G

Gast

Gast

Beim zweiten Date plötzlich distanziert

Fragestellerin: 38 (w): Kann mir das jemand erklären? Habe einen Mann hier kennengelernt, nach ein paar wirklich tollen Telefonaten haben wir uns in der Stadt getroffen. Es war ein sehr schöner Abend, beim Abschied drückte er mich ganz fest und küsste mich ganz lieb. Am nächsten Tag haben wir uns nochmal gesehen, plötzlich war da Distanz, vom ersten Moment an. Wir haben wieder viel geredet, aber jede Gelegenheit zum Anfassen oder Küssen hat er ausgelassen. Zum Schluss wurde ich wieder fest gedrückt und es gab einen extrem kurzen, fast lieblosen Kuss. Habe später nachgefragt, was los war und bekam zur Antwort, es sei halt doch alles irgendwie eine gestellte Situation. Sagte dann, dass ich ihn sehr gerne mag, ich aber bitte erst wieder geküsst werden möchte, wenn es ihm auch was bedeutet. Seitdem haben wir zwar telefoniert, aber viel kürzer und distanzierter als vorher. Ich bin ziemlich traurig. Woher kommt das Umschwenken im Verhalten?

G

Gast

Gast
Ja, das klingt etwas seltsam, aber zu Deiner Beruhigung: Plötzliche Stimmmungswechsel haben wir hier glaub ich schon alle mal erlebt ;) Nach langen mails und Telefonaten meint man zwar den Anderen irgendwie einschätzen zu können, aber eigentlich treffen ja doch 2 mehr oder weniger "Fremde" aufeinander. In Deinem konkreten Fall: Was meint er denn mit gestellter Situation? Hast Du ihn das gefragt? Wenn Ihr Euch über EP kennengelernt habt, weiß er doch, dass es keine zufällig aus dem Leben gegriffene Begegnung ist, sondern "gestellt", weil man entschieden hat, sich besser kennen zu lernen. Seine Reaktion kann so viele Gründe haben... da kannst Du eigentlich nur selber durch ein weiteres Treffen rausfinden, was er wirklich hat. Vielleicht hat er Angst vor etwas oder vielleicht hat er parallel noch eine andere "Sache" laufen und will sich noch nicht festlegen, oder oder... Leider ist es sooo schwer, Männern hinter die Fassade zu schauen. Ich wünsche Dir, dass es sich in Deinem Fall um ein ehrliches und mutiges "Exemplar" handelt, der es schafft, Stellung zu beziehen ;) Seine genannte Begründung ist jedenfalls wischi-waschi, sagt nichts aus und hinterläßt Dich mit offenen Fragen... das finde ich persönlich bullshit! Ich finde übrigens Deine Reaktion auf seine Aussage super :)

G

Gast

Gast
schwierig... man denkt nach links, man denkt nach rechts... spielt den Abend gedanklich nochmal durch... überlegt, ob man etwas "falsch gemacht" hat... redet vielleicht mit einer Freundin drüber... aber am Ende ist doch alles anders als man denkt ;) Ich befürchte, die Frage kann nur er die beantworten. Versuch ihn mit nicht zu direktem und intuitivem Fragestellen dahin zu bringen, zu äußern, was tatsächlich Sache ist. Die Begründung mit der "gestelllten Situation" klingt jedenfalls in meinen Ohren albern. Das kann er doch nicht ernst meinen, wenn Ihr Euch über EP kennen gelernt habt...

G

Gast

Gast
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst...habe so etwas ähnliches hier vor kurzem auch erlebt.
Habe hier einen Mann kennengelernt und die Wellenlänge stimmte sofort, nach zahlreichen, sehr langen Telefonaten haben wir uns getroffen und beim ersten Date gleich 9 Stunden miteinander verbracht. Zum Abschluß haben wir uns dann sehr intensiv geküßt und konnten nicht voneinander lassen. Da mir das ganze dann aber doch zu schnell ging, habe ich den Abend in dem Moment beendet wo er am schönsten war. und was soll ich sagen, drei Tage später bekomm ich (wenigstens per Telefonat) die Info das es da eben noch eine andere EP-Frau gibt und diese einfach näher wohnt...

Mein Tip: versuch den Typen zu vergessen. Ich denke, wir Frauen interpretieren in einen Kuss mehr hinein, als es einige (nicht alle) Männer tun.

Natürlich ist das hier eine gestellte Situation, aber genau das weiß ich im Voraus und stelle mich darauf ein.
Sehe das ganze hier als langsames "Herantasten" und die reale Welt zeigt mir dann eben ob es passt oder nicht.
Es ist nur schade, wie verkrampft hier manche rangehen und sich dann wundern das es nicht klappt.
Also, bleib locker und freu dich auf weitere Kontakte....

(w,39)

M

Marianne

Gast
Du bist einfach nicht sein Typ, er hat sich nicht verliebt, mag Dich aber. Ganz eine einfache und klassische Situation....

B

Berliner30

Gast
stimme #4 fast zu, aber einen gewissen Anteil könntest du mit deiner Holzhammer Methode "Sagte dann, dass ich ihn sehr gerne mag, ich aber bitte erst wieder geküsst werden möchte, wenn es ihm auch was bedeutet." Also wer da nicht reiß aus nimmt, ich kenne keinen der da ruhig und mit großem Interesse den Kontak fortführen möchte.