Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Bemerken Männer den weiblichen Eisprung?

Seit einigen Tagen bemerke ich ein seltsames Phänomen. Habe die Pille abgesetzt und erlebe nun, das erste mal wieder seit Jahren, meinen natürlichen Eisprung. Merke körperlich sicher schon einen Unterschied. Bin quasi die ganze Zeit "heiß". Nun hat sich leider vor kurzem mein Freund von mir getrennt und ich befinde mich in der Trauerphase". Umso unerklärlicher für mich folgendes Phänomen: werde sonst eher selten Angesprochen. Was mir ansich auch ganz recht ist. Nun hatte ich in den letzten 2 Tagen 5x! die Einladung zu einem Date. Ich strahle sicher nicht Leichtigkeit aus o.ä. Vielmehr liebe ich meinen ehemaligen Freund noch sehr, habe kein Interesse an anderen Männern, mein Herz ist nicht frei. Nun die Fage an die Herren: merkt ihr wenn eine Frau ihren Eisprung hat? vielleicht instinktiv? Riechen wir anders? Merkt Mann, dass Frau aufgrund ihrer Hormonlage unterschwellig selbst oft an Sex denkt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nö hab keinen Schimmer ! Weiss zwar das in dieser Zeit Frauen häufig rascheliger werden aber merken : Nein !
 
G

Gast

Gast
  • #3
Man sieht attraktiver aus. Die Haut z.B. scheint rosiger und gesünder. Soll zumindest so sein. Mir ist das noch nicht aufgefallen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das den "ungehobelten" Gattung (sorry) auffällt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
ob männer einen eispruch merken ! da musste ich direkt etwas lachen ;-))
DIE allermeisten merken ja nicht einmal, wenn ihre freundin beim friseur war, was neues anhat oder keinen orgasmus hat.
 
  • #5
Empfängnisbereite Frauen dünsten besondere Sexuallockstoffe aus - die Herren haben Deinen Eisprung wohl gerochen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
kann das nur grob vermuten, wenn meine Partnerin plötzlich sehr sehr aktiv wird
 
  • #7
Bewusst merkt das auf gar keinen Fall ein Mann. Die Studienlage ist sehr unsicher, ob Männer wirklich unbewusst am Geruch oder Ausstrahlung einer Frau die Fruchtbarkeit ablesen können. Ich glaube da beim Homo sapiens nur extrem eingeschränkt dran.

Die Frau selbst verspürt eine erhöhte Libido um ihren Eisprung herum, das ist gesichert, wenn auch individuell stark unterschiedlich intensiv (von kaum wahrnehmbar bis deutlich spürbar).

Viele Frauen verhüten nicht oder mit Spirale und werden auch nicht um den Eisprung herum signifikant häufiger angesprochen. Also wenn das so wäre, dann wäre das auch sehr (!) bekannt und leicht nachweisbar.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Weiss zwar das in dieser Zeit Frauen häufig rascheliger werden

Toller Begriff :)


Die Studienlage ist sehr unsicher, ob Männer wirklich unbewusst am Geruch oder Ausstrahlung einer Frau die Fruchtbarkeit ablesen können. Ich glaube da beim Homo sapiens nur extrem eingeschränkt dran.

Es gibt sehr eindeutige Studien dazu. Nicht nur dass die Damen r..... werden, die Männer reagieren auch schneller und häufiger drauf. Homo sapiens hin, Großhirnrinde her, hier schlagen uns die Pheromone noch ein schönes Schnippchen.

W, Biologin
 
G

Gast

Gast
  • #9
nein, ich kann es erst im nachhinein damit verbinden... ist aber schön wenn frau fühlt:).. Erst heite wieder erlebt..
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich (w) stelle bei mir während der Eisprungzeit wirklich eine viel schönere Haut, schönere Haare, strahlendere Augen fest. Eine Frau sieht während dieser Zeit am schönsten und jüngsten, "entsprechend ihren Verhältnissen", aus!
Außerdem habe ich in dieser Zeit die meiste Energie, bin in ausgeglichener, aber aktiver Stimmungslage. Ich beobachte an mir selbst, dass ich dann auch deutlich stärker aktiv mit Männern flirte, einfach mehr Blickkontakt herstelle oder auch verbal kontaktfreudiger bin. Wegen der ausgeglichenen, energiegeladenen Stimmungslage lache ich auch mehr und empfinde tatsächlich viele Dinge unproblematisch, die ich schon nächste Woche wieder höchst nervig finde.
Alles das wirkt sexy auf Männer!

Auch wenn du, liebe FS, meinst, wegen deiner Trauer keine Leichtigkeit auszustrahlen, denke ich, dass du ganz sicher doch besonders "sexy" wirkst, während deiner Eisprungzeit. Du schreibst ja auch, dass du die ganze Zeit "heiß" seiest. Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass du das irgendwie auch ausstrahlst! ;-)

Ich habe übrigens nach dem Absetzen der Pille ebenfalls die Erfahrung gemacht, meinen Zyklus ganz deutlich und massiv, sowohl körperlich, als auch stimmungsmäßig, zu spüren! Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie massiv uns doch die Hormone beeinflussen!

w42
 
  • #11
Bewusst: Nein Unbewusst: Ja.

#7 hats ja schon geschrieben: Frau strömt in der Fruchtbaren Zeit Pheromone aus die Männer ebenfalls wuschig machen. Wenn mans mal weiss bemerkt man den Unterschied beim riechen auch bzw. weiss wieso Sie Heute derart unwiderstehlich ist.

Guter Trick der Natur die Fortpflanzung und damit die Arterhaltung zu optimieren- und das ist ja eigentlich der ursprüngliche Sinn und Zweck des ganzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top