oder Weibchen? Bei einem Mann kann einfach eine Telefonphobie sein bzw. der Glaube, mit einem Grunzer eben schon genug gesagt zu haben - bei einer Frau wäre es schon seltsam. Wie wäre es, wenn Du einfach anrufst und es zur Sprache bringst, dass Du das Verhalten komisch findest?
Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vielleicht hat sich Dein Gegenüber eher in das verliebt sein verliebt und fand es schön, angesehen, umarmt udn geküsst zu werden. Und später hat er dann vielleicht gemerkt, dass es nicht um Dich ging sondern um die Sache und jetzt ist er zu feige es offen zu sagen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das würde ich auch sagen, da stimmt was nicht. Solche Erfahrung habe ich auch gemacht, es stellte sich heraus, daß er nur etwas fürs Bett suchte. Tut mir leid, daß ich so ehrlich bin, sei vorsichtig![mod]
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wir brauchen mehr Infos: wie alt seid Ihr? Wieviel Zeit liegt zw 1.+2. Treffen? Wie war die Kommunikation vor dem 1. Treffen? Hattet Ihr vor dem 1. Treffen telefoniert? Regelmäßig?Ist erweiter bei EP täglich eingeloggt? Weißt Du, ob er momentan beruflich sehr angagiert ist? Und: tja, wenn Dein Bauch schon in eine Richtung tendiert...
 
G

Gast

Gast
  • #9
"Borderline-Persönlichkeitsstörung" (abgekürzt BPS)
oder emotional instabile Persönlichkeitsstörung ist die Bezeichnung für eine Persönlichkeitsstörung, die durch Impulsivität und Instabilität in zwischenmenschlichen Beziehungen, Stimmung und Selbstbild gekennzeichnet ist.[1]

Bei einer solchen Störung sind bestimmte Bereiche von Gefühlen, des Denkens und des Handelns beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie im gestörten Verhältnis zu sich selbst äußert. Die BPS wird sehr häufig von weiteren Belastungen begleitet, darunter dissoziative Störungen, Depressionen sowie verschiedene Formen von selbstverletzendem Verhalten (SVV). Die Störung tritt häufig zusammen mit anderen Persönlichkeitsstörungen auf (hohe Komorbidität).
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ich persönlich würde beim ersten Treffen Händchenhalten, Umarmungen und tief in die Augen schauen als total übertrieben empfinden. Wenn jemand mir so schnell so nahe kommen möchte, fände ich das irgendwie "verdächtig", auch wenn ich selbst kein Kind von traurigen Eltern bin.
Lass dir und ihm/ihr ruhig noch etwas Zeit. Zur Nähe gehört auch immer Distanz. So etwas muss sich halt entwickeln. Trefft euch erst noch ein paar Mal, bevor du dir eine genauere Meinung bildest.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wieso denn Funkstille? Geringfügige SMS haben doch mit Funkstille nichts zu tun. So richtig verstehe ich nicht, was du meinst. Für mich bedeutet Funkstille, dass man gar nichts mehr von dem anderen hört.w/57
 
G

Gast

Gast
  • #12
Höre auf das Bauchgefühl, was Du hast. Es lügt nie.
Denkst Du, er ist liiert?
Sucht nur seinen Aufbau seines Selbstwertes?
Will zwischendurch mal Schmetterlinge?
So erging es mir.....
Obacht!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ihr seid schon für das nächste Mal verabredet?
Freu dich drauf!
Warum sollte er jetzt schon von weiteren Treffen reden oder schreiben? Das kann er doch machen, wenn ihr euch seht.
Inwiefern ist sein Verhalten kalt? Das will sich mir nicht erschließen.
Ihr habt euch getroffen, habt euch gefallen, habt euch wieder verabredet - da ist doch alles in Ordnung.
Genieße es und mach dir keine Sorgen!

Und mach jetzt bloß nicht den Fehler, ihm auf die Nerven zu fallen. Sei heiter, sei locker, sei freundlich, sei positiv. Soweit ich das erkennen kann, hast du allen Grund dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ist noch zu früh für Panik: ihr habt euch ja für das nächste Mal verabredet.Das Verhalte kann mehrere Gründe haben: manche sind einfach nur immer kalt beim telefonieren oder email.
noch nicht zuviel reininterpretieren....
Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wenn du unbedingt etwas ruinieren willst, was noch gar nicht richtig angefangen hat, dann befolge den Rat von #4:"Wie wäre es, wenn Du einfach anrufst und es zur Sprache bringst, dass Du das Verhalten komisch findest?"
Dann wirst du ihn mit 100%er Sicherheit augenblicklich in die Flucht schlagen.
Das ist ein todsicherer Tipp, einen Mann loszuwerden, mit dem man sich 1x getroffen hat und den man noch kaum kennt. So erstickst du alles gleich im Keim. Vorteil: du musst dir keine Gedanken mehr um ihn machen.

Ich finde, dass er sich VÖLLIG normal verhält, und ich verstehe die meisten Zuschriften hier überhaupt nicht, die dich in der Meinung bestärken, hier wäre irgendwas nicht in Ordnung.

Ihr seid verabredet, oder? Dann ist doch alles bestens. Triff dich mit ihm, sei unverkrampft, sei fröhlich, zeig keine Unsicherheit, führe keine Problemgespräche. Sonst wird er - verständlicher Weise - denken, du wärst ein bisschen verdreht.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hier FS
Vielen Dank für eure Beiträge.

zu@7 Beide ü40, 1.u.2.Treffen war schon, 3.Treffen folgt in Kürze. Die Treffen finden in kurzen Abständen statt.
-Es bestand intensiver Mailkontakt hier bei EP, jetzt gar nichts mehr
-kein Telefonieren
-SMS nur sachlich zwecks Terminabsprache
-Zwischen den Treffen Funkstille
-Kein Zurückmelden nach den Treffen oder Fragen z.B. Wie war dein Tag? Wie geht es dir?
- Übrigens ist er "getrennt lebend".

Mich irritiert der krasse Unterschied. Beim Treffen kommt total viel Wärme rüber und dann ist erst einmal Funkstille bis zum nächsten Treffen.

zu@ Bist du sicher, dass sein Verhalten auf BPS schon hindeutet?
 
G

Gast

Gast
  • #17
@ #8
Da gleich von "Borderline-Persönlichkeitsstörung" (abgekürzt BPS) etc. zu schreiben ist extrem weit hergeholt - hallo? Ich fass es nicht, sorry!

Fs, Das könne ich sein... Er ist sich seinen Gefühlen unsicher und tritt nun etwas auf die Bremse. Habe schon x-mal mit Frauen etwas geknuddelt, etc. und anschl. festgestellt, dass es eben doch nicht optimal passt und micht vorerst mal zurückgehalten. Warte mal das 2. Date ab und setze ihn nicht unter Druck, reduziere deine Erwartungen und bleib locker. Good luck. m, 41
 
G

Gast

Gast
  • #18
@ FS (# 15) und # 8

Hier von einer "Borderline-Persönlichkeitsstörung" (abgekürzt BPS) zu sprechen ist total an den Haaren herbeigezogen! Da müsste ich eine BPS bei Duzenden Frauen vermuten, die ich kennen gelernt habe. FS, du machst einen sehr komplizieren und aufgescheuchten Eindruck auf mich! Wenn du so weitermachst, wirst du deinen pot. Partner bestimmt bald loswerden. m-anf. 40
 
G

Gast

Gast
  • #19
Du bist über 40 Jahre??

Warum fragst Du ihn nicht einfach - nach dem 2 Treffen sollte das doch möglich sein, oder ?????

Und ist die Nachfrage bzgl. des BPS Dein Ernst?


.....ein total sprachloser ER
 
G

Gast

Gast
  • #20
Er ist "getrennt lebend"?
Weisst du, worauf du dich da einlässt?

Alles andere finde ich völlig ok, aber bei "getrennt lebend" gehen bei mir alle Warnlampen an.
Ich habe solche Männer von vornherein aussortiert. "Getrennt lebend" heisst nichts anderes als "verheiratet". Absolutes NoGo.
 
G

Gast

Gast
  • #21
An Fragestellerin:

Du schreibst, zwischen den Treffen ist Funkstille und er stellt keine Fragen, wie Dein Tag war, oder wie es Dir geht etc.... alles, woran man erkennen könnte, daß man dem anderen mehr als
Zärtlichkeiten/Sex bedeutet....

Auch ich habe derzeit eine "Beziehung die genau so verläuft und auch wenn es für mich mehr ist, so sieht er es vermutl.eher unter sexuellen Aspekten, wo wir zweifelsohne sehr viel Spaß haben, es beide genießen, aber wissen wo er steht, kann ich nicht, und er sagt mir auch nicht, was er sonst noch macht, wenn wir nicht zusammen sind, ist immer noch auf einer anderen Internetplattform Mitglied (Ich nirgens und schreibe nur hier...) und möchte auch keine Kommunikation zwischen den Treffen. Eventuell trifft er sich da ja noch mit anderen und fühlt sich dadurch "gestört". Ob er mir Treu ist, weiß ich nicht, und wenn ich ernste Themen wie dieses anspreche ist weg oder weicht aus! Wobei ich viel für ihn fühle, und ihm das auch mehr als einmal gesagt habe!

In jedem Fall würde ich mich mit ihm auch mal bei ihm treffen, und ein wenig seine Umgebung mir anschauen. Wenn er sagt getrennt lebend und es sind noch Kosmetikartikel von einer Frau in der Wohnung, ist sie vielleicht garnicht so getrennt lebend und das ist nur eine Ausrede. Daß es Menschen gibt, die nicht gerne Telefonieren kann es natürlich auch geben.... aber das ist eher ungewöhnlich.

Beim 3. Treffen würde ich ihm schon sagen, daß Du eine Beziehung möchtest, falls Du das möchtest, und das denke ich, bei dem was Du geschrieben hast.... und das miteinander Reden Dir genauso wichtig ist zwischen den Treffen... Ich denke gerade zu Beginn sollte man offen und ehrl. miteinander umgehen. w/42J
 
G

Gast

Gast
  • #22
an@20 von FS
Gerade davor habe ich Angst, dass es genau so wird, wie bei dir.
Solche "Beziehungen" sind nichts für mich.
Ich werde mich sexuell nicht auf ihn einlassen. Das ist schon beschlossene Sache, obwohl er mich schon reizt. Aber hinterher ist man wieder am Boden zerstört.
@zu 17
Was haben meine Bedenken mit kompliziert und aufgescheucht zu tun? Wer will denn ständig auf die Nase fallen?
@18 Ich werde das Thema schon ansprechen. Wie würdest du das denn tun, ohne dass er sich gleich in die Flucht geschlagen fühlt?
 
G

Gast

Gast
  • #23
liebe fragestellerin, ich hoffe, du triffst dich nicht mit einem 44j. schuh-adler. mit dem könntest du nämlich richtig auf die nase fallen...! ich drück dir die daumen, dass dein date ehrlich ist.

w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #24
FS, No. 21: Augescheucht insofern, dass du wenig locker scheinst, dir bereits 1'000 Fragen und überhaupt alles in Frage stellst, keinesfalls auf die Nase fallen möchtest, etc. Das 2. Date ist verabredet - geh hin mit etwas Gelassenheit und sei offen mit all deinen Sinnen!
 
G

Gast

Gast
  • #25
an FS v. #18

also, man kann doch beim 3 Treffen nicht das Thema "Beziehung" diskutieren!!!
Auch nicht nach dem 4,5 oder 6 Date. So was muss wachsen, sprich sich entwickeln!

Ich meine schlicht und ergreifend, frage ihn, warum seine Stimmungen so schwanken? Nicht mehr und nicht weniger!

Aber nachdem, was du in #15 beschreibst, hat er nicht wirklich Bock auf Dich.


... immer noch sprachloser ER/45
 
G

Gast

Gast
  • #26
An@24 von FS

Also liege ich doch nicht so falsch.
Wenn wir uns treffen, zeigt er mir, dass er mich gern hat und dass er mich kennenlernen möchte.
Er sucht Körperkontakt, aber ganz vorsichtig und zärtlich. Er sagte, dass so etwas ihm normalerweise nicht leicht falle.

Mein Bauchgefühl sagt "ja", aber diese Funkstille nach den Treffen stimmt mich nachdenklich.
Du schreibst ja selbst, dass er "nicht wirklich Bock haben kann".
Ich werde seine Stimmungsschwankungen mal gelegentlich ansprechen. Mal sehen, was er sagt.
@23 Das wird bereits das 3.Date.
 
G

Gast

Gast
  • #27
@22
Was ist dir denn mit dem Schuhaussendienstler Schlimmes passiert??
Möchtest du drüber reden??
 
G

Gast

Gast
  • #28
22 an 26: hast doch meine anderen beiträge hier schon gelesen... ;-) keine sorge, wenn ich wieder mal zeit und lust habe, schreib ich wieder ;-)

w, 42
 
Top