Bekomme meine Ärztin nicht aus dem Kopf..

Ich muss jetzt mir doch mal etwas von der Seele schreiben.

Um es vorweg zu sagen: hätte ich einen Fernseher würde ich sagen ich habe zu viele Arzt Serien gesehen.

Ich schwärme / bin verknallt in eine (meine) Ärztin und ich denke zu mindestens das sie mich auch sehr mag bzw. ein gern gesehener Patient bin

(wenn man jedenfalls den sehr strahlenden Gesicht glauben darf sobald sie mich sieht bzw. hat es auch schon gesagt)

Sie macht Komplimente, fragt mich ob wir uns wiedersehen (obwohl das ziemlich sicher ist) ich bringe Sie zum lachen, und ich könnte sie jedes mal fressen wenn da nix mit taffer Ärztin ist (obwohl sie ganz anders kann) und sie verlegen und schüchtern wird.

Den Arzt kann ich nicht einfach wechseln (auch wenn ich das sehr gerne würde) da zum einen, es ewig dauert einen neuen Termin zu bekommen bzw. sehr spezielles Thema ist.
Das ist also ausgeschlossen und bis die Behandlung abgeschlossen ist können noch zwei Jahre vergehen.

Wir sehen uns erst im April nächsten Jahres wieder, und ich war irgendwie ganz froh das ich meinen letzten Termin im Mai hatte, auch mit der Aussicht endlich "vergessen" zu können und ich denke fast jeden Tag an Sie.
Um es vorweg zu nehmen nein ich erfinde keine Termin, ich schicke nichts usw. ich verhalte mich wie ein professioneller Patient. Sicher ist das ich danach den Arzt wechseln werde.

Ich denke auch das sie etwas ahnt... bei unseren letzten Gespräch war es nicht mehr zu übersehen das ich Nervös war und ich hatte auch das Gefühl das sie gewartet hat das ich etwas sage...
Es ist mir nichts über die Lippen gekommen, wobei ich sichtlich tief durchgeatmet / geschnauft habe und sie mich wartend angeschaut hat.

Ich bin dann gegangen, weil die Situation unerträglich für mich wurde... und ich sie hinter mir nur hörte "wer weiß wie es sich in der Zeit entwickeln wird..." und dann ist sie mir hinterhergelaufen bzw. hat mich auf halber strecke eingeholt.

Wie wir dann vor der Tür standen sagte ich "dann wünsche ich Ihnen noch ein schönes Jahr.." worauf sie mich echoartig wiederholte "ein Jahr..."

Wie zum Geier bekomme ich die Frau aus meinen Kopf, ich bin doch kein Teenager mehr und bei "bitte freimachen..." sind bei mir noch nie irgendwelche Gefühle hoch gekommen.

P.S Es gibt sicher ein paar Stationen die in der Flirterei aufeinander Aufbauen...

G

Gast

Gast
Mannomann! Frag sie ob Du sie mal auf ein Glas Wein einladen darfst. Dann wirst ja sehen, was daraus wird.

Mach es nicht so kompliziert.

G

Gast

Gast
Genieße doch einfach das Gefühl! Ruf sie an oder schau vorbei und frag nach einem Date. Wenn sie wider Erwarten nein sagt, musst du du sieh doch eh erst im April wiedersehen und bis dahin wäre die Sache so gut wie vergessen.
Wobei ich nach deinen Schilderungen davon ausgehe, dass sie ja sagen wird.

G

Gast

Gast
frag sie doch einfach, ob ihr mal einen Cafe trinken könnte. Wenn sie doch nichts von dir will, dann ist es ok und du kommst ja dann erst wieder in einem Jahr. Ist ja nicht so, dass du da jeden Tag dann hinmusst. Aber wenn sie hinterher rennt, dann ist es doch offensichtlich! ICh wünschte, ich wäre in solch einer Position. Mich will nicht mal jemand ansprechen. :(

m32

G

Gast

Gast
Nicht aus dem Kopf schlagen! Sondern... einen Termin ausmachen... sagen, dass sie Dich beeindruckt... dass Dein einziges Anliegen diesmal ist, sie um ein Date zu bitten... Zettel mit Deiner Nummer hinlegen... und gehen....

Das wäre die nächste Szene, die ich im Fernsehen gerne sehen würde :)

G

Gast

Gast
Kann es sein, dass du ärztlichen Charme einfach nur etwas falsch verstehst? Mein Arzt fragt auch immer, wann wir unser nächstes "Date" haben. Ich denke nicht, dass er damit eine Verabredung bei Kerzenschein meint.

Deine Ärztin wollte sicher nur nett sein und erkannte deine Nervosität. Immerhin ist es meisten Ärzten klar, dass ihre Patienten regelrechte Angsthasen sind, die sich danach nie wieder blicken lassen. Da sind Komplimente und Sympathie das A und O im Alltag, um Vertrauen zu gewinnen.

G

Gast

Gast
Was weißt du von ihr? Ist sie Single? Und bist du Single? Wie alt ist sie / bist du? Nächster Termin in einem Jahr - Zahnärztin oder Urologin (das wär ja schon ein Anfang...)?
Ich würd sie einfach mal fragen, ob sie mit dir außerhalb der Ordination auch einen Termin vereinbaren würde.

G

Gast

Gast
Ein professioneller Arzt wird sich nicht auf einen Patienten einlassen. Er ist ein Schutzbefohlener und unterliegt rechtlichen Bedingungen. Ärzte stehen bei der Partnersuche ganz oben auf der Liste und sind damit heiß begehrt. Diese Halbgötter wissen um ihre Ausstrahlung und ihren hohen Status. Es gehört auch dazu als Arzt empatisch und freundlich zu sein. Wer will schön einen schlecht gelaunten Arzt? Hättest Du dich auch in diese Frau verknallt, wenn sie keine Ärztin wäre?
In einer so persönlichen Situation kommen schon mal Gefühle auf, aber das kennen die Ärzte schon. Es kommt nicht gerade selten vor, dass sich Patienen in einen (ihren) Arzt verlieben.
Du solltest Dir die Frau aus dem Kopf schlagen, sie war nur nett. Mach dich nicht lächerlich.
Außerdem heiraten Ärzte gerne Krankenschwestern und Ärztinnen auch gerne Ihresgleichen. So meine Erfahrungen. Die bleiben gerne unter sich. Meine Tochter ist mit der Absicht sich später mal einen Arzt zu angeln, in die Pflege eingestiegen. Daher kenne ich ein paar von diesen Mädels.
Freue dich das Du wieder gesund bist. Und suche Dir eine Frau, die zu dir paßt. Und verschwende jetzt nicht ein Jahr mit irgendwelchen Schwärmerreien aus denen eh nichts wird.
Dir alles Gute!
w 52

G

Gast

Gast
Schwierig! Eine lange Zeit bis zur nächsten Behandlung, aber offensiv werden und wenn es dann doch nur Professionalität ihrerseits gewesen ist? Dann kannst nicht mehr zu Behandlung zu ihr gehen, denn vergessen ist das nie, sondern für beide äußerst peinlich! Wie gesagt: Versuche erst mal die Rahmenbedingungen zu sammeln (Single? Was Dir sonst noch wichtig ist). Vielleicht erübrigt sich dann eh alles weitere (wenn ein berühmtes No-Go auftaucht)! m44.

G

Gast

Gast
Also, mal ganz im Ernst: wenn man nicht einen freundlichen und zugleich professionellen Umgang mit unterschiedlichsten Menschen an den Tag legen kann, hat man als Arzt mit Patientenumgang schon eine Menge verloren. Dass ein Arzt dem Patienten im Laufe der Untersuchung sehr nahe kommt, ist auch nicht gerade eine Neuigkeit.

Ich würde mir da jetzt nichts besonderes bei denken. Zwischen Sympathie und menschlicher Anteilnahme und einer Verliebtheit liegen noch ein paar Welten. Wenn du sicher sein willst, dann lade Sie zu einem unverfänglichen Kaffee ein, aber wundere dich nicht, falls du alles falsch verstanden haben solltest.

G

Gast

Gast
Kenn ich- war vor drei jahren auch in einen süßen Arzt verknallt.
War mir aber sicher, meine Krankheit macht mich nicht unbedingt Sexy.
Ich habe ihn dann mal in meinem Ort mit einer Frau/u Kind beim einkaufen getroffen.
Er war auch mind. 15 jahre älter denke ich mal.
Aus sowas kann nichts werden, aber anhimmeln geht immer.
w 24

G

Gast

Gast
Ich glaube Du kriegst sie nicht mehr aus der Hose. Denn wenn Du deinen Kopf einschalten würdes, dann wäre Dir dieser Bockmist klar. Ärzte lassen sich nicht auf Patienten ein - goldene Regel Nr. 1.
Wenn man sich dann doch ersthaft verliebt hat - "Wir sind ja alle auch nur Menschen" - dann soll es halt so sein. Soetwas ist aber kein Kinderkram und man spielt auch nicht damit. Wenn es schlecht läuft, dann kannst Du der Ärztin sehr schaden. Sie hat einen Ruf zu verliehren. Ich würde auf keinen Fall mit Blumen in die Praxis stürmen, auf die Knie fallen und Liebesschwüre bekunden. Sowas ist einfach nur lächerlich. Falls, was ich nicht glaube, es dann doch Liebe ist, so hat sie deine Daten, sprich Telefonnummer und sie könnte dich dann ja anrufen, wenn sie möchte. Warte einfach ab.

G

Gast

Gast
Huhu FS,

mein Arzt ( Gynäkologe ) ist auch Mega sexy auch noch mein
Alter doch der Posten Arzt gefällt mir so gar nicht
Daher Bagger ich auch nicht an dem rum. Ich glaube
Auch man merkt es wenn jemand Gefühle hat
dennoch hat ein Arzt / innen wenig bis keine
Zeit das leben mit so einem Beruf zuvereinbaren
Ist schwer. - Freunde vom mir sind auch Mediziner
Eigende Praxis oder KH tätig von 5 Freunden sind
3 bereits geschieden. Genieße es so wie es zur
Ist und mache Dir nichts vor. W32

G

Gast

Gast
Dann bitte sie doch um ein Treffen, um sie einmal ohne Praxis zu sehen. Lade sie ein als unverbindliches Dankeschön für ihre Hilfe.
Sinn des ganzen ist natürlich, dass du versuchst herauszufinden, ob du ein Gespenst siehst oder ob ihr euch was zu sagen habt. Vielleicht sagt sie auch nein, weil sie einen Partner hat. Dann bist du befreit.
Ewig träumen bringt nichts, du musst wieder auf den Boden kommen.
w44

G

Gast

Gast
Du solltest Dich informieren, ob Deine Ärztin Single ist. Wenn sie das ist, sprich doch nichts dagegen, dass Du sie privat zum Essen einlädst. Falls sie dem zustimmt, dann weißt Du Bescheid und Du kannst sie dann privat nicht als Deine Ärztin betrachten, sondern als eine Frau, die Dir gefällt.

Übrigens ist mein jetztiger Partner auch mein Arzt gewesen-wir haben uns bei der Behandlung verliebt, er war zu dem Zeitpunkt solo. So sind wir ein Paar privat geworden und haben absolut kein schlechtes Gewissen, dass wir uns erstmal über einen Dienstverhältnis kennengelernt haben. Nun, ich bin nicht mehr seine Patientin-dafür gehe ich zu einem anderen Facharzt.

Ärzte (m/w) sind auch nur Menschen und vor lauter Überstunden (Praxis wie im Krankenhaus) haben sie auch nicht viel Freizeit, einen Partner kennenzulernen.

Ich empfinde meinen Partner nicht mehr als Arzt-er ist mein Partner und Arztsein ist sein Beruf. Er betrachtet mich definitiv nicht mehr wie eine Patientin, sondern wie seine Partnerin (Freundin, Geliebte).

Nur Mut zu. Klar war mir am Anfang peinlich, dass er Bescheid über bestimmte gesundheitliche Probleme von mir wußte-aber das war und ist absolut kein Problem für uns.

Ich wünsche Dir viel Glück-eine Ärztin ist auch eine Frau und wenn sie Single ist und auf der Suche-warum solltet ihr euch nicht privat kennenlernen dürfen. Wenn sich was daraus privat ergibt, kannst Du dich nicht mehr über Deine GKV bzw. PKV von ihr behandelt lassen, aber sie kann z.B. Deine Ehefrau werden.

Übrigens haben einige unserer Freunde (Ärzte) ihre Partnerinnen als Patientinnen kennengelernt. Ob das jetzt professionell ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber sie sie glücklich damit-klar müssen sich die Frauen einen anderen Facharzt zwecks med. Behandlung suchen, dafür haben sich aber zwei privat glücklich verbunden. Ich sehe das nicht so eng, solange beide Single waren.

Manchmal fragen wir uns, ob das gesellschaftskonform war, dass aus dem Arzt-Patientinkontakt eine private Beziehung wurde. Eins sind wir uns sicher-egal wie das gesellschaftlich angesehen wird, bereuen wir diesen Schritt nicht im geringsten und sind dankbar, uns begegnet zu haben. Egal auf welchem Wege.
Natürlich könnten wir uns entsagen, um gesellschaftskonform zu handeln-und somit wären wir beide sehr unglücklich. Sicher gab es Gerede-na und, wir stehen drüber und sind miteinander glücklich.

w/39

G

Gast

Gast
Lieber FS

Es gibt keinen Grund, dein Interesse zu unterdrücken. Darum mache einen Schritt und frage sie, ob du sie mit dir etwas trinken geht. Entweder sagt sie zu oder sie sagt ab. Aber Achtung: Selbst wenn sie zusagt, heisst das noch nichts.

Und sorry, die Aussagen, du kannst sie dann nicht mehr sehen, musst den Arzt wechseln, es ist peinlich, sind einfach lächerlich. Als Ärztin bzw. sonst gestandene Frau sollte sie in der Lage sein, genug Professionalität zu haben, um trotzdem weiterhin ihre Arbeit zu machen, auch bei dir.

Es gehört einzig recht viel Überwindung dazu, gerade so eine Person, die bei einem intimen Problem hilft und damit natürlich dein Problem kennt, anzusprechen. Auf der anderen Seite hast du im Erfolgsfall die Klippe des irgendwann fälligen Outens elegant umschifft.

Nur durch den Versuch oder ein gemeinsames Gespräch kannst du herausfinden, ob du nur für sie schwärmst, weil sie dir geholfen hat, dein Problem zu lösen oder ob mehr ist.

(m43)

G

Gast

Gast
Außerdem heiraten Ärzte gerne Krankenschwestern und Ärztinnen auch gerne Ihresgleichen. So meine Erfahrungen. Die bleiben gerne unter sich. Meine Tochter ist mit der Absicht sich später mal einen Arzt zu angeln, in die Pflege eingestiegen. Daher kenne ich ein paar von diesen Mädels.

w 52

Nicht unbedingt-früher vielleicht. Heute sehe ich viele Ärzte, die Ärztinnen heiraten und eine Gemeinschaftspraxis führen. Weit weniger kenne ich Ärzte, die eine Krankenschwester heiraten-das war mal vor Jahren.

Ärztinnen heiraten gerne ihresgleichen-das heißt aber nicht unbedingt einen Arzt (was natürlich auch vorkommt), sondern insgesamt einen gut ausgebildeten Akademiker.

Die Krankenschwester, die vom Arzt geheiratet wird-diese Story stirbt langsam mit dem Absterben der Versorgerehe. Heute gelten andere Ansichten-die meisten Ärzte um die 40 (die ich kenne) haben als Ehefrau auch eine Ärztin, die nach einer Babypause wieder erstmal Teilzeit in den Beruf zurückkehrt. Die Sprechstundenhilfe, die die Ehefrau ist (welche ehemalige Krankenschwester war)-dieses Model scheint mir, läuft zunehmend aus.

Lieber FS, nutze Deine Chancen-entweder ist sie interessiert oder Du musst mitbekommen, dass ihr Verhalten nichts mehr als das freundliche Verhalten einer Ärztin ist. In diesem Fall nimmt sie es Dir bestimmt nicht übel und wird Dich auch weiterhin professionell behandeln.

Mein Partner (der mein Arzt war), ist genau so ein Mann wie jeder andere-er hat seine guten und schlechten Seiten. Eben ganz normal wie Du und ich-die keine Mediziner sind und mal Patienten waren. Du wirst privat erleben, wie müde und ausgelaugt Mediziner nach Feierabend sind und wie es hinter den Kulissen in der Branche abläuft.

w/39

M

Mooseba

Gast
Wieso willst du sie aus dem Kopf bekommen? Mach sie klar ;)

G

Gast

Gast
Und wo ist jetzt genau das Problem?
Ich bin auch Ärztin!? Steht nirgends geschrieben, dass man sich mit einem Patienten nicht treffen darf privat ;-)
Was machst Du denn so ne komplizierte Nummer draus? Bist Du ihr beruflich total unterlegen? Oder ist sie verheiratet? Oder was hindert Dich daran, sie zu fragen, ob ihr Euch mal trefft?
Ich habe schon viele Anfragen bekommen von Patienten, teilweise sogar Briefe, Blumen, Gutscheine, Essenseinladungen...
Ich verstehe Dein Problem nicht?
Frag sie doch einfach, ob sie mal mit Dir etwas trinken geht, Du kennst eine sehr nette angesagt Bar/Dachterrasse oder sonstwas.
Du kannst natürlich auch bis nächsten April warten...!?
Mehr als nein sagen kann sie doch nicht.

Be a man! Ran ans Objekt der Begierde! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Man bereut im Leben v.a. die Dinge, die man nicht getan hat! Also los!
Übrigens finde ich es sehr schmeichelhaft, wenn ein Patient mich privat treffen will, selbst wenn ich nichts von ihm will. Deswegen würde ich nicht auf die Idee kommen, ihn nicht mehr zu behandeln. Manche sind ganz hartnäckig und sagen bei irgendwelchen Eingriffen, sie ließen das nur machen, wenn ich doch noch mit ihnen essen ginge. Sie doch nicht so ernst! Lach doch über dich selber und sei charmant! Wenn es nichts wird, dann hat sie eben Pech gehabt.

w,40

G

Gast

Gast
Also wirklich, Herr BerlusToni...; ihr macht das kompliziert! Sie baggert dich offensichtlich an, du bekommst sie nicht aus dem Kopf... Weshalb willst du sie vergessen?

Fass dir ein Herz, ruf sie an oder schreibe ihr. Vielleicht steht sie mit ihrer privaten Adresse und Nummer im Telefonbuch. Wenn nicht, dann rufe in der Praxis an und hinterlasse dort die Info, dass du um Rückruf bittest ;-). Ok, während der Arbeitszeiten muss sie sich professionell und auch in gewisser Hinsicht distanziert verhalten, aber nicht privat! Und wenn du die Initiative ergreifst, ist das doch kein Problem.

Nur Mut!

Hier ist noch einmal der FS. :)

Eigentlich wollte ich die Sache einfach untergehen lassen, aber nachdem einige wirklich sehr nette Kommentare gekommen sind, möchte ich doch noch etwas sagen. :)

Nein ich denke keineswegs mit der Hose, und werde ziemlich alles vermeiden was Ihr unangnehm sein könnte oder gar Schwierigkeiten bereiten könnte.

So viel ist ganz sicher klar!

Sie ist Chirurgin, und ehrlich gesagt ich fühle mich nicht so sonderlich wohl bei den Gedanken dass da ein Mensch den ich "privat" kennengelernt habe und mag, an mir herumschnippelt.
Ich denke mal sie wird es nicht anders sehen...

Zu der Ärztin am Schluss. :)

Nein ich denke das ich da nicht unterlegen bin. :)
Aber dein Kommentar zeigt die Palette reicht von - bis ist alles möglich, und ich sehe es genau so dass ich einfach erst einmal den Menschen abseits des Kittel kennenlernen mag, und wer weiß vielleicht nehme ich dann doch noch die Beine in die Hand.

Wer weiß das schon...

So und jetzt lassen wir den Fred hier brav untergehen. :)

G

Gast

Gast
Lieber FS

sie scheint aber an dir Gefallen gefunden zu haben.
Lade sie zu etwas ein was garantiert nicht peinlich ist. Damit sie nicht das blöde Gefühl hat
ihr Gesicht zu verlieren. Wenn du eine Gartenparty organisieren kannst schickst du ihr eine Einladung. Wenn du im Herbst einen Dämmerabend mit vielen netten Bekannten hinbekommst lädst du sie mit den anderen dazu ein. Es sollte auf jeden Fall was Ungezwungenes sein. Wenn sie mehr von dir will wird sie das schon kundtun.

G

Gast

Gast
Hier ist noch einmal der FS:

Ich muss zugeben das ich den Fred noch einmal heraus gekramt habe...

knapp Neun Monate sind um und ich habe Sie wieder gesehen.

So langsam glaube ich nicht mehr an "Freundlichkeit" wir haben uns bei einer Visite unterhalten und ich meinte zu: "ab den Tag xyz können Sie mit mir machen was sie wollen" (Befinde mich auf der Zielgerade der Behandlung) Sie: "Ich nehme Sie beim Wort" und seit dem behandelt mich wann immer es geht Ihr Chef bzw. nur noch sie wenn es wirklich zwingend ist.

Ich restauriere als Hobby alte Motorräder und mein Zimmernachbar hat das selbe Hobby, da haben wir uns spontan vorgenommen für nächstes Jahr (Urlaub Ostsee) uns die Maschine vorzunehmen.
Dies erzählte ich ihr und holte mein Handy raus um zu zeigen wie die Maschine aussehen soll.

Als ich es ihr zeigte meinte sie in meine Richtung "ich dachte sie zeigen mir ein Foto Ihrer Freundin, aber ein Motorrad" fast hatte ich den Eindruck sie schien erleichtert zu sein.
Kurz darauf meinte sie "dann bekomme ich aber eine Postkarte" und plötzlich schaut sie mich an und meint "ich komme mit..." und ich habe sie angestrahlt und gesagt das ich mich sehr darüber freuen würde.
Sie ging raus und sagte: "ich kann zwar nicht schrauben" und ich sagte in einen Ton dass es nur noch sie hören konnte "aber nähen..." Sie: "das kann ich...". :)

Wohlgemerkt wir hatten in der Zeit absolut KEINEN Kontakt und sie ist sehr selbstbewusst und scheint es gewohnt zu sein sich zu holen was Sie will.
Also was machen?
Ich bin normalerweise nicht so defensiv aber irgendwie habe ich das Gefühl im Moment nicht mehr tun zu können als auf solche Gelegenheiten zu warten und den Ball zurück zuspielen und warten bis alles entgültig abgeschlossen ist.

Langsam habe ich das Gefühl ich werde blöd...

G

Gast

Gast
Als ich es ihr zeigte meinte sie in meine Richtung "ich dachte sie zeigen mir ein Foto Ihrer Freundin, aber ein Motorrad" fast hatte ich den Eindruck sie schien erleichtert zu sein.
Kurz darauf meinte sie "dann bekomme ich aber eine Postkarte" und plötzlich schaut sie mich an und meint "ich komme mit..." und ich habe sie angestrahlt und gesagt das ich mich sehr darüber freuen würde.
Sie ging raus und sagte: "ich kann zwar nicht schrauben" und ich sagte in einen Ton dass es nur noch sie hören konnte "aber nähen..." Sie: "das kann ich...". :)

Langsam habe ich das Gefühl ich werde blöd...

Ich auch. Sobald Du aus dem Krankenhaus raus bist, schickst Du eine Postkarte mit einer Einladung zu einer Motorradtour nach xy, besser noch, Du drückst ihr die Karte bei nächster Gelegenheit in die Hand (kann ja auch ein "Gutschein" sein, mit Anmeldung per Mail oder Telefonnummer). Wie kompliziert kann man eigentlich sein...

m, 46

G

Gast

Gast
Junge du bist verliebt und sie mag Dich? Wo ist Dein Problem - Frag sie, ob du sie zu einem Glas Wein einladen darfst oder ähnliches und schau wie es sich entwickelt.

Das sich manche Leute so selbst im Wegs stehen können verstehe ich nicht. Wenn du zu schüchtern bist, dann überwinde Dich sie einzuladen. Wenn sie darauf eingeht, dann kannst du das im Gespräch ja immer noch durchklingen lassen, dass du sehr schüchtern bist usw. Dann weiss sie, dass sie auch mal einen Schritt machen sollte.

Also ran an die Sachen und einladen !