@#17: Prinzipiell finde ich Dein Profil sehr gelungen und aussagekräftig.
a) Ich würde alle drei "Fragen, die Du stellen würdest" ausfüllen, denn sie sind für die Anschreibenden immer ein sehr guter Aufhänger. Wähle also eher Fragen, auf die man bei einem ersten Brief gut eingehen kann. Sie müssen nicht unbedingt mit Ja/Nein beantwortbar sein, Hauptsache, ein Mann kann sich davon angesprochen fühlen und es wird ihm leicht gemacht, Kontakt aufzunehmen. Denn wir haben doch alle, Frau oder Mann, die gleichen Probleme: Was schreiben in der ersten Mail?
b) Du erwähnst gleich dreimal in Deinem "Du über Dich" das Wort "Kind". Dass Du ein Kind hast, steht schon auf der ersten Seite. Ab jetzt geht es um Dich und den Partner. Ich würde dem Mann nicht signalisieren, dass sich alles ums Kind dreht -- dass das Kind auf Platz 1 in Deinem Herzen ist, davon geht man sowieso aus.
c) Kannst Du fliegen? Segler oder Motor? Wieso ist das bei Hobbies nicht angegeben? Oder habe ich was missverstanden? Ist das mit dem Hummer ein Traum oder machst Du so etwas ab und zu wirklich? -- Ich würde das ideale Wochenende nahe an der Realität halten, damit man weiß, was einen wirklich erwartet: Man soll Lust drauf bekommen, es mit Dir regelmäßig zu verbringen! Wenn Du Flugsport betreibst, dann schreib das schon bei den Hobbies oder der Freizeit herein, das wird bestimmt einige passende Männer ansprechen!
Ich bin schon lange hier überzeugt, dass "getrennt lebende" ziemlich schlechte Karten haben, denn es klingt einfach so, als ob noch nicht alles aufgearbeitet wäre. So als ob der neue Partner sich noch Scheidungsverhandlungen und Ärger über den Ex anhören wird müssen. Sobald Du geschieden bist, wird das bestimmt für viele besser klingen. Daran kannst Du jetzt nichts ändern, aber wissen sollst Du es halt.