Echte Freundschaften entstehen mit der Zeit durch zwischenmenschliches Miteinander, nicht durch die Ansage "Wir sind jetzt Freunde".
Mit Sicherheit wird niemals jemand mein Freund, der mich belogen und betrogen hat.
Ich habe auch so einen Ex, der Betrug und die verlogene Trennung sind jetzt 4 Jahre her. Ich weiß von Bekannten, dass er mich gerne wieder in seinem Leben hätte, als "gute Freundin".
Ja geht's noch? Man baut doch keine Freundschaft auf indem man einen Menschen so behandelt!
Ich ignoriere ihn, er existiert für mich nicht mehr und fertig. Ich werde meine Meinung diesbezüglich nicht mehr ändern, Er kennt mich gut genug um zu wisen er würde bei mir da auf Granit beißen, deshalb versucht er es gar nicht erst.
Wer solche "Freunde" hat, der braucht keine Feinde.
Angenommen er wäre nicht dein Ex-Freund, sondern eine Ex-Geschäftspartner, der dich belogen und betrogen hat. Und dann will dieser 3 Jahre später plötzlich mit dir "befreundet" sein.
Denkst du dann auch drüber nach? Ich würde so einem Menschen 'nen Vogel zeigen!
w, 44
Wer solche "Freunde" hat, der braucht keine Feinde.
So sehe ich das auch. Hallo gehts denn noch? Wenn Lügen und Betrug der Grund für eine Trennung waren, kann man danach keine Freundschaft aufbauen.Das geht einfach nicht. Egal wie sehr der andere sich das wünscht.Sicher kann man vergangenes verzeihen, aber es wird eben keine Freundschaft- erst recht keine Beziehung.
Ich kann Menschen nicht verstehen, die etwas aufwärmen wollen, was längst kaputt ist. Auch für eine Freundschaft benötigt man Vertrauen.
Um sich wirklich einwenig wieder an zunäheren, bräuchte es erst einmal viele Gespräche. Es müßte alles was schlechtes geschehen ist, aufgearbeitet werden.
Alles was länger als 1 Jahr zurück liegt, kann man im Prinzip vergessen.Wie will man Dinge aufarbeiten die Jahre zurück liegen? Und unter den Teppich kehren geht ja auch nicht. Es würde immer eine "dunkle Wolke" darüber schweben.
Alles viel zuanstrengend.
Keine Ahnung was da in den Köpfen vor sich geht. Nach langer Zeit erinnert man sich auf einmal. Das man den anderen sehr verletzt hat, vergißt man einfach. Nach dem Motto " Schwamm drüber".
Das funktioniert aber nicht. Niemand vergißt Kränkungen, Verletzungen, die das eigene Leben stark beeinträchtigt haben. Niemand vergißt das er von einem anderen Menschen schlecht behandelt wurde.
Verzeihen ist die eine Seite. Vergessen die andere Seite.
Mein Ex hat sich nach 2 und halb Jahren wieder bei mir gemeldet. Weißt du was ich ihm geantwortet habe?
" Er möge doch zu den Frauen gehen, mit denen er die letzten Jahre und Monate zusammen war".